Hallo zusammen,
ich bin hier ein Neuling und habe die einschlägigen Beiträge schon gelesen, brauche aber trotzem Hilfe.
Wir wollen ein Theaterstück - live- auf einen Laptop Backstage anschauen und gleichzeitig speichern. Wir wollen mit einem guten Camcorder und ca. 20 m Firewirekabel die Aufführung live filmen und auf dem Laptop Backstage anschauen und abspeichern. Da wir noch keine Ausrüstung haben (aber schon das Geld) hier meine Fragen:
1. Welche Camcorder eignen sich dazu am Besten. Bei Sony ist es wohl zum Teil so, dass der USB bzw. Firewire Modus nicht aktiviert werden kann, wenn gerade recorded wird. :-((
2. Wie lange darf das Firewirekabel sein, ohne dass es Qualitätsverluste oder andere Probleme gibt?
3. Brauche ich auf dem Laptop ein bestimmte Software (gibt es eine "Standadrsoftware" - Flashplayer.... oder so?) um die Liveaufnahme zu sehen und abzuspeichern . Wenn ja, welche ist die Beste :-))
4. Gibt es eine gute Live-Encodingsoftware, die das Signal vom Camcorder komprimiert und gleichzeitig in *.wmv files (für Mediaplayer und ggf. für ein livestreaming übers Internet) umwandelt?
Im Voraus vielen vielen Dank für eure Tipps
TH