Orangered

Absturz bei Exportversuch

Beitrag von Orangered »

Hallo.

Auch ich plage mich mit unerklärlichen Abstürzen bei Premiere Pro 1 (v.7.0) herum, jedoch schmiert mir das programm bereits sofort (!) nach dem Klick auf Export/Movie ab, dabei zeigt es den "Serious Error" Dialog an.

Deaktivierung so gut wie aller Video-Codecs funktioniert nicht, könnte es an einem Audio-Codec liegen?

Das ist ein recht großes Projekt, kann es an den diversen Plugins/Effekten liegen, die ich bereits verbaut habe (Twixtor, SteadyMove etc.)?

Behelfsmäßig nutze ich den Adobe Media Encoder, befürchte allerdings, das ich damit nicht die beste Qualität erreiche, wenn ich den Film DVD-tauglich kodieren will.

Hat dazu jemand eine Idee, oder hilft bereits ein Update auf 1.5 / 2.0, um das Problem zu beheben?

Erich

Re: Absturz bei Exportversuch

Beitrag von Erich »

Hallo!
Leider habe ich auch entsprechende Erfahrungen sammeln müssen. Dabei musste ich feststellen, dass Adobe Premiere nicht mit einer größeren Anzahl von Adobe Photoshop-Dateien umgehen kann.

Hierzu: http://www.videofreunde.de/thread.php?t ... 9209e7c7d6

Nach unten scrollen: Premiere läuft wieder .....

Gruß!
Erich

rote kiwi

Beitrag von rote kiwi »

orangerd,
das hört sich nicht gut an..
-update zu premiere 1.5 könnte wirklich die lösung sein..hatte mal ein ähnliches problem und ein update hat dann die gewünschte lösung irgendwie hervorgebracht.

falls du das update noch nicht hast kannst du auch versuchen die version die du hast auf einem anderen rechner zu installieren und dann über ein netzwerk dein projekt zu importieren und dann zu exportieren..klappt super wenn alle deine daten geordnet sind, ansonsten wirds schwierig.

kannst ach noch mal gucken ob deine festplatte genug speicher hat, als ntfs formatiert ist und vielleicht bringts was wenn du den taskmanager offen lässt..strange hat aber auch schon öfters vorteile gebracht.

cheers
rote kiwi

ps: ne lösung dafür gibts ziemlich sicher;)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Als ich den Threadtitel gelesen habe ich mit mir selbst gewettet: Wetten, dass das Premiere ist?

Mehr kann ich auch nicht beitragen. Man muss selbst daraus Konsequenzen ziehen oder sich weiter ärgern. Sind leider meine Erfahrungen aus dem Produktionsbereich. Premiere ist einfach für den produktiven Tageseinsatz und auch längere Projekte nicht geeignet. Zuviel ärgerliche (und zwar richtig!!!) Abstürze.
Es kann nicht sein, dass das Programm professionell genannt werden möchte und seit jeher instabil ist. Von fehlenden Features abgesehen.

Übrigens: Als Notlösung kannst du versuchen, den Film auf Band auszuspielen und mit einem richtigen Programm neu zu importieren.

Wenn du eh beste Qualität willst, setze lieber auf andere mpeg2 Encoder. z. B. Procoder etc.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, nachdem was ich hier so gehört habe bereue ich es schon fast, etliche Stunden in dieses Projekt hineingesteckt zu haben, mit einem Programm das mir im wichtigsten Moment abschmiert. Das kann doch echt nicht sein....

Jetzt versagt auch noch die Ausgabe über den Adobe Media Encoder mit dem "Failed to return a frame" Problem. Update dieses Encoders schafft keine Abhilfe.

Der Schnitt-PC selbst ist recht modern, Dual-Intel 3,2GHz 1024 MB Ram dicke Festplatte...daran sollte es also nicht scheitern.

Dank euch für eure prompte Hilfe, was für Schnittprogramme könntet ihr denn so für PC empfehlen? Oder ich schau mich einfach noch mal hier im Forum um...

Orangered

Beitrag von Orangered »

hoppla, hab ich doch fast vergessen, mich anzumelden...der Text oben ist von mir :)

Randy

Beitrag von Randy »

Hallo zusammen,
ich plage mich zur Zeit auch mit Premiere Pro und den hier aufgeführten Problemen rum.
Alles läuft eigentlich recht stabil doch dann schmiert das Programm immer wieder mit irgend welchen Exeptions ab.
Wenn ich zb. auf den Monitor klicke oder wie hier beschrieben , versuche eine Export zustarten.
Es muss doch irgend einen patch oder sonst was geben was Abhilfe schafft?
keep on diggin

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54