Gast1 hat geschrieben:Dir zu helfen ist einfach: such einfach jemanden, der dir die Bedienungsanleitung deines Camcorders/PCs laut vorliest :-)
Eine Firewirekarte hat eine PCI Schnittstelle und eine Grafikkarte eine AGP oder PCI-Express, die passen also nicht in die gleichen Slots im Rechner. Befestigt werden sie wie du richtig bemerkt hast gleich :mit einer Schraube :-)tfp hat geschrieben:Hi,
Eine Firewire ist eine Karte, die idR. genauso wie eine z.B. Grafikkarte befestigt wird, besorg Dir so eine, Kostet nicht die Welt.
Lies noch mal die Gebrauchsanweisung und dann vergiss nicht, dass der Camcorder angeschaltet sein sollte, wenn Du das Video draufspielst und er auch über die Richtige Schnittstelle sucht (USB, Firewire).
Dann sollte es klappen.
Vielleicht kannst du beim nächsten mal gleich von Anfang an etwas mehrAnonymous hat geschrieben:Danke für die schnellen antworten wenn ich das jetzt richtig verstanden hab brauch ich ein firewire karte, ich hab aber einen laptop (medion) und nun??
PCMCIA Karten sind die Steckkarten für die kleinen Schlitze an der Seite deines Laptops. Die gibts z. B. als Karenleser, TV-Karten, Wireless Karten und auch als Firewirekarten. Alle Zusatzkarte für Notebooks haben dieses Format, da man in Notebooks aufgrund der kompakten Bauform schlecht nochwas einbauen kann.Anonymous hat geschrieben:sorry hab nicht damit gerechnet das man da gleich ne neu Karte braucht, was ist den das PCMCIA? ne externe Karte oder muss ich da meinen Laptop zerlegen?
Genau! Anglizismen sind OUT! LOLrevold hat geschrieben:evtl, mit einem stand-alone capturing-programm probieren?
wie etwa DVCapture?
oh man so viele anglizismen
Kann das mal bitte jemand, der die nötige Zeit zur Verfügung hat und bereit ist, die erforderliche Toleranz und Geduld an den Tag zu legen, korrigieren?Anonymous hat geschrieben:...der verkäufer sagte zu mir das es ein kabel sein muss das an beiden enden diesen anschluss der fire wire karte haben muss, wir hatten diesen anschluss bis jetzt nur an einem ende und das steckte in der kamera das andere ende war ein usb anschluss.
Hallo Hallo Hallo!!!Jan hat geschrieben:Wär mal schön wenn Jemand das Kabel bestellen würde