slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von slashCAM »


Dank des Leakers Jasper Ellens gibt es jetzt ein erstes hochwertiges Bild plus einige neue technische Daten von DJIs neuer Semi-Profi-Drohne Mavic 4 Pro, die im April vo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum



Ja.kopp
Beiträge: 9

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Ja.kopp »

Das Design erinnert etwas an Krieg der Welten😅

Bild



Rick SSon
Beiträge: 1539

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Rick SSon »

Aerials lassen sich doch super KI generieren!



Da_Michl
Beiträge: 181

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Da_Michl »

slashCAM hat geschrieben: Mo 06 Jan, 2025 13:33 Dank des Leakers Jasper Ellens gibt es jetzt ein erstes hochwertiges Bild plus einige neue technische Daten von DJIs neuer Semi-Profi-Drohne Mavic 4 Pro, die im April vo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
Schaut spooky aus. Gefällt mir nicht.



macaw

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von macaw »

Ich finde das Design geil. Nicht mehr so kantig, schaut eher aus wie ein Lebewesen.



rush
Beiträge: 14956

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von rush »

Ich finde folgende Dinge ziemlich spannend:

- stufenloser elektronischer ND-Filter 4-64 - klasse!
- Dual Native ISO 400, 1600 (D-Log)
- 14 Stops Dynamic Range (Mavic 3 Pro 12 Stops)

Damit ziehen jetzt auch in Fluggeräte Technologien ein die man vor nicht allzu langer Zeit ausschließlich im Bereich Cine oder Professional Video fand... schon beachtlich. Mal gucken was davon womöglich in den Klassen darunter (Air, Mini...) in den kommenden Generationen Einzug findet.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Frank Glencairn »

... einen ganz neuen Look verpasst hat, der im Netz kontrovers aufgenommen wird
Im Ernst?

Das Design ist ein Thema - haben die keine anderen Sorgen?
Das Ding sieht doch sowieso niemals jemand - was geht im Kopf von so jemandem vor?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Xergon
Beiträge: 262

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Xergon »

Alle Mavic 3 Modelle haben eine Main-Kamera mit f2.8, wenn nun f2 verbaut wird, ist das ein großer Sprung für Low-Light Aufnahmen.

@slashcam, Vielleicht könnt ihr das im Artikel noch korrigieren.



Jost
Beiträge: 2121

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Jost »

A2-Führerschein auch hier Pflicht. Die M4 wird sich noch ein Stück weiter von der 900-Gramm-Grenze entfernen.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1535

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von tom »

Xergon hat geschrieben: Di 07 Jan, 2025 21:55 Alle Mavic 3 Modelle haben eine Main-Kamera mit f2.8, wenn nun f2 verbaut wird, ist das ein großer Sprung für Low-Light Aufnahmen.

@slashcam, Vielleicht könnt ihr das im Artikel noch korrigieren.
Ist gemacht, Danke für den Hinweis!
slashCAM



Xergon
Beiträge: 262

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Xergon »

@slashcam @tom
die Mavic 3 hat einen 20MP Sensor mit f2.8, die Mavic 4 dann einen 100MP Sensor mit f2.0

Mavic 3 und 4 haben scheinbar die gleiche Sensorgröße, aber nicht den gleichen Sensor.



psh
Beiträge: 1

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von psh »

Im Artikel ist von einer 28mm Hauptkamera die Rede. Soll sich das gegenüber der Mavic 3 (pro) ändern? Die hat nämlich eine 24mm Hauptkamera.



iasi
Beiträge: 28894

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von iasi »

Wie bei Smartphones wird fast nur über die Hauptkamera mit ihrem WW gesprochen.

Wie sieht es denn mit den anderen Brennweiten aus?

Bei der 3 Pro sieht es da ja eher enttäuschend aus:

Kamerasensor
Hasselblad-Kamera: 4/3 CMOS, Effektive Pixel: 20 MP
Mittlere Telekamera: 1/1,3-Zoll-CMOS, Effektive Pixel: 48 MP
Tele-Kamera: 1/2-Zoll-CMOS, Effektive Pixel: 12 MP

Objektiv
Hasselblad-Kamera
Sichtfeld: 84°
Äquivalente Brennweite: 24 mm
Blende: f/2.8-f/11
Fokus: 1 m bis ∞

Mittlere Telekamera
Sichtfeld: 35°
Äquivalente Brennweite: 70 mm
Blende: f/2.8
Fokus: 3 m bis ∞

Telekamera
Sichtfeld: 15°
Äquivalente Brennweite: 166 mm
Blende: f/3.4
Fokus: 3 m m bis ∞

Den eND gibt´s dann wohl auch nur für die 28mm WW ?



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1535

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von tom »

psh hat geschrieben: So 12 Jan, 2025 09:46 Im Artikel ist von einer 28mm Hauptkamera die Rede. Soll sich das gegenüber der Mavic 3 (pro) ändern? Die hat nämlich eine 24mm Hauptkamera.
Hallo,
Ich habe den Artikel upgedatet, es gibt neue Infos unter anderem zu den Kameras (die 24 mm Hauptkamera bleibt anscheinend doch unverändert):
https://www.slashcam.de/news/single/DJI ... 19028.html
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von rush - Do 20:10
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von pillepalle - Do 19:45
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von roki100 - Do 19:00
» SDI to Network
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Do 17:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von KaiD93 - Do 16:12
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von cantsin - Do 10:02
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22