Man muss es einfach machen, damit es auch jedem verständlich ist, was die Bilder verdeutlichen sollen. ;)
bei dem Z6III Beispiel, liegt das Problem vorne, der Sensor....pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 14:12 @ roki
Ich sag' doch das Problem liegt hinter der Kamera :)
VG
Das eine ist überschärft das andere nicht... außerdem ist das ein Smartphone, internal processing ohne ende....
Dasselbe Ausgangsbild.
Das ist Smartphone, das ist nicht das selbe..
>500% digital näher heraungezoomt... Und das andere ist für dich nicht detailgenauer...?pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 14:38 Die Fullframe Aufnahme ist eindeutig besser. Aber immer noch alles so unscharf.
Nö.
Ne, z.B. S5(II(x)) FullFrame in APS/S35-Crop ist besser als P6K (S35)... LowLight, RS, DR...alles besser.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 15:35 ....und Apsc ist bei einer Apsc Kamera besser…;)
Woher willst Du das wissen? ;) Du kannst dich aber selber Informieren, z.B. hier: https://www.cined.com/blackmagic-cinema ... -latitude/Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 15:41 Und wieder plappert der roki über Kameras die er nie nur in der Hand hatte.
Ist Geschmackssache. Mit genügend Bits und fortschrittlichen Tools wie CineMatch, sind die kamerainternen, von Hersteller gesetzten, Bildparametern, fast irrelevant geworden... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 16:10 Und ich finde das Bild der BlackMagic Kameras halt grundsätzlich filmischer als das was aus meiner Lumix kommt.
Du hast keine Ahnung... :D Das Werkzeug, was einem das Leben einfacher macht, wurde nicht einfach sinnlos erfunden...sondern wurde entwickelt, um Filmemachern und "Videografen" zu helfen, die Farben von Aufnahmen, die mit verschiedenen Kameras gemacht wurden, einander anzugleichen. Unterschiedliche Kameras haben unterschiedliche ColorScience, und das kann es schwer machen, die Aufnahmen in einem Film oder Video einheitlich aussehen zu lassen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 16:21 Nein das stimmt ganz klar nicht, sonst würden nicht zig Profis und noch viel mehr Amateure ganz ohne CineMatch und dafür mit verschiedensten Kameras arbeiten.
Canon hat das mit FD 35-105mm f3.5 m.M. besser gemacht... Laowa ist aber auch sehr gut.fth hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 16:24 Auch wenn die Diskussion über ein S35-Cinezoom mal wieder in alle möglichen Richtungen abgleitet… …es scheint Einigkeit darüber zu bestehen, dass es nicht möglich ist, für rund 2200 Euro ein passables Vierfachzoom mit durchgehender Lichtstärke T2,9 zu entwickeln, das bei allen Brennweiten selbst nur durchschnittlich gut ist.
Ne, nix Consumer, sondern auch größere Kameras, eben wie RED, Arri usw.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 16:34 Weil ich gar nicht das Bedürfnis habe aus meinen beiden Consumer Kameras eine Arri zu machen.
Ja, wie man hier sieht... :DWas leider mit CineMatch eh nicht funktioniert.
Ist ja was ganz neues^^
...nur FullHD hast Du vergessen^^ Und User, die z.B. schreiben, dass sich die physikalische Größe der Pixel im Crop-Modus ändert, da kann man nicht anders...als Nett zu sein und das zu korrigieren (immer wieder gern). ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 16:45 Bringst immer wieder die Selben Themen (Fullrame vs Apsc Crop, CineMatch, DR, externes ProRes Raw) in unpassende Threats.
Und das ist natürlich Quatsch.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 17:12 @roki
Nein !
Zum letzten Mal.
Das ganze Frame/Bild wird kleiner und Pixel werden im HD und oder im Apsc Crop Modus der S5 grösser und weniger…
Du unterstellst anderen die würden nicht lesen.... Denn von Photos für Phototapette, war nirgends die Rede....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 18:23 @roki
Nein kein Quatsch, sondern die Realität.
Druck deine Beispiel Bilder mal im Kino an. D. Oder drucke die Bilder in A3 aus, dann siehst du was mehr Auflösung hat.
Hat nichts mit Scherben zu tun....Und wenn dir die S5 im Apsc Modus mit deinen alten Vintage Canon FD Scherben besser gefällt als der Fullframe Modus mit modernen Scherben ist das doch voll ok.
Die Realität ist aber nicht das was Du schreibst, das ist einfach nur Quatsch und einen auf Professor tun - Übersetzt, Du hast keine Ahnung.Aber bleib bei der Realität und hör auf dein S5 Weg hier zu missionieren.
Es geht mir nicht um runterskalieren, sondern um direktes Filmen zb in FullHD.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 18:34
Ich finde nach meinen Versuchen 4K und Fullframe bei der S5 besser, egal ob mit Apsc Crop und auch runter skaliert auf HD und Apsc.