Canon Forum



MVX25i Karten-Mischen klappt nicht



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
elchi
Beiträge: 4

MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hallo, hatte mir vor 2 Jahren diese Canon Kamera gekauft und auf der SD Karte waren so Bildchen die man über eine Videoaufnahme legen konnte. Leider sind diese Bilder von der SD Karte mittlerweile gelöscht aber vorher noch auf PC gerettet worden. Nun geht es darum diese wieder auf die SD Karte zurückzuschreiben was mir mittels des Zoombrowsers in der Version 5.6 gelang, mit 4.6 ging es keinesfalls. Die Bilder sind alle in PAL Auflösung also 768x576 wegen der Videoüberlagerung. Im Camera Menu konnte man vor dem Löschen der Bilder noch mittels dem Menu Punkt "Karten Mischen" die einzelnen Effekte anwählen, leider ist dieser Menupunkt nun Lila und läßt sich nicht mehr auswählen obwohl die Bilder auf der Karte sind. Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt? Müssen die Bilder in einem bestimmten Verzeichnis auf der Sd Karte liegen oder einen bestimmten Namen haben?

Elchi



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

"Lila" heißt in Canons Menüs gesperrt. Vielleicht bist du im easy-Modus, da geht so Manches einfach nicht. Die Bilder hättest du auch einfach mit cut&paste im Arbeitsplatz verschieben können.

(Kleiner Tipp: Das Mischen von Videos bzw. Schneiden von Videos ist eher am PC zu bewerkstelligen, Camcorder eignen sich net so gut als Schnittplaätze;.)

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



elchi
Beiträge: 4

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hi, danke für die Antwort. Ich weiß lila heißt gesperrt, der PWahlschalter steht auf "P" so das alles verstellt werden kann (Weißabgl. usw.).
Ich kann die Bilder nicht im Arbeitsplatz vom PC zur Kamera schieben, weil der Einfügen Button nicht wählbar ist, dieser ist grau. Hast du so eine Kamera? Kann ja sein das die Namen der Bilder falsch bzw. der Ort falsch ist und deshalb der Canon Menupunkt lila ist.

Elchi



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

Vielleicht ist auch die Karte gesperrt? Musst mal auf den Schiebregler an der SD-Karte schauen. Wenn's nicht klappt, mach' mal neue Bilder mit der Cam und probiere das Gleiche. Wenn's nicht geht, dann brauchst du eine neue Karte, auf die du die Bilder ziehen kannst.

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



elchi
Beiträge: 4

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hi, wieso gesperrt? Mit dem Zoom Browser kann ich ja die BIlder rüberschieben und die Kammera zeigt sie ja auch an. Nur halt der Menüpunkt geht nicht zu wählen.

Elchi



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

Wie viele Bilder sind denn jetzt auf der Karte?

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



elchi
Beiträge: 4

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hab alle Bilder, also die 2MP vorher schon mal Formatiert und dann halt die 27 Canon Bilder 768x576 per Zoom Browser auf die Kamera geladen. Warum die Frage? Weißt du ob die in einen Speziellen Ordner auf der SD Karte müssen?

Elchi



Jan
Beiträge: 10113

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Jan »

Ordner nennen sich oft DCIM, obwohl ich den richtigen Canon Ordner auch nicht im aus dem Stehgreif nennen kann. Man sollte aber sehr vorsichtig sein, die Speicherkarte im Kartenlesegerät zu formatieren / oder Bilder vom PC rüberspeichern.

Einige Kameras erkennen dann die Karte nicht mehr an, die Bilder können mitunter nicht gelesen werden.

LG
Jan



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

Jan hat geschrieben:
Einige Kameras erkennen dann die Karte nicht mehr an, die Bilder können mitunter nicht gelesen werden.
Dann hätten wir sein Problemchen ja gelöst;.)

Ciao,

Philipp

P.S: Canon hat immer 2 Ordner auf der Karte, habe einen, wo nichts drin war gelöcht. Hat sich dann automatisch wieder hergestellt.
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 20:20
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Jalue - Mo 20:12
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von iasi - Mo 20:11
» LOG-Frage
von rush - Mo 19:48
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von blueplanet - Mo 18:53
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von rush - Mo 18:29
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von 7River - Mo 15:54
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Jott - Mo 13:28
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Mo 12:00
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:43
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - So 10:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33