Axel hat geschrieben:wolf41 hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wie die Formatumwandlung in iTunes funktioniert?
Das hat Powermac schon gemacht, aber hier nochmal im Detail:
iTunes >Einstellungen >Erweitert >Importieren >Codierer (zur Auswahl stehen AAC, AIFF, Apple Lossless, MP3 und WAV)
In der Medienliste in iTunes die entspr. Songs auswählen, dann:
>iTunes Finder >Erweitert >Auswahl konvertieren in ....
... und nicht vergessen, die Voreinstellung wieder rückgängig zu machen, wenn du für gewöhnlich CDs für iPod o.ä. als MP3s importieren willst.
Vielen Dank ich habe es aber nicht hingekriegt, da ich mit iTunes noch nicht richtig zurecht komme.
Ich habe jetzt verstanden, wie man CD's gleich richtig im MP3-Format einlesen kann.
Was ich nicht verstanden habe, ist die Vorgehensweise, wie ich die vielen bisher im AAC-Format aufgenommenen CD's (M4A-Format) umkodieren kann. Hierzu meine Fragen (ich arbeite unter Windows XP) :
1. Was ist der iTunes Finder und wo finde ich ihn im Menu (bei mir gbt es nur: Datei,Bearbeiten,Steuerung,Anzeigen,Store,Erweitert und?)?
darin habe ich nirgends einen Hinweis gefunden.
2. Wenn ich unter bearbeiten auf Exportieren gehe kann ich nur eine txt-Datei auswählen.
3. Auch wenn ich die Songs in der Medienliste (damit ist doch sicher die Auflistung der Songs gemeint,oder ? ) markiere und rechte Maustaste wähle finde ich den Finder nicht.
Bitte entschuldigt meine Unkenntnis!!!
Danke
Wolfgang