Unabhängig von der persönlichen Vorliebe + was hier schon geschrieben wurde => 3 Gründe, warum ich mit Premiere Pro arbeite:Albaranas hat geschrieben: Sofern nicht noch der ein oder andere Beitrag mich von Gegenteil überzeugen kann, werde ich mich wahrscheinlich, ggf, unter Umständen, vielleicht für EDIUS entscheiden.
was wirst Du nun hier wieder rein interpretieren in Deine eigene Aussage?wolfgang hat geschrieben: Wer noch immer glaubt, dass eine Videoschnittkarte für die farblich korrekte Ausgabe unnötig sei, der zeigt eh klar her, was er von diesen Dingen versteht.Und das alles anonym, eh klar.
Nur steht das nicht in dem von dir angeführten Zitat - und auch sonst an keiner Stelle. Und zwar einfach deshalb, weil ich nie gesagt habe, dass ohne Schnittkarte keine color correction möglich sei.Jörg hat geschrieben: @ Wolfgang
ohne Hardwareunterstützung durch zusätzliche Schnittkarten ist also CC gar nicht möglich?
wolfgang hat geschrieben:
Nur steht das nicht in dem von dir angeführten Zitat - und auch sonst an keiner Stelle. Und zwar einfach deshalb, weil ich nie gesagt habe, dass ohne Schnittkarte keine color correction möglich sei.
Ziehst du es nun vor, dass ich feststelle, dass du halt mal wieder einfach nur gelogen hast? Nee, war ja nur eine Frage, gell? Oder ist es so, wie die von "digitalschnitt" schreiben - dass du halt davon nichts verstehst? Suchs dir aus, mir ist es egal.
@ Powermac,
"farblich korrekte Ausgabe" bezieht sich sowohl auf "den Vorgang des Farbkorrigierens an sich" wie auch auf "farbkalibrierte Vorschau während des Schneidens". Das Erste wird ohne das Zweite halt nicht wirklich gehen.
Es ist natürlich Quatsch, dass man eine Videoschnittkate zum Vorgang der Farbkorrektur selbst braucht.Das kann auch Software alleine. Zur kalibrierten Ausgabe auf den Monitor, quasi als Basis für Farbkorrektur, braucht man die Videoschnittkarte aber.Wer noch immer glaubt, dass eine Videoschnittkarte für die farblich korrekte Ausgabe unnötig sei, der zeigt eh klar her, was er von diesen Dingen versteht.Und das alles anonym, eh klar.
dann bist Du zu dämlich, hätt ich beinahe gesagt, Deine eigenen Beiträge zu lesen, selbstverstädlich hast Du das hier behauptet.wolfgang hat geschrieben:]
und auch sonst an keiner Stelle. Und zwar einfach deshalb, weil ich nie gesagt habe, dass ohne Schnittkarte keine color correction möglich sei.
Dort wird Ihnen geholfen!Canopus GmbH
Bergstraße 16 – 18
D- 56412 Ruppach-Goldhausen
Deutschland
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: 9:00 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefon:
+49 2602 1069 0
Fax:
+49 2602 1069 169
Technischer Support:
+49 2602 1069 100
aber du hinterfotziger querulant zitierst sie noch genüßlich gleich mehrmals pfui teufelwolfgang hat geschrieben:Der Vorwurf der Ahnungslosigkeit kam von einer befragten Firma - nicht von mir. .