Anonymous hat geschrieben:Habe die Sony 42, 44 und 46 mal miteinander verglichen. Kann es sein das sich die 46er und die 44er eigentlich gar nicht unterscheiden ?
Dann zur 46er zur 42er. Die 46 hat einen Color Slow Shutter. Was ist denn das ? Benötigt man einen Zubehörschuh, den die 46 nicht hat ? Was ist MpegMovie: EX ? Und eine Signalkonvertierung hat die 46 auch nicht. Was auch immer das ist !?
Je mehr ich lese desto verwirrter und unschlüssiger werde ich.
Wie wäre es denn mit dem älteren Modell von Canon ? MVX35i ?
Ist es denn aber normal das ein Hersteller mit einem Nachtmodus wirbt und man damit aber nicht filmen kann weil der Camcorder nicht hinterherkommt ?
Können mir das Besitzer der NV-GS180 bestätigen oder habe ich vielleicht nur was falsch gemacht oder es war ein defektes Gerät !? Selbst bei sehr minimalen Schwankungen kam der Camcorder nicht nach. Das ganze im Nachtmodus. Dann gibt es ja noch die Variante mit dem Display umdrehen, die überhaupt nichts bringt.
Nehmen die Sony Camcorder eigentlich im Nachtmodus in Farbe auf oder ist das dieses grün ?
Ja viele Fragen, ich sagte schon beim Nachtmodus bei Consumer ausser Sony, nehme mal Samsung weg, haben alle 3 anderen grossen Canon, JVC und Pansonic und egal welches Modell das gleiche Problem - alle benutzen sehr lange Verschlusszeiten, Sony mit aktivierter Slow Shutter Funktion auch, das ist schon einige Jahre so, selbst bei Topmodellen ala Pana GS 500. Lange Verschlusszeit = keine Bewegung möglichst.
Sony hat da ihr Nightshot und bleibt da ca bei einer schnellen Verschlusszeit ca. 1/50 und versucht das durch Verstärkung / Licht / Infarotlicht auszugleichen. Ja Sony HC 39,42,44,46 haben Nightshot Plus ( Farbe) HC 94 / 96 normal Nightshot ( grün Ton).
MPEG Movie ein schlechter aufgelössten Film auf Speicherkarten gespeichert und das meist mit 320x240 / 30 B/s hat Panasonic nicht da kommen nur Foto´s auf SD Karten, Sony und Canon (Motion JPEG) können Beides.
Ja HC 44 ist im Prinzip eine 46 ohne DV In.
HC 42 ist der Vorgänger von HC 46, Grundunterschiede hatte ich schon geschrieben.
Der zubehörschuh ist schon wichtig für externe Mikro´s, Leuchten ( obwohl es ein wenig problematisch ist auf den Activen Interface Schuh eine normale Leuchte zu befestigen, Lanc - Kamerasteuerung übers Stativ RM Serie Sony zb .
AV In hat nur die HC 42 von den 3en. Keine Ahnung was Sony bei der HC 46 mit Signalkonvertierung meint, AV In hat sie ja nicht.
LG
Jan