Hallo Zusammen,
Ich sehe mich beim Neukauf einer Schnittplatz- PC- Billiglösung (für Avid u. Adobe Anwendungen) im Hardwaredschungel nicht mehr ganz raus und hätte da ein paar Fragen.
Es soll ein PC (inkl. DVD- Brenner) mit 2Gb Hauptspeicher und einer 320Gb Fesplatte (7.200rpm) werden. Prozessor soll hierfür ein Intel Core 2 Duo E6400 (2x2.13GHz) werden welcher hier meines Wissens nach ausreicht. (oder nicht?)
Kann mir hierfür jemand ein Motherboard empfehlen?? Hab mir im Shop von einer Billig(st)- Lösung abraten lassen da die Gesamtperformance von billigen MB´s angeblich bis zu 40% unter jener etwas teurerer MB´s liegt.
Graphikkartentechnisch gibt Avid auf deren HP (für XpressPro) einzig und allein QuadroFX Karten an. Sind diese wirklich ein Muss?
Denn, brauche ich die hohe Rechenleistung solcher Graphikkarten ganz Allgemein (z.B. fürs Rendern "normaler" Videosequenzen) oder eher ausschließlich für aufwendige (z.B. 3D-) Animationen?
Falls auch andere Graphikkarten möglich wären, welche wären das?
Wäre sehr dankbar für aufschlussreiche Antworten u. ganz allgemeine Tipps zu diesem Thema!
Ein großes Dankeschön im Vorraus,
mfg, Roman