Das Überspielen einens Videos(USB,Firewire)hat auf das bearbeitete und ausgegebene Video keinen Einfluß.Was für ein Video ist das,was Du von dem Camcorder überspielst ? SD oder HD ? Welches Format gibt der Camcorder aus,AVI,MPEG2,MEPG4 ? Wie hast Du das Video nach dem Bearbeiten ausgegen,AVI.MEPG ? Was hast Du für ein Rechner ? Hier könnte auch ein Grafikkartenproblem forliegen ! Ich vermute mal,deine Videoschnitt-Software ist Ulead,oder ?pendecho hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mein video auf den Rechner überspiele und es dann bearbeite und es dann *ausgebe* ruckelt es nur und die Farbe ist schlecht!
ich mache es über usb, jetzt habe ich schon gelesen dass es wohl über firewire besser geht,
pendecho
Hi Andreas.Andreas_Kiel hat geschrieben:Ganz simpel:
Vergiß USB.
Vergiß USB.
Vergiß USB.
Vergiß USB.
Vergiß USB.
Andreas
Es vergeht fast keine Woche, in der hier im Forum nicht dieses Thema besprochen wird, und trotzdem schwirren immer noch solche Ansichten herum? Dann also zum hundertsten Mal: Nur USB 2 HighSpeed ist in der Lage, Videodatenströme in PAL-Qualität zu übertragen. Der dabei auftretende Datenstrom ist festgelegt, die Übertragung dauert also genau so lange wie mit Firewire – nicht länger und nicht kürzer.herb2008 hat geschrieben:...Bei der USB-Übertragung dauert es nur etwas länger als bei Firewire,aber an kommen die Daten mit jeder Methode !
Hi Bernd.Bernd E. hat geschrieben:[ Nur USB 2 HighSpeed ist in der Lage, Videodatenströme in PAL-Qualität zu übertragen. Der dabei auftretende Datenstrom ist festgelegt, die Übertragung dauert also genau so lange wie mit Firewire – nicht länger und nicht kürzer.
hl.
Gruß Bernd E.
danke für soviel "anteilnahme"herb2008 hat geschrieben:Das Überspielen einens Videos(USB,Firewire)hat auf das bearbeitete und ausgegebene Video keinen Einfluß.Was für ein Video ist das,was Du von dem Camcorder überspielst ? SD oder HD ? Welches Format gibt der Camcorder aus,AVI,MPEG2,MEPG4 ? Wie hast Du das Video nach dem Bearbeiten ausgegen,AVI.MEPG ? Was hast Du für ein Rechner ? Hier könnte auch ein Grafikkartenproblem forliegen ! Ich vermute mal,deine Videoschnitt-Software ist Ulead,oder ?
All diese Fragen sind wichtig,um Dir bei denem Problem helfen zu können.
Gruß
herb2008
Dass es USB 2 sein muss, ist sicher klar, aber eben nur als USB 2 HighSpeed. Weder USB 2 FullSpeed noch USB 2 LowSpeed reichen von ihren Spezifikationen her dafür aus.herb2008 hat geschrieben:...habe das eigendlich als selbstverständlich angesehen...das nur USB 2.0 Videodatenströme übertragen kann !
Mit anderen Aufzeichnungsformaten und -medien - in deinem Fall AVCHD auf Memory Stick - ist es natürlich eine andere Sache und Firewire oft auch nicht mehr an diesen Camcordern vorhanden. Die hier gestellte Frage betrifft aber einen MiniDV-Camcorder und nur auf dieses Problem bezog sich auch meine Antwort.herb2008 hat geschrieben:...ich übertrage von meiner Sony HDR-CX6 über USB...
... und meine Antwort bezog sich vor allem auf die bei der PC105 fehlende USB 2.0-Highspeed-Verbindung, insofern war dasBernd E. hat geschrieben:Die hier gestellte Frage betrifft aber einen MiniDV-Camcorder und nur auf dieses Problem bezog sich auch meine Antwort.
für diese Kamera nicht richtig.herb2008 hat geschrieben:Da die Daten heut zu Tage von einem Camcorder/Kamera zu einem PC digital übertragen werden,ist die Übertragungsart vollkommen egal.