@Jott
Frank ?
Der hatte doch früher selber mit Apple Computer gearbeitet….
Der hatte mir sogar empfohlen den M4Pro Mac Mini zu kaufen und geschrieben ich werde glücklich sein werden damit..;)))
Gruss Boris
+1
Das ehrt mich sehr, mein lieber :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 20:09 @macaw
Traurig das Frank nicht mehr da ist, ein grosser Verlust (nicht nur) fürs SlashCAM Forum.
Aber weisst du was ich schon ne Weile denke ?
Auf längere Sicht könntest du durchaus eine Art Nachfolger werden.
Weiter so…D
Gruss Boris
Ok. Das wars. Anzeige ist raus!Jott hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 20:19Dann pass aber gut auf deinen Mac auf, macaw bekämpft die Dinger genauso so inbrünstig wie schon Frank! 😎Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 20:09
Auf längere Sicht könntest du hier durchaus eine Art Nachfolger werden.
Weiter so…D
Gruss Boris
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Wettbewerbsbeitrag, bei dem du kein Geld verdienst, und einem Imagefilm für ein kleines Unternehmen, bei dem du auch kaum Geld verdienst?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 19:28Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich habe mit der Filmerei angefangen, indem ich bei Wettbewerben angefangen habe und so mein Equipment erwirtschaftet hatte.Dardy hat geschrieben: ↑Sa 07 Jun, 2025 10:27 Wollte eigentlich sem-professionelle Videos zu einem recht günstigen Preis anbieten. Ich hab aber jetzt gesehn das es schon über 80 Firmen in diesem Bereich in meiner Stadt gibt. Würdet ihr es trotzdem wagen da Geld in eine Selbständigkeit zu investieren ? Habe schon ein Schnittgrecher von Alternate bestellt. Wollte mit dem Iphone 15 drehen.
Was ich damit sagen will....mach dich nicht mit kack Jobs kaputt sondern versuch erst mal kreativ arbeiten zu können, anstatt dich mit Auftragsarbeiten unglücklich zu machen.
Wenn du dann immer noch so Jobs machen willst, dann mach sie einfach am Anfang umsonst. Dann kann dir auch der Kunde am wenigsten reinreden. Sollten dir die Kunden dann iwann die Bude einrennen, machste den Preis erst mal niedrig und wenn dann immer noch so viele kommen, kannst du nochmal den Preis anheben.
Gruß