Filmemachen Forum



DUMPINGPREISE in der Videobranche



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Acer
Beiträge: 881

Re: DUMPINGPREISE in der Videobranche

Beitrag von Acer »

Aber im direkten Zusammenhang zum 200mal mehr verlangen, stand das unterste Niveau
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Vitrend
Beiträge: 106

Re: DUMPINGPREISE in der Videobranche

Beitrag von Vitrend »

Schlechter ist Sie ganz bestimmt. Und ich habe dich ja auch verteidigt, dass du nicht 200 mal schlechter meinst. Das Lustige bei Video ist, man bekommt für ein paar hundert Euro Camcorder. Die machen erkennbare bilder. Aber die Bilder von Kameras ür 2-3 Tausend Euro machen sichtbar bessere Bilder, aber auch nicht so das man sagt, dass die von dem ein paar hundert Euro teure Kamera die Bilder gar nicht zu erkennen sind. Will man noch mehr muss man einige tausend Euro drauflegen für eine nicht immer erkennbare bessere Bildqualität.

Gruß
Jan
Gruß
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: DUMPINGPREISE in der Videobranche

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

wenn man sich in eine Diskussion wie diese einmischt, läuft man Gefahr, von allen Seiten angegriffen zu werden. Patrick (PowerMac), Du weißt das aus Deinem Pädagogikstudium sicher am besten.

Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch alle um folgendes bitten: Lehnt Euch einmal langsam zurück, entlasst die Maus aus dem festen Griff der Hand, atmet tief durch und fragt Euch:

Ist es wirklich wieder eine Formulierung, die hier bis ins kleinste Detail diskutiert wird? ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Vitrend
Beiträge: 106

Re: DUMPINGPREISE in der Videobranche

Beitrag von Vitrend »

Ja ist es. Ich kenne sowas von Chats in Online-Spielen, da kann man eine halbe Stunde nur über eine Formulierung reden.
Naja, meistens fragt man sich dann: War es das wirklich wert so viel Zeit für ein einziges Thema zu verbrauchen.

In den meisten Fällen ist die Antwort: NEIN.
Aber es gibt auch Formulierungen, die sind es wert so lange zu diskutieren.

Diese aber gehört eher zur ersten Sorte.
Gruß
Jan
Gruß
Jan



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DUMPINGPREISE in der Videobranche

Beitrag von PowerMac »

Ich muss euch enttäuschen. An meiner Formulierung gibt es nichts falsch zu verstehen. Ich sprach von zwangsläufig schlechter Qualität. Das "200-fache" hat mit der "schlechten Qualität" nichts zu tun.

Okay, Jan bietet eher niedrige Qualität für wenig Geld an.
Profis betrifft das nicht. Wer hat noch was zu sagen?



Vitrend
Beiträge: 106

Re: DUMPINGPREISE in der Videobranche

Beitrag von Vitrend »

Danke für den Schlußpunkt PowerMac.
Ich erkläre die Diskussion hiermit für beendet.
Gruß
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26