Magix Video Deluxe Forum



Wellen beim Export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Muggs
Beiträge: 20

Wellen beim Export

Beitrag von Muggs »

Hi,

habe folgendes Problem:

Wenn ich die exportierte Datei anklicke bekomme ich Wellen an den Stellen wo ich einen Zoomeffekt verwendet habe.. liegt das an den Einstellungen beim exportieren oder schafft das magix einfach nicht??

ausserdem habe ich permanent streifen im video und vermute da die interlaced einstellung? lieg ich damit richtig?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Markus »

Muggs hat geschrieben:Wenn ich die exportierte Datei anklicke bekomme ich Wellen an den Stellen wo ich einen Zoomeffekt verwendet habe.
Was meinst Du mit "Wellen"? Hast Du ggf. mal einen Screenshot?
Muggs hat geschrieben:ausserdem habe ich permanent streifen im video und vermute da die interlaced einstellung? lieg ich damit richtig?
Wenn Dein Originalmaterial interlaced ist, Du während oder nach der Bearbeitung kein Deinterlacing durchgeführt hast und das Ergebnis mit einem Player, der seinerseits kein Deinterlacing durchführt, an einem progressiven Ausgabegerät betrachtest (durchhalten, der Satz ist gleich vorbei), dann ist das normal.

Querverweise:
Deinterlacing - oder nicht?
Videoaufnahmen sehen am Computermonitor nicht gut aus
Herzliche Grüße
Markus



Muggs
Beiträge: 20

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Muggs »

ok danke ich werds dann gleich mal ausprobieren und auf dvd brennen und auf tv checken..

screenshot bringt das nicht so gut rüber..

aber hier ist ein video von einem kollegen von mir.. der hatte da das selbe problem:


bei ca. 1min 40 sek. kommen diese wellen auch vor..

danke!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Markus »

Ich habe mir das verlinkte Beispiel zwar sehr aufmerksam angesehen, aber Wellen habe ich keine entdecken können. Kann es vielleicht sein, dass Du die Kompressionsartefakte meinst, die der ungleichmäßig beleuchtete Hintergrund zeigt? In welchem Format hast Du denn Deine Videos exportiert? Was ist das Quellmaterial und mit welcher Projekteinstellung hast Du das bearbeitet?
Herzliche Grüße
Markus



Muggs
Beiträge: 20

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Muggs »

hat sich erledigt!! lag wohl daran dass ich das interlacete (schreibt man das so?) rohmaterial gezoomt habe und dann die streifen/wellen beim exprotierten material zu sehen war.
habe die einzelne szene roh und deinterlaced exportiert.. dann in das projekt wieder importiert, gezoomt und siehe da alles so wie es sein soll.


trotzdem danke!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26