slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von slashCAM »


Adobe hat neue Versionen seines Videoschnittprogramms Premiere Pro sowie des Compositing-Tools After Effects veröffentlicht, die einige interessante Verbesserungen mitbri...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller



FullDome
Beiträge: 8

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von FullDome »

Schade, dass Adobe immer noch kein AV1 Import anbietet. Das ist wirklich nervig.



j.t.jefferson
Beiträge: 1139

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich lass das mal hier so stehen XD
Seit einem Jahr das Ding nicht mehr angefasst und immer noch froh drüber.

Manfred Baulig



medienonkel
Beiträge: 956

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von -paleface- »

medienonkel hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 17:54 Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)
Nichts davon ist das wie es gemeint ist :-D

Die Analysieren eine Szene und generieren daraus einen Tiefenmap.
Davinci kann das auch. Manchmal klappt es richtig gut. Manchmal gar nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



medienonkel
Beiträge: 956

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Cool, dann drehe ich jetzt nicht mehr, sondern erstelle erweiterte 3d Szenen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36