Postproduktion allgemein Forum

Tiergeräusche?

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
jeffVienna

Tiergeräusche?

Beitrag von jeffVienna »

Hallo Forum,

ich hab meinem Vater versprochen, für die Vertonung eines Videos ein paar Tiergeräusche aufzutreiben. Jetzt bin ich beim Googeln leider nicht fündig geworden... das Ganze ist schwieriger, als ich dachte.

Habt ihr einen Tipp, wo ich (möglichst budgetschonend) einen Löwenbrüller und das Kikeriki eines Hahns herbekommen könnte?

Danke schon mal!
Jeff.

nico

Re: Tiergeräusche?

Beitrag von nico »

guggst Du hier:

www.hoerspielbox.de
nico

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo du,
der Magix Musik Maker bringt solche geräusche mit ob er nun direkt die von dir gennanten hat weiß ich nicht. Schau mal hier vielleicht bringt dich das weiter andere Seits weiß ich garnicht ob es die Seite noch gibt.
http://www.ribgelkater.de

Vg
Johannes

jeffVienna

Beitrag von jeffVienna »

Hallo,

danke für den Tipp! Gleichzeitig ist die Idee gekommen, einmal mit englischen Begriffen zu gogglen. Und siehe da: mit den Suchbegriffen "animal sounds lion" und "animal sounds rooster" hab ich dann massenhaft gute Links bekommen.

Danke!
Jeff.

Gast

Beitrag von Gast »

jeffVienna hat geschrieben:Hallo,

danke für den Tipp! Gleichzeitig ist die Idee gekommen, einmal mit englischen Begriffen zu gogglen. Und siehe da: mit den Suchbegriffen "animal sounds lion" und "animal sounds rooster" hab ich dann massenhaft gute Links bekommen.

Danke!
Jeff.

SChau doch mal nach unter: http://www.sonosoundfx.de

Gruss Luchs

tommyd101

Beitrag von tommyd101 »

Hallo,

hier mein Tipp
http://www.tonarchiv.de
auf gutes gelingen

gruß Tommy

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Jurist

Beitrag von Jurist »

Linguistisch betrachtet kann ein Kahn kein Kikeriki: Konstruktionsbedingt fehlen ihm die Voraussetzungen ein "K" zu bilden ebenso, wie die, ein "R" zustande zubringen. Ferner gibt es ein urheberrechtliches Problem bei der Verwendung von Tierstimmen.
Löwen betreffend, kann man das unbeachtet lassen, da anzunehmen ist, dass sie im EU-Gebiet eher selten freilebend vorkommen. Da wird es also keine juristischen Konsequenzen geben wenn man ein Löwengebrüll verwendet, ohne den Löwen gefragt zu haben. Auch die VG-Wort wird sich nicht für zuständig halten. Die GEMA wahrscheinlich doch, weil sie sich fast immer für zuständig hält.

Anders verhält es sich beim Hahn.
Hähne sind in unseren Breiten sehr verbreitet, sodass das Recht am eigenen Wort greift (die Frage, ob kikerikiähnliche Laute Worte sind, sei hier einmal außer acht gelassen; sie möge von hier vorkommenden Jurastudenten erörtert werden). Um also sicher zu gehen, dass die zur tonlichen Verwendung gedachte Hahnaufnahme gefahrlos verwendet werden kann, muss man wissen, dass der Urheber des Kikeriki mindestens 70 Jahre tot ist. Ein so hohes Alter nach dem Tode kommt aber nur im Supermarkt oder Naturkundemuseum vor. Töne aber kann man da nicht erhalten. Alternativ könnte man hier im Forum Ausschau halten: gelegentlich wird hier ja auch gekräht - oder?

Andreas_Kiel

Jurist hat geschrieben:Da wird es also keine juristischen Konsequenzen geben wenn man ein Löwengebrüll verwendet, ohne den Löwen gefragt zu haben.
Nun ja ... wir vertraten neulich einen Löwen (ich nenne mal keine Namen, nur soviel ... großer Zoo aus Hamburg ...) gegen einen richtig widerlichen Fiesling, der sein Gebrüll vor ein nichtssagendes Filmchen gesetzt hatte. Nun, beim Gütetermin - zufällig in unserer Kanzlei - gaben ein Wort bzw. ein Gebrüll das andere ... was soll ich sagen, das wurde außergerichtlich schnell und für unseren Mandanten auch sehr zufriedenstellend geklärt.
Herzlichst
Andreas

P.S.: Kennt jemand zufällig eine gute Raumpflegerin, die eine mittelgroße Kanzlei für einen Pauschalpreis reinigt?

Gast

Beitrag von Gast »

Andreas_Kiel hat geschrieben:
P.S.: Kennt jemand zufällig eine gute Raumpflegerin, die eine mittelgroße Kanzlei für einen Pauschalpreis reinigt?
Gema-frei oder angemeldet?

Andreas_Kiel

Solange sie bei der Arbeit nicht rumzetert, gerne auch GEMA-frei :-))

Gast

Beitrag von Gast »

Andreas_Kiel hat geschrieben: P.S.: Kennt jemand zufällig eine gute Raumpflegerin, die eine mittelgroße Kanzlei für einen Pauschalpreis reinigt?
Da würde ich es doch mal bei Ebay versuchen!

Unverschämte Frage, die hier nicht hergehört! Das ist nämlich zwar ein Forum für Fachleute, aber nicht auf dem Gebiet der Fußbodenkosmetik.

Andreas_Kiel

Wieder einer, der Sätze nicht im Zusammenhang liest und dann den Witz nicht versteht, hat geschrieben:Unverschämte Frage, die hier nicht hergehört!
Hohoho ... Dein Humor-Gen hast Du Dir auch schon auf dem Weihnachtsmarkt weggesoffen, wie?

der henne

Beitrag von der henne »

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09