slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von slashCAM »


Panasonic präsentiert mit dem LUMIX S 24-60mm F2.8 ein neues Objektiv in der LUMIX Standardzoom-Reihe mit einer durchgehenden Blendenöffnung von F2.8 über den gesamten Zo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8



Darth Schneider
Beiträge: 26014

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Darth Schneider »

Spannendes Glas.
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 16936

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von cantsin »

Laut Tests ist das ein gutes Objektiv:

"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Funless
Beiträge: 5948

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Funless »

Definitiv ein schickes Objektiv mit Potenzial als mögliches "Immerdrauf" für Video.

Allerdings kommt das in meinem persönlichen Fall etwas zu spät, da ich mit dem Sigma 28-70 f2.8 DG DN absolut zufrieden bin.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 18758

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von roki100 »

Innenzoom wäre super, so wie bei meiner 35–105mm f3.5 FD Linse.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 26014

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Wozu ?
Das macht das Glas nur unnötig teuer und wahrscheinlich grösser.

Das braucht es zudem auch auf dem Gimbal nicht nicht wenn das Objektiv eh so leicht und kompakt ist. Beim meinem 20-60 muss ich beim zoomen am Gimbal gar nix ändern.
Wird beim neuen 24-60 wahrscheinlich auch so sein, sieht genau gleich aus und ist ja nicht mal schwerer.

Lieber dafür Autofokus im Glas, was die alten Canon FD Scherben gar nicht können...;)

Das neue LUMIX Glas sieht echt toll aus. Das kaufe ich mir. Das ist ein ideales immer drauf Objektiv für meine S5.
Und das Teil ist zukunftsicher, an einer S5II (x) und den grossen Schwestern, kann es noch mehr.

Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57