Hallo Ihr Leute
Ich habe ein kleine Problem. Und zwar habe Ich "Media Designer" gelernt aber in Miami, U.S.A. woher Ich komme. Ich lebe seit January 2006 in Berlin in Deutschland. Ich war schon ein mal für 1 Jahr in Deutschland von 1999-2000. Geboren bin Ich auf die Bahamas, bin aber mit 8 Jahre mit meiner Famili nach U.S.A. gegangen.
Jetzt suche Ich eine gute Beruf als Media Designer in Berlin. Ich weiss das meine Deutsche Grammatik ist nicht so gut aber ich mache einen Sprachkurs.
Dann hat Mann mir gesagt ich sollte bei slashCAM Forum Einsteigerfragen posten weil vieleicht Jemand hier mir helfen kann. Jetzt habe Ich ein Diploma von die National Academy For Media Design (NAMD) aus Miami, was ist ein Department von der University Of Florida (UFL). Kann Jemand mir sagen wo Ich mit diese Diploma ein Beruf hier in Deutschland (Berlin) finden kann? Oder welche Institution Ich fragen kann? Die Diploma sagt Ich bin "Media Designer".
Ich kann Filme schneiden und Titeln, und auch 2-D Compositing mit Multilayer Systems, und Color Correction. Ich habe gearbeitet mit Avid Media Composer, Avid XPress DV, und Ich kenne mich sehr gut aus mit viele Adobe producte (Photoshop, Premiere, After Effects, Illustrator, Pagemaker). Weil Ich hatte gearbeitet als licensed Tutor für Adobe U.S.A. an meiner University. Ich habe dort Kurse gehalten in After Effects, Premiere, und Photoshop, und Ich habe auch mehrer Tutorials gemacht für Online Support von Adobe (adobe.com). Ich habe gearbeitet für Adobe von 2002-2004. Auch habe Ich nach der University als Camera Operator, und Visual Effects Composer gearbeitet in Miami für Gator's Bite Music Video Productionfirma, welche haben gemacht viele professional Videoclips für independent Hiphop und R&B Artists.
So Ich würde mich sehr freuen wenn Jemand mir sagen kann wie diese Beruf "Media Designer" in Deutschland heisst, und bei welchen Institutions ich diese Beruf ausführen kann. Ich kann eigentlich alles machen für den fertigen Film (Schneiden, Titeln, Visual Effects, Color Correction, DVD Authoring, und auch ein bischen Web Design), und auch Camera Operator für Digital und 35mm shooting (diese Beruf aber nicht so gerne weil das liegt schon länger zurück).
Ich bin 30 Jahre und habe 7 Jahre Erfahrung mit diese Beruf. Jemand hat mir gesagt Ich soll nicht zu den Arbeits Amt, oder Job Center gehen weil Mann in die Media dort keine Beruf bekommt, was ist in U.S.A. genau so. Vieleicht kann Jemand mir Adressen oder URLs geben von Institutions die Visual Effects machen in Berlin. Die einzige die Ich kenne ist "das Werk".
Vielen Dank slashCAM.
best wishes,
Wayne Watts