wie ich schon gedacht habe, habe ich die grössten Schwierigkeiten,
bin wahrscheinlich zu doof dazu.
Also folgendes Problem, den Film hab ich überspielt.Wenn ich nun den Film bearbeiten will, gehe ich auf Dateien importieren, suche meinen Film
und dann okay, soweit ist alles klar.
dann gehe ich auf bearbeiten, doch weder in der Szenenübersicht noch im Storyboard ist was zu sehen, einzig in der Timeline sind die einzelnen Szenen zu sehen.
Deine Angaben sind leider zu spärlich, als dass Dir zum jetzigen Zeitpunkt jemand helfen könnte. Insbesondere auf den verwendeten Camcorder, die Einstellungen beim Capturen und das Projekt betreffend könntest Du nochmal genauer eingehen. (Hellseher tummeln sich hier nur selten. ;-)
Ich bin auf dem Videosektor absoluter Anfänger,das vorweg.
ich habe mir die Sony HC7 gekauft da wir jetzt Grosseltern werden
und wir das Auwachsen des Enkels filmen möchten.
Ich habe nun nach einer schnittsoftware gesucht die auch Einsteigerfreundlich ist, und hab mich für Magix videodeluxe Plus 2008 entschieden.
Ich versuche jetzt nochmal mein Problem zu schildern.
Ich hab also die Cam per Firewirekabel mit dem Notebook verbunden.
Dann Magix geöffnet und den Film von HD-Kamera geladen.
Das hat soweit geklappt den der Film auf der Festplatte.
Wie ist nun die weitere vorgehendsweise um den Film zu bearbeiten?
Im Storybord sollten doch die einzelnen Szenen zu sehen sein,aber da ist nur ein Fenster, aber das ist leer (schwarz).
Ich habe auch leider auch noch keinen Schimmer was die ganzen Begriffe wie capturen usw. bedeuten.
Ich wollte einfach meine Filme ein wenig verschönern, aber das scheint ja nicht so einfach zu sein.
Hallo rosenbaum, am Besten wird es sein, einen VHS-Kurs oder einen privaten Lehrer in der Nähe zu suchen um die grundlegendsten Dinge über Video und Videoschnitt zu erlernen. Für einen Einsteiger-Crashkurs ist ein Forum leider nicht die geeignete Anlaufstelle, dort kann einem am Besten bei ganz konkreten Fragen geholfen werden, was aber leider meist Grundkenntnisse voraussetzt. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung, da schon einige aus meinem privaten Umfeld die Erfahrung machen mussten, das eine Kamera und ein Programm alleine noch keinen Film machen. Dort hat es aber meist geholfen in einigen Sitzungen die Grundkenntnisse zu vermitteln, das vermindert auch das anfängliche Ohnmachtsgefühl. An sich ist diese Vorgehensweise auch das Natürlichste, man kauft sich ja auch kein Auto und fährt einfach damit los, zum Glück :)
Alternativ gibt es auch einen Haufen Literatur, die sich mit Videoschnitt für Einsteiger beschäftigt
ist ja alles richtig und die Bücher sind auch schon bestellt,
ich hätte eben nur gern bis Weihnachten so ein kleines "Versuchsfilmchen" gehabt.
Und dann sollten sie eben bei den Programmen nicht " Für Einsteiger geeignet" dazu schreiben, sondern VHS-Kurs nötig,oder eben wie beim Auto ein richtiges Handbuch dazulegen.
Moin,
ist denn bei Dir keiner im Verwandten-/Bekanntenkreis, der sich ein bisschen mit sowas auskennt? Ansonsten lohnt es sich für den ersten Einstieg mal auf die Magix-Seite zu schauen, so z.B. auf:
* Erste Schritte: MAGIX Video deluxe
* Kleine Schule des Encodierens
* Einführung in das TV & Media Center
* On Disc Editing in MAGIX Foto- und Videosoftware
* DVD-Menügestaltung
* Schnitte & Blenden
* Nachvertonung Ihrer Fotoshows und Filme
* VHS-Filme auf DVD überspielen
* Filmische Tricks und Special Effects
behandelt. Hört sich doch schon ganz gut an, oder?
Danke das werd ich mir mal ansehen,
ansonsten bin ich in unsrer Fam. der "Fotograf" und in sachen EBV tue ich mich ja auch nicht schwer, das mache ich ja auch schon jahrelang.
Aber bei Video blicke ich irgendwie nicht durch.
Wenn in den anderen Ansichten eine Box mit schwarzem Bild zu sehen sein sollte, dürfte der Film noch nicht in Szenen getrennt sein. In der Timeline Mausrechtsklick auf den Film und Szenenerkennung durchführen.
Wenn zwar in der Timeline Szenen zu sehen sind, nicht aber in den anderen Ansichten, ist irgendwas nicht in Ordnung. Dann handelt es sich wohl eher nicht um ein Bedienungsproblem, sondern um ein Problem für den Support (über die Magixseite im Supportbereich eine E-Mail-Anfrage stellen).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.