Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Nicht schlecht gemacht. Man sieht: Eine Horrorparodie kann witzig sein, wenn man sie bis zu einem gewissen Grad ernst macht. Die Darsteller sind nicht preisverdächtig, aber besser als irgendwelche Soap-Fuzzis, und sie kaspern nicht rum. Manches könnte besser sein, aber eigentlich alles, immer.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Wow nicht schlecht. Aber es wär bestimmt auch cool gewesen, wenn er den Grill mit seiner Hand halten müsste( damit der Grill wegen der fehlenden Schraube oder Bein stehen kann) und dann dem seine Hand wegschmorrt und dann danach das Lied mit dem komischen Typ. Aber so ists natürlich auch ganz gut
Finde das sehr gut gemacht von Euch!
- Interessant wäre wie lange habt ihr gebraucht für den Film?
- Wieviele Leute haben mitgewirkt (auch im Hintergrund, Darsteller kann ich selber zählen) :-)
- Das Licht, sind das Baustrahler?
- Wieviel Leute waren bei Planung, bei der Idee involviert?
- Drehort, genaueres dazu?
- Welches Equipment wurde verwendet?
Mir gefällt der Film, und ich halte mich zurück mit "wenn da noch dies oder jenes dabei gewesen wäre" wäre alles besser geworden Posts.
Ich finds so wie es ist, gut !
Weiter so........
wir, das sind ein kollege von mir und ich- haben den film geplant und durchgeführt, sozusagen. ich würde sagen wir haben ca 2 monate von idee über drehbuch fertig schreiben, auflösen, einkaufen bis dreh gehabt.
wir machen ausbildung bei der bavaria film in münchen. dort in einem keller einer kulissenstrasse haben wirs gedreht.
wir hatten ein team von 8 zur seite, die alle ihre aufgabe von einem oberbeleuchter, beleuchter, kamerabühne bis praktikanten beinhalteten.
das licht sind keine baustrahler sondern 3 tageslicht kinoflos und 2 800 watt kunstlicht janes - daher auch das blau - orange spiel :)
dann hatten wir noch einen alten dolly, schienen und eine canon xlh1.
die decke vom keller war sehr niedrig was ganz gut zur "enge" beigetragen hat... sonst... ja.. zufällig 3 pfeiler... was will man mehr :)
mein kollege hat regie gemacht und ich die kamera, manchmal von stativ, manchmal aus der hand.
das hatten wir vorher genau festgelegt, dh die auflösung stand vor dem dreh fest und wir haben uns ziemlich genau daran gehalten.
nachdem wir nur einen drehtag hatten, mussten wir das auch.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.