slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von slashCAM »


Dank des Leakers Jasper Ellens gibt es jetzt ein erstes hochwertiges Bild plus einige neue technische Daten von DJIs neuer Semi-Profi-Drohne Mavic 4 Pro, die im April vo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum



Ja.kopp
Beiträge: 9

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Ja.kopp »

Das Design erinnert etwas an Krieg der Welten😅

Bild



Rick SSon
Beiträge: 1558

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Rick SSon »

Aerials lassen sich doch super KI generieren!



Da_Michl
Beiträge: 182

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Da_Michl »

slashCAM hat geschrieben: Mo 06 Jan, 2025 13:33 Dank des Leakers Jasper Ellens gibt es jetzt ein erstes hochwertiges Bild plus einige neue technische Daten von DJIs neuer Semi-Profi-Drohne Mavic 4 Pro, die im April vo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
Schaut spooky aus. Gefällt mir nicht.



macaw

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von macaw »

Ich finde das Design geil. Nicht mehr so kantig, schaut eher aus wie ein Lebewesen.



rush
Beiträge: 15004

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von rush »

Ich finde folgende Dinge ziemlich spannend:

- stufenloser elektronischer ND-Filter 4-64 - klasse!
- Dual Native ISO 400, 1600 (D-Log)
- 14 Stops Dynamic Range (Mavic 3 Pro 12 Stops)

Damit ziehen jetzt auch in Fluggeräte Technologien ein die man vor nicht allzu langer Zeit ausschließlich im Bereich Cine oder Professional Video fand... schon beachtlich. Mal gucken was davon womöglich in den Klassen darunter (Air, Mini...) in den kommenden Generationen Einzug findet.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Frank Glencairn »

... einen ganz neuen Look verpasst hat, der im Netz kontrovers aufgenommen wird
Im Ernst?

Das Design ist ein Thema - haben die keine anderen Sorgen?
Das Ding sieht doch sowieso niemals jemand - was geht im Kopf von so jemandem vor?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Xergon
Beiträge: 263

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Xergon »

Alle Mavic 3 Modelle haben eine Main-Kamera mit f2.8, wenn nun f2 verbaut wird, ist das ein großer Sprung für Low-Light Aufnahmen.

@slashcam, Vielleicht könnt ihr das im Artikel noch korrigieren.



Jost
Beiträge: 2123

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Jost »

A2-Führerschein auch hier Pflicht. Die M4 wird sich noch ein Stück weiter von der 900-Gramm-Grenze entfernen.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1536

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von tom »

Xergon hat geschrieben: Di 07 Jan, 2025 21:55 Alle Mavic 3 Modelle haben eine Main-Kamera mit f2.8, wenn nun f2 verbaut wird, ist das ein großer Sprung für Low-Light Aufnahmen.

@slashcam, Vielleicht könnt ihr das im Artikel noch korrigieren.
Ist gemacht, Danke für den Hinweis!
slashCAM



Xergon
Beiträge: 263

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Xergon »

@slashcam @tom
die Mavic 3 hat einen 20MP Sensor mit f2.8, die Mavic 4 dann einen 100MP Sensor mit f2.0

Mavic 3 und 4 haben scheinbar die gleiche Sensorgröße, aber nicht den gleichen Sensor.



psh
Beiträge: 1

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von psh »

Im Artikel ist von einer 28mm Hauptkamera die Rede. Soll sich das gegenüber der Mavic 3 (pro) ändern? Die hat nämlich eine 24mm Hauptkamera.



iasi
Beiträge: 29015

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von iasi »

Wie bei Smartphones wird fast nur über die Hauptkamera mit ihrem WW gesprochen.

Wie sieht es denn mit den anderen Brennweiten aus?

Bei der 3 Pro sieht es da ja eher enttäuschend aus:

Kamerasensor
Hasselblad-Kamera: 4/3 CMOS, Effektive Pixel: 20 MP
Mittlere Telekamera: 1/1,3-Zoll-CMOS, Effektive Pixel: 48 MP
Tele-Kamera: 1/2-Zoll-CMOS, Effektive Pixel: 12 MP

Objektiv
Hasselblad-Kamera
Sichtfeld: 84°
Äquivalente Brennweite: 24 mm
Blende: f/2.8-f/11
Fokus: 1 m bis ∞

Mittlere Telekamera
Sichtfeld: 35°
Äquivalente Brennweite: 70 mm
Blende: f/2.8
Fokus: 3 m bis ∞

Telekamera
Sichtfeld: 15°
Äquivalente Brennweite: 166 mm
Blende: f/3.4
Fokus: 3 m m bis ∞

Den eND gibt´s dann wohl auch nur für die 28mm WW ?



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1536

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von tom »

psh hat geschrieben: So 12 Jan, 2025 09:46 Im Artikel ist von einer 28mm Hauptkamera die Rede. Soll sich das gegenüber der Mavic 3 (pro) ändern? Die hat nämlich eine 24mm Hauptkamera.
Hallo,
Ich habe den Artikel upgedatet, es gibt neue Infos unter anderem zu den Kameras (die 24 mm Hauptkamera bleibt anscheinend doch unverändert):
https://www.slashcam.de/news/single/DJI ... 19028.html
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42