hallo,
videos liegen im dvd und mpeg2 format vor.
diese will ich nun platzsparend aber ohne qualitätsverluste abspeichern. vorhanden wäre magix video deluxe 2008.
kann mir da jemand einstellungen empfehlen?
Niemand wird für diese Forderung einen Tipp für Dich haben.platzsparend aber ohne qualitätsverluste abspeichern
Das geht in der Tat schon aus Prinzip nicht - allerdings kann man es mit moderneren Videoformaten etwa um die Hälfte ohne subjektive Verluste eindampfen.drsost hat geschrieben:platzsparend aber ohne qualitätsverluste
Da gibt's ja einen eigenen Menüpunkt: "Film exportieren". Was Du nimmst, hängt sehr davon, was Du mit Deinem Film hinterher machen willst und wo er laufen soll. Für DVD- und Festplattenplayer dürfte in den meisten Fällen DivX praktikabel sein, auf Windoof-Kisten WMV, für den iPod Quicktime (entsprechend runterskaliert)drsost hat geschrieben:vorhanden wäre magix video deluxe 2008.
Konkrete Angaben zum Einsatzzweck und -ort helfen ungemein.drsost hat geschrieben:kann mir da jemand einstellungen empfehlen?
Eigentlich ist die Sache klar: Jede weitere Kompression eines bestehenden Kompressionsformats führt zu Qualitätsverlusten und darüber hinaus ist MPEG2 bereits sehr stark komprimiert.drsost hat geschrieben:videos liegen im dvd und mpeg2 format vor.
diese will ich nun platzsparend aber ohne qualitätsverluste abspeichern.
Unter Umständen kannst Du sogar im Ergebnis größere Dateien bekommen, wenn Du mehrfach komprimierst.Markus hat geschrieben:Jede weitere Kompression eines bestehenden Kompressionsformats führt zu Qualitätsverlusten
Dann laß es! Auch auf 'nem modernen Prozessor dauert die Konvertierung einige Zeit. Angesichts der lächerlichen Preise für Riesenfestplatten: Zieh Dein Zeug im Original auf Platte - und spar Dir die Zeit und erhalt Dir die Originalqualität.drsost hat geschrieben:(..)und eventuell irgendwann auch mal wieder auf dvd brennen.
Für zehn Minuten. Für den typischen Zweistundenfilm kämst Du auch auf 8,2 GB und damit auf 'ne Doppelschicht-DVD. Computeranimationsfilme lassen sich zudem hervorragend komprimieren, weil ihr Bild absolut ruhig steht und große Farbflächen vorherrschen.drsost hat geschrieben:die qualität von dem big buck bunny film ist schon super fand ich und nur 700mb groß.
Nimm dann wenigstens einen RAID-Verbund. Wenn Dir 1 Band von 100 Bändern abkackt, ist das ärgerlich. Wenn Dir Deine Platte mit allen gesamten Werken flötengeht, ist das eine Katastrophe. Die Preise für eine Datenrettung im 750-GB-Bereich kann man als Privatmann nicht bezahlen.Quadruplex hat geschrieben:Zieh Dein Zeug im Original auf Platte