Kameras Allgemein Forum



Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von Frank Glencairn »

Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 29138

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?



roki100
Beiträge: 18456

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 17:04
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?
Ausgabe von RAW-Videodaten

Die LUMIX GH7 ermöglicht die Ausgabe von 12-Bit-RAW-Videodaten über HDMI, um sie als Blackmagic RAW auf einem externen Blackmagic Design-Recorder* oder als ProRes RAW auf einem externen ATOMOS-Recorder** zu speichern.

・ 5,8K (5760 × 4320, 4:3) 29,97p/25p/23,98p
・ 5,7K (5728 × 3024, 17:9) 59,94p/50p/29,97p/25p/23,98p
・ 4,4K (4352 × 3264, 4:3) 59,94p/50p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 119,88p/100p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 59,94 p/50,00 p/29,97 p/25,00 p/23,98 p
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... blauf.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 23:54
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Fr 22:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Fr 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:17
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58