Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Tach, suche o.g. Kabel oder hinweiß wo ich es " günstig " kaufen kann.
Ich war schon in verschiedenen E-Märkten, leider kein Glück.
Hoffe auf die richtige Antwort.
Danke im voraus, Peter Bohrmann
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry bin absoluter Laie. Keine Ahnung was ein y/c Kabel ist.
Die Enden des Kabels das ich suche, sind gelb auf der einen Seite S-Video andere Seite dünner ich glaube 3,5 mm Stecker.
In einem E-Markt sagte man mir so etwas gibt es nicht, im Anderen hat man mir einen Adapter verkauft der leider auch nicht funktioniert.
Ich gebe nicht so schnell auf und freue mich auf die nächsten Antworten.
Ein solches S-Video-Kabel habe ich "in freier (Kaufhaus-)Wildbahn" auch noch nicht gesehen.
Wenn ein solches Kabel noch greifbar ist, könntest Du die einbzelnen Komponenten kaufen und ein wenig basteln (ggf. originale Pinbelegung durchmessen).
Ansonsten bleibt wohl nur der Weg, mal bei Panasonic nachzufragen .....
Im Übrigen - Wenn du schreibst, das Kabelende ist gelb, meinst Du den Stecker ? Ist das ein Cinch-Stecker (wie bei der Stereoanlage). Der überträgt kein S-Video, sondern nur normale Videosignale (FBAS). Solche Kabel gibt es im Elektronik-Fachhandel sehr wohl. (3,5mm Klinke-vierpolig auf drei Cinch-Stecker - Weiß-Audio links, Rot-Audio rechts, Gelb-Video). Allerdings habe ich einen portablen DVD-Player, in den die nachgekauften Kabel nicht hineinpassen. Das ist aber ein mechanisches Problöem am Steckergehäuse, wo ich wohl mal etwas feilen müßte. Umgekehrt (DVD-Player-Kabel mit anderen Geräten) geht nämlich.
thos-berlin hat geschrieben:Nur mal Interessehalber: Was war es denn nun für ein Kabel ?
Sorry, aber auf dem Kabel steht keine Beschreibung oder Nummer.
Die Stecker sind gelb und das ganze ist in der Grundausstattung des Camcorders enthalten. Dünner Stecker vom Gerät andere Seite S-Video für Fernseher. Ich hoffe diese einfache Beschreibung hilft.
Tschau.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.