slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Nachdem im Januar bereits einige Panasonic-Camcorder aktualisiert wurden, kommt nun auch ein Nachfolger des AG-CX350 für Produktions-, Broadcast- und Live-Streaming-Profi...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt



Tscheckoff
Beiträge: 1371

Re: Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Ein paar kleine aber wichtige Änderungen hier und da (12G SDI, NDI HX2 schon fix dabei, 4-Kanal Audio und SRT fürs Live-Streaming).
Bin aber gespannt, was sie dafür verlangen. Sony hat ja mit dem NX800 und Z200 die Leistungs-Latte ziemlich hoch gelegt.
(Und der NX800 ist von den Kosten her mit 3200 bis 3500€ brutto sogar recht leistbar im Vergleich ...)

Nebenbei bietet Sony auch 4K120 (per Crop), den variablen elektronischen ND Filter und auch das Real-Time Tracking aus den Systemkameras.
Panasonic verwendet ja leider noch das Kontrast-AF basierte Tracking welches zumindest beim HC-X20 (der auch nicht gerade alt ist) dann doch um Welten hinterher hinkt ...
Aber wie gesagt - Mal sehen was sie sonst noch so geändert haben. Vielleicht kommt ja auch ENDLICH mal eine Firmware-Überarbeitung bzw. -Modernisierung beim CX370. LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



acrossthewire
Beiträge: 1061

Re: Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von acrossthewire »

Und da der recht ordentliche Vorgänger seit einiger Zeit für lächerliche 2800,- neu rausgekegelt wird sehe ich da wenig Potential für überzogene Preisfindungen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43