Kameras Allgemein Forum



Canon XL1s/Sony Z1 Thema ist als GELÖST markiert



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Gast

Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Hallo,
womit bekomme ich bessere Bilder (nicht in HDV!)die Z1 oder die XL1s mit manuelem Objektiv von Canon?
Mein Problem ist, dass ich beide haben könnte, die Canon aber vom Handling mir viel besser passt, aber ich vermute, dass die Bilder der Z1 besser sind.
Liegen da Welten dazwischen oder sind die Unterschiede minimal?



camworks
Beiträge: 1902

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von camworks »

welten. runterskaliertes hdv der z1 sieht aus wie digibeta. knackscharf und detailreich. und das ist genau das problem der xl1s, deren bild ist nämlich matschig.
ciao, Arndt.



Klaus
Beiträge: 18

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Klaus »

Was Arndt sagt in seinem Beitrag, stimmt sicherlich für die XL-1s, aber nicht für die XL-2. Falls Du 16:9 in SV machen willst oder musst, dann ist die Canon XL 2 wohl die beste Wahl. Mit der bekommst Du ohne Skalieren, sprich Rechnerei, ein 16:9 Video in hervorragender Qualität. - Ich darf erwähnen, daß ich gerade eine praktisch neue XL 2 hier im Forum anbiete, da ich auf HDV umsteigen möchte, aber auch nur deshalb! - Klaus



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

@klaus

kein Wunder, dass du die XL2 hier anpreist, wenn du sie verkaufen willst. Wenn das Bild so überlegen ist, warum willst du sie dann loswerden?
Scheint mir nicht besonders objektiv...



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Arndt, ich habe klar gesagt, daß ich sie verkaufe, weil ich auf HDV umsteigen will. Wir reden hier aber nicht über HDV, sondern über einen Vergleich zwischen der XL-2 und der Z1 auf DV-Level.



Klaus
Beiträge: 18

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Klaus »

Sorry, ich war nicht eingelogged. Hier meine Antwort noch einmal:

Arndt, ich habe klar gesagt, daß ich sie verkaufe, weil ich auf HDV umsteigen will. Wir reden hier aber nicht über HDV, sondern über einen Vergleich zwischen der XL-2 und der Z1 auf DV-Level. MfG, Klaus



camworks
Beiträge: 1902

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von camworks »

was sprichst du mich an? ich bin nicht der gast gewesen, der das geschrieben hat. von mir aus kannst du verkaufen, was du willst und aus welchem grund du willst. ;-)
ciao, Arndt.



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Sorry, das hatte ich übersehen. Klaus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30