SHausW

Menübutton Encore 1.5

Beitrag von SHausW »

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Meine DVD soll eine Kapitelauswahl mit 15 Kapiteln haben. Nun habe ich das Problem, dass die einzelnen Schaltflächen nicht mit den Hoch-Runter-Tasten der Fernbedienung anzuwählen sind. Beim Remotemenü (nur Film starten und Kapitelauswahl) geht es und mit den Zahlentasten und der Maus am PC kann ich die Kapitel auswählen. Wo liegt da der Hase im Pfeffer?

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Danke schon mal im Voraus.



Andreas Pokladek
Beiträge: 37

Re: Menübutton Encore 1.5

Beitrag von Andreas Pokladek »

SHausW hat geschrieben:Hallo, ich habe folgendes Problem.

Meine DVD soll eine Kapitelauswahl mit 15 Kapiteln haben. Nun habe ich das Problem, dass die einzelnen Schaltflächen nicht mit den Hoch-Runter-Tasten der Fernbedienung anzuwählen sind. Beim Remotemenü (nur Film starten und Kapitelauswahl) geht es und mit den Zahlentasten und der Maus am PC kann ich die Kapitel auswählen. Wo liegt da der Hase im Pfeffer?

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Danke schon mal im Voraus.

Hallo SHausW,

verstehe ich das richtig, dass du die Buttons durch die du nicht navigieren kannst am PC sehr wohl mit der Maus aktivieren kannst ? Meine erste Vermutung war, dass du schlichtweg vergessen hast die Buttons als Buttons zu definieren (rechte Maustaste - Objekt in Schaltfläche umwandeln).

Ein anderer Tipp ist, sich die Schaltflächenabfolge in der Menuvorschau anzeigen zu lassen (kleiner Button unten links an der Menuvorschau), da kannst du dann das Verhalten während der Navigation im Detail bestimmen ( jeweils ein schematischer Kreis mit vier kleinen Pfeilen drumherum...).

Ansonsten...dein anderes Menu funktioniert ? Schau mal in den Menueigenschaften (Palette) nach: Vieleicht hast du bei dem einen Menu die "automatische Schaltflächenabfolge" aktiviert, beim zweiten nicht...?

Ich würde jedoch die Schaltflächenabfolge immer manuell definieren, die vom Programm vorgegebene ist ab mehr als zwei Buttons unlogisch (finde ich). Dann musst du Atomatik natürlich deaktivieren.

Es hilft nichts: Encore ist klasse, aber zickig was die Details angeht, ich kontrolliere alles immer ganz sytematisch zwei bis dreimal durch, vor allen bei komplizierten oder verschachtelten Menus und Playlists...Alles muss stimmen.

Für dich: entweder automatische Abfolge aktivieren (in der Eigenschaftenpalette des Menus), oder diese deaktivieren und dann über den kleinen Button unten links an der Menuvorschau die Abfolge anzeigen lassen und selber definieren.

Viel Erfolg !!!

Gruß aus Düsseldorf, Andreas.
...it's our mind that creates this world.



Gast

Re: Menübutton Encore 1.5

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde das mal durchprobieren.



Gast

Re: Menübutton Encore 1.5

Beitrag von Gast »

Andreas Pokladek hat geschrieben: Ein anderer Tipp ist, sich die Schaltflächenabfolge in der Menuvorschau anzeigen zu lassen (kleiner Button unten links an der Menuvorschau), da kannst du dann das Verhalten während der Navigation im Detail bestimmen ( jeweils ein schematischer Kreis mit vier kleinen Pfeilen drumherum...).
Ich würde jedoch die Schaltflächenabfolge immer manuell definieren, die vom Programm vorgegebene ist ab mehr als zwei Buttons unlogisch (finde ich). Dann musst du Atomatik natürlich deaktivieren.
Vielen Dank Andreas, genau da lag der Fehler. Jetzt funktioniert es so wie es soll. Hier wird man geholfen.

Viele Grüße
SHausW



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - So 14:14
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - So 13:37
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - So 10:48
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - So 10:42
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - So 10:27
» Was schaust Du gerade?
von Alex - So 8:23
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von rkunstmann - Sa 22:58
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Sa 15:36
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 11:14
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48