slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von slashCAM »


Adobe hat neue Versionen seines Videoschnittprogramms Premiere Pro sowie des Compositing-Tools After Effects veröffentlicht, die einige interessante Verbesserungen mitbri...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller



FullDome
Beiträge: 8

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von FullDome »

Schade, dass Adobe immer noch kein AV1 Import anbietet. Das ist wirklich nervig.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich lass das mal hier so stehen XD
Seit einem Jahr das Ding nicht mehr angefasst und immer noch froh drüber.

Manfred Baulig



medienonkel
Beiträge: 954

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von -paleface- »

medienonkel hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 17:54 Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)
Nichts davon ist das wie es gemeint ist :-D

Die Analysieren eine Szene und generieren daraus einen Tiefenmap.
Davinci kann das auch. Manchmal klappt es richtig gut. Manchmal gar nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



medienonkel
Beiträge: 954

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Cool, dann drehe ich jetzt nicht mehr, sondern erstelle erweiterte 3d Szenen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44