Filmemachen Forum

Horrorfilm

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
WolfM.

Horrorfilm

Beitrag von WolfM. »

Hallo,

demnächst möchte ich einen Horrorfilm drehen und habe dazu einige Fragen:

Wie stelle ich am besten eine abgeschlagene Hand dar?
Wenn ich die Hand mit einem blauen Tuch umwickel, durch was soll ich den das Blau später am Computer ersetzen?Wie stell ich das am besten an?
Gibt es andere Methoden das darzustellen?

Wie stelle ich allgemein Blut am besten dar?
Natürlich brauch man für einige Effekte auch am Set schon Blut, wie stellt man dieses am besten her? Welche Zutaten braucht man? Gibt es irgendwo im Internet Blutspritzer die man runterladen kann und in den Film einfügen kann?

Ich erhoffe mir einige gute Antworten, Danke

tfp

Re: Horrorfilm

Beitrag von tfp »

Hi,
Wenn ich die Hand mit einem blauen Tuch umwickel, durch was soll ich den das Blau später am Computer ersetzen?Wie stell ich das am besten an?
Gibt es andere Methoden das darzustellen?
Hintergrund alleine Filmen (ohne Dich oder sonst wen) dann denjenigen mit dem Tuch über der Hand, achte darauf, dass nichts im Hintergrund die selbe Farbe wie das Tuch hat.
Wie stelle ich allgemein Blut am besten dar?
Natürlich brauch man für einige Effekte auch am Set schon Blut, wie stellt man dieses am besten her? Welche Zutaten braucht man? Gibt es irgendwo im Internet Blutspritzer die man runterladen kann und in den Film einfügen kann?
Kommt natürlich darauf an was für Ansprüche und was für ein Budget Du hast, in Billigläden (1€ Läden und Konsorten) bekommt man recht billige Blutkapseln, wenn Du es besser haben möchtest schau mal z.B. hier.

Gast

Beitrag von Gast »

Okay,

Muss man ebenso darauf achten, dass die Hand frei vor dem Hintergund ist und nicht zur Hälfte vor dem Körper und zur Hälfte vor dem Hintergrun? Oder gibt es auch Möglichkeiten dieses porblem zu lösen?

Außerdem möchte ich gerne wissen, sie man am besten das Licht setzt.
Gedreht wir in einem Wald ( 3 Jugendliche zelten dort und werden von einem Serienmöder heimgesucht) der hauptteil spielt nachts. dasd heißt man soll etwas erkennen können, aber es soll immer ncoh dunkel sein.
Sollte man am Set lieber etwas großzügiger mit dem Licht umgehen und nacher in AE dunkler machen, oder wie geht man da vor?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde solche Szenen am nie in der Nacht drehen weil es sonst echt doof aus sieht mit Scheinwerfer Licht. Am besten du drehst am Tag oder am Abend und machst die Blende ein wenig zu.

Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

ich bin gerade dabei eine animation mit dem namen unsere filmgruppe zu erstellen und er schriftzug poppt plötzlich im schwarzbild auf. nun bin ich auf der suche nach kostenlosen sounds für die animation. also einfach etwas wie donnern oder biltzen mit viel bass. ich weiß nicht wirklich wie ich das berschreiben soll einfach einfach einen lauten sound mit viel bass er die zuschauer aufweckt.

Gast

Beitrag von Gast »

kann mir denn keiner helfen?

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:kann mir denn keiner helfen?
http://findsounds.com/
http://findsounds.com/
http://www.partnersinrhyme.com/soundfx/Weather.shtml

und dann vielleicht mit http://audacity.sourceforge.net/ überarbeiten.

Gruß
Holger

Gast

Beitrag von Gast »

danke,

aber audicity brauch ich nicht, ich habe Adobe Audition 2.0 *proll

Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

ich würde gerne mal wissen, wenn man im film einem die hand abtrennt, gibt es da andere möglichkeiten als mit einem blauen tuch um die Hand? ich möchte eine solche szene nämlich gerne nachts drehen und dort eine bluescreenhand perfekt auszuleuchten passt nicht. was soll ich machen? einfach quick&dirty nur blut und ein schrei zeigen und die abgetrennte hand gar nicht.

zappel

Beitrag von zappel »

guck doch mal hier wenn du nicht unbedingt die Hand zeigen willst
http://vfx-forum.de/viewtopic.php?t=13768

vager

Beitrag von vager »

Wo wir doch gerade beim Thema sind...
Ich bin seit langer Zeit am grübeln wie in Hollywood Produktionen Effekte wie in "Resident Evil 1" gemacht werden (der Gang zu Red Mary, indem die Hälfte der Truppe von Lasern zerstückelt wurden). Eine ähnliche Szene findet man auch am Anfang von "The Cube". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein echtes Modell erstellt wird nur um es danach in würfel zu zerschneiden. Genausowenig kann ich mir vorstellen dass 3d models dafür verwendet werden, da die Detailaufnahmen dafür zu realistisch aussehen.
Was meint ihr dazu?
mfg vager

Gast

Beitrag von Gast »

ich würde gerne mal wissen, wenn man im film einem die hand abtrennt, gibt es da andere möglichkeiten als mit einem blauen tuch um die Hand?
Ich glaube, dass ein blaues Tuch zum Entfernen der Hand gar nicht weiterhilft: Ein Tuch einfach so um eine Hand gewickelt bekommt man ja nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet, wie eine glatte Wand. Da sind überall Falten, Schatten und so weiter. Und spätestens wenn man die Hand bewegen will, ist nichts mehr mi gleichmäßig blauer Fläche. Deshalb wird man es nicht vernünftig keyen können und kann das Tuch also auch gleich ganz weglassen.

Um etwas Rotoscopen von Hand wird man also nicht herumkommen. Wie das in einem solchen Fall funktioniert, zeigt das Tutorial "13. Assisted Suicide" auf http://www.videocopilot.net/tutorials.html ganz gut. Hier wird zwar der Kopf und nicht die Hand entfernt, aber das Vorgehen ist ja ähnlich...

Alexxx11

Beitrag von Alexxx11 »

http://forum.marcus-graefe.de/thread.ph ... #post97539

Hatte hier mal ein kleines Tutorial dazu geschrieben. Sind leider nicht mehr alle Bild online.
Verwendbar für kurze Seq.

Irgendwie funktioniert mein Login nicht ^^Egal..

vager

Beitrag von vager »

ahh ja "nett" ^^

ich meinte eher das "zu würfeln Zerfallen" wenn ihr versteht was ich meine^^.

Aber ich glaube ohne 3d Modell kommt man da nicht weiter

mfg vager

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von 7River - Sa 18:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:45
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von rush - Sa 16:37
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Sa 15:49
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Sa 15:36
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 11:14
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 20:29
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34