Omega212

Premiere 6.5 AVI Export-Problem

Beitrag von Omega212 »

Hallo,

beim exportieren der Timeline habe ich seit ein paar Tagen ein Problem.
Zum Exportieren verwende ich die Standard Einstellungen für DV avi Ausgabe. Mein Video in der Timeline muss nicht gerändert werden, da es nur aus avi Dateien (von der dv Kamera aufgenommen) besteht.
Will ich es nun exportieren, dann habe ich je nach Länge des zu exportierenden Films eine Performance von 2-3 frames/Sekunde!!!

Exportiere ich nicht die Timeline sondern nur einen Clip (Export->Clip) mit den gleichen Export Einstellungen, so habe ich eine Performance von ca. 80-100 frames/sec.

Ich arbeite mittlerweile schon Jahre mit Premiere 6xx, kenne mich eigentlich auch nicht so schlecht aus, aber bei diesem Problem habe ich keinerlei Ahnung...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein System:
Pentium III 933
Ram 512
W2k
Premiere 6.5

Vielen Dank!

Alex



Jörg
Beiträge: 10847

Re: Premiere 6.5 AVI Export-Problem

Beitrag von Jörg »

Hi,
wie ist denn die Geschwindigkeit bei Ausgabe auf Band?
Gruß Jörg



Omega212

Re: Premiere 6.5 AVI Export-Problem

Beitrag von Omega212 »

Hallo Jörg,

die Ausgabe auf Band funktioniert einwandfrei.

Alex



Jörg
Beiträge: 10847

Re: Premiere 6.5 AVI Export-Problem

Beitrag von Jörg »

nur zur Sicherheit: genügend freier, nicht fragmentierter Plattenplatz ist vorhanden?



Gast

Re: Premiere 6.5 AVI Export-Problem

Beitrag von Gast »

Ja, auf einer Festplatte sind über 40Gb frei. Wie schon gesagt: Der Clip Export funktioniert einwandfrei auf jeder Partition egal wieviel Platz noch frei ist. Sobald ich die Timeline exportiere ist die Geschwindigkeit weg und die CPU Auslastung ist 100% was ja normalerweise nicht der Fall ist.

lg,

Alex



ropro
Beiträge: 45

Re: Premiere 6.5 AVI Export-Problem

Beitrag von ropro »

Kann es sein, dass bei der Ausgabe im Viedo-Register das Häkchen bei Neu Rendern gesetzt ist?
Stimmen die Projekteinstellungen mit den Clipparametern überein?



Omega212

Re: Premiere 6.5 AVI Export-Problem

Beitrag von Omega212 »

Nein das Häkchen Neu-Rendern ist nicht gesetzt. Die Ausgabe Parameter (eExport Clip) stimmen zu 100% mit denen der Timeline Ausgabe überein.
Was noch interessant ist: Wenn ich die Timeline als mpeg ausgebe, dann habe ich eine Performance von ca. 8 frames/sec. was mit bei meinem Rechner als normal erscheint. Gebe ich die Timeline als dv avi aus, bin ich auf 2 frames/sec...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51