Erstmal vielen Dank für eure fleissigen Kommentare!
@Lawrence
"Bisher habe ich nicht nur Geburtstage und Urlaubsvideos gedreht. Also mehr oder weniger ohne Konzept."
War natürlich ein Tippfehler! Meinte "nur Urlaubsvideos" etc., sorry!
@Acer
Ist eine Panasonic NV-GS5 (aber nur geliehen)
Schnittprogramm ist Vegas von Sony
Musiktitel:
Peace on Earth von Mike Oldfield
Lakefield mit Snakeblood aus dem OST The Beach
Zum Film:
Mir gefallen die ersten 2 Minuten (bis zum Anfang der surrealen Sequenzen) recht gut. Auch wenn es evt. nicht so aussieht, aber ich habe mir schon Gedanken zu diesem Film gemacht. Auch die "bunten" Partien sind beabsichtigt. Dazu später.
Im Anfangsteil sollen Todessehnsucht, und die Verbindung zum "Himmel" dargestellt werden. Aspekt der Erlösung. Daher wird die Brücke von unten nach oben aufgenommen. Lightrays strahlen über der Brücke hell und auffordend; hier ist die Erlösung für den Selbstmörder! Auch die Höhe der Brücke soll so gesteigert werden. Auch der Zoom von der Brücke in den Himmel soll dies verdeutlichen.
@Jan
ich dachte du wolltest einen einzigartigen Film durch den Inhalt und deine aufgenommenen Szenen machen
Nein, nicht nur durch den Inhalt. Effekte sollen den Film skurril aussehen lassen. Vielleicht nicht so viele, aber ist ja noch "Beta"-Status.
Es gab jedoch etwa 5 Szenen da haben mich die Effekte überzeugt und fand sie wirklich überdurchschnittlich gut!
Welche wären das?
Es wirkt für mich eher so als hättest du willkürlich Effekt drauf geschmissen ohne dir über die Wirkung im klaren zu sein.
Uff, das klingt hart ich weiß. Sieh's positiv ;)
Ich will den Film (im hinteren Teil) skurril, unrealistisch und abstrakt darstellen.
Präsentiere uns dann ohne Effekte einen einzigartigen Film! :)
Das ist leicht gesagt!
@Lawrence
aber mich spricht da wirklich nichts an.
Tut mir leid, sollte aber genug Anreiz geben, es einfach nochmal zu machen.
Wäre es nicht ein wenig hilfreich, deine Argumentationen zu begründen und mir somit auch die Möglichkeit geben, es dann besser zu machen?
3 mal dieselben Szenen (über Brücke gehen) mit Blur, Klopfgeräusch
Was ist daran falsch?
die großen Bildabstände (schwarzer Bildschirm)
Ja, sind definitiv zu lang!
das laute piepen
Meinst du den Herzmonitor?
die Infos. xy Menschen sprangen schon in den Tod, wird genauso dargestellt wie "erbaut von bis", lieblose Aneinanderreihung irgendwelcher Fakten ohne visuell ansprechender Darstellung
Soll provokant herüberkommen, soll auch lieblos sein. Ist ein schreckliches Thema, welches ich
nicht
"visuell ansprechend darstellen" möchte. Viel Schwarz wegen bezug zum Tod.
extrem langweiliges Abscannen immer wieder (für mich ersichtliche) gleicher Gebiete
- immer nur mit Effekten handtiert (nicht dezent)
- null Zusammenhang, null Story oder ein roter Faden
- hässlich schrille Farben > Farbexperimente
- ständig sieht man eine von unten gefilmte schwarze (Silhoutte) Brücke
Wie schon geschrieben; hässliche Farben, surreal wirkende Momente um eine Gewisse Abstraktion der Realität zu erzeugen. Die Sicht (ich weiß es nicht wirklich, stelle es mir aber vor) eines Selbstmörders ist ausweglos, schrill, sinnlos, überladen, perspektivlos usw. Alle diese Eigenschaften habe ich versucht in diesen surrealen Sequenzen wiederzugeben.
linke Hälfte Weiß, rechte Hälfte Schwarz, das dauert Ewigkeiten, passiert da noch was?
Weiß soll Leben bedeuten, welches gerade vom Tode heimgesucht wird, symbolisiert durch die Farbe (Zustand) Schwarz.
@Ephraim
Das Thema ist Suizid/Selbstmord von einer Brücke.
Warum sollte ich Architekturstudent sein?