Anonymous hat geschrieben:Es ist NICHT Premiere und NICHT schlecht aufgenommenes Bildmaterial!
Woher weißt du das? Aber okay, mal so akzeptiert. Dann gibt es nur noch drei Möglichkeiten:
- Dein 19Zoller hat eine phantastische Auflösung, die natürlich DV nicht bietet. Der Film kann nichts dafür, aber du bist ein "Auflösungs-Heini" (Suchfunktion).
- Die Kamera taugt nichts oder ist defekt.
- Das Material wurde falsch gehandhabt.
Anonymous hat geschrieben:Es sind die erkennbaren Bildpunkte die sich leicht bewegen um die Farben wiederzugeben die mich "stören"
Pixelklumpen? Treppenkanten? Schwärme quadratischer Mücken? Passiert alles, wenn das Material zu oft oder zu stark komprimiert, falsch importiert oder exportiert wurde. Ich machte anfangs z.B. den Fehler, den fertigen Film mit der Quicktime-Konvertierung (Mac) als DV-Film (Endung = .mov, entspricht .avi) zu exportieren, was nicht dazu führt, daß einfach das Material in eine neue Datei
kopiert wird, sondern offenbar erneut komprimiert. Der richtige Weg wäre der Export als "Quicktime-Film" gewesen, auch Endung .mov, aber in tadelloser Qualität. Mehr weiß ich nicht zu sagen. Hilft dir das?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...