(User Above) hat geschrieben: : Moin Leute,
:
: eine gute Freundin von mir hat mich beauftragt ihre Hochzeit zu filmen. Ich habe einen
: Sony Digital8 Camcorder und Pinnacle Studio 9. Nun zu meinen Fragen: - Habt Ihr
: Ideen wie ich diese Hochzeit am besten filme ? zum Beispiel: welche Szenen, was für
: Situationen, welche Bilder, ...
: - Habt Ihr evtl. Tips für die Nachbearbeitung ?
:
: Für ein paar Anregungen, Ideen oder Links, wäre ich sehr dankbar !!
:
: Gruß, Ansgar
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Ansgar, ich schneid grad einen Hochzeitsfilm, und ich mach das (meistens)so: 1.
: Die Brautleute sollten vorher MIT DIR zum Pfarrer, dort um Erlaubnis bitten, dass Du
: in der Kirche filmen darfst.
: Bei der Gelegnheit filme ich in und vor der Kirche "statische Dinge" in
: Großaufnahme sozusagen im Voraus, und dann so, dass man kein Publikum drauf sehen
: kann, für spätere Zwischenschnitte (Orgelpfeifen, Bibel, Kerzenleuchter usw.)
:
: Ich stelle mein Stativ immer seitl. vom Altar (brautpaar von vorn!) und kann dann
: während der Lieder auch mal ins Publikum schwenken.
:
: Achte beim Ton auf eine gute Aussteuerung (Orgel zurücknehmen, sonst Übersteuerung,
: Pfarrer gut aussteuern wg. Predigt usw. Jawort)
:
: Allgemein zu filmen wäre
:
: Polterabend
: Eintreffen der Gäste vor Kirche
: Brautpaar Einzug in die Kirche (achtung rechtzeitÃg bereit stehen IN der Kirche)
: Gottesdienst (wenn evtl. Sologesang: Sänger VOR Gottesdienst filmen von vorn, während
: Gottesdienst nur seitl. möglich, später zusammenschneiden)
: Auszug der Gäste (wieder rechtzeitig VOR der Kirche sein, bevor das Brautpaar
: rauskommt)
: evtl. Sekt vor Kirche
: Hochzeitsfeier
: Anschnitt der Torte
: Essen Tanz Spiele
: viele Großaufnahmen einzelner Gäste bei Essen, Gesprächen (OTon) und Tanz-Kapelle auch
: mal filmen für 1-2 Minuten
: Schluß: Kuss oder anstoßen mit Sekt oder viele brennende Wunderkerzen mit GasBallon in
: den Nachthimmel Abblende
:
: ich hoffe das hilft Dir weiter
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Ansgar,
:
: versuche zur Trauung eine 2. Digitale zu bekommen, eine Kamera mit Stativ aufs
: Brautpaar,
: die 2. als Handkamera auf die Gäste die Orgel, usw., beide Kameras werden gleichzeitig
: gestartet u. laufen die ganze Zeit durch, im Schnittprogramm synchronisierst Du
: beide Kameras auf ein Blitzlicht, einen Ton oder ahnlich, den Ton der Handkamera
: löscht Du weg u. blendest zwischen beiden Kameras,
(User Above) hat geschrieben: : Suuper !
: Vielen Dank, das sind ja einige Dinge bei an die ich nie gedacht hätte ! Danke für die
: schnelle Antwort !
kommst dir nicht bischen eingebildet vor?mint400 hat geschrieben:Anhand deine präzisen Angaben habe ich mühevoll eine Vorlage für dich erstellt. Du musst nur mehr was draufschreiben!
Im Ernst, anhand dieser Angaben kann dir niemand helfen.
jetzt steh ich am schlauch,ich dachte ich sei genau genug gewesen.mint400 hat geschrieben:Letzten Endes habe ich genau das gemacht was du in deinem Eintrag verlangt hast.
Wenn du präzisere Angaben machst helf ich dir gerne.
Den hab ich live gesehen! ;)videotomi hat geschrieben:.....und wenn es schon das "Ave Maria" sein sol....das bitte mal das von "Bobby Mc Ferrin anhören - där Hammär!!!
Tomi