Postproduktion allgemein Forum



Blackmagic halbiert Cloud Preise



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von Frank Glencairn »

Today we announced a dramatic price reduction for storage on Blackmagic Cloud! Until now the price has been USD$30 per TB per month, which might have reduced the number of people who could use Blackmagic Cloud services for global post production workflows. The new price has been cut by half and will be USD$15 per TB which should allow a lot more people to use cloud workflows.
This reduction has been made possible by improvements in our data center backend and the Blackmagic Design engineers. We think this will allow more talented people to come together and create amazing television shows, feature films and online content, no matter where in the world they live!
If you are currently using Blackmagic Cloud storage to sync media between cameras and DaVinci Resolve, then you will see your monthly payments reduced by half from today.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



soulbrother
Beiträge: 888

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von soulbrother »

Genau - und wenn dann genug Nutzer aktiv sind, dann kann man die Preise langsam wieder anheben ;-)
(Gut das war halb Spass)
Aber jetzt im Ernst:
Wer nutzt bereits diesen Dienst und wie und wofür genau und mit welchen Datenvolumen?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von Frank Glencairn »

Wir nutzen das für Remote Production - hauptsächlich für Proxies, Projektdateien und einzelne Assets - da langt 1TB locker für ein Projekt (52 Minuten Doku).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3617

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von freezer »

Wir planen das zu nutzen, sobald wir das Go für eine TV-Serie - an der wir arbeiten - bekommen haben. Dann plane und teste ich den Workflow.
Aber wie jeder weiß, der schon mal was gepitcht hat - nix genaues weiß man nicht und Entscheidungen werden langsam bis gar nicht getroffen, dafür aber ständig umgeworfen...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04