hallo allezusammen!
ich darf kommendes wochenende beim mitarbeiterfest eines renommierten bekleidungsgeschäfts mitfilmen um szenen für ein erinnerungsvideo zusammenzustellen... nix all zu großes - sonst hätten sie sich nicht mich ausgesucht, aber eben doch schön anzusehen!
mir seht eine canon xm2 mit akkus und weitwinkeladapter wie mikrofonadapter (allerdings ohne mikro) zur verfügung!
jetzt probier ich noch ein halbwegs passables stativ und ein stereomikro für den adapter aufzutreiben...
bezüglich des mikros tun sich da aber noch einige fragen auf, die ich auch nach einschlägiger suche nicht ganz beantworten konnte:
was für ne art mikro würdet ihr für so eine art veranstaltung empfehlen? stereo-richtmikro? oder einfach das von der cam nehmen? oder ganz was anderes?
wie lang darf denn ein stereorichtmikro höchstens sein, um auf dem adapter der canon xm2 platz zu finden? sind 40cm zu lang...?
falls mir jemand ein für die erwähnte kamera als auch für den zweck geeignetes mikrofon empfehlen könnte, wär ich sehr dankbar!
btw: die auftraggeber wollen von mir ausschließlich rohmaterial, den schnitt übernehmen sie selber... was sagt ihr dazu? soll ich darauf einsteigen? wenn ja, was kann ich für einen abend mitfilmen für arbeitszeit und material verlangen (als nicht-vollprofi) ?
über konkrete hinweise und hilfestellungen wär ich euch sehr dankbar!!
freundliche grüße,
karlheinz