Ich würde das spiel gerne bei einen verlag veröffentlichen.freezer hat geschrieben: ↑Fr 26 Apr, 2024 19:12 Typische Vorgaben:
https://www.piatnik-individual.com/spie ... eerkarten/
Oder online gestalten:
https://www.piatnik-individual.com/spie ... gestalten/
Piatnik ist einer der größten Spielkartenhersteller der Welt.walang_sinuman hat geschrieben: ↑Fr 26 Apr, 2024 19:21Ich würde das spiel gerne bei einen verlag veröffentlichen.freezer hat geschrieben: ↑Fr 26 Apr, 2024 19:12 Typische Vorgaben:
https://www.piatnik-individual.com/spie ... eerkarten/
Oder online gestalten:
https://www.piatnik-individual.com/spie ... gestalten/
Es wird wohl mehrere 100 verschiedene karten geben.
Die tipps auf der webseite sind nicht so gut.
Habb bis jetzt herausgefunden, das es gut ist, die datein für die karten ein vielfaches größer anzulegen und eine kartengröße von 6 auf 9 cm üblich sind.
Die karten sollen ja aber auch in standard-schutzfolien passen, daher die genaue größe.
Mal davon abgesehen, dass Du mit Deiner Frage im falschen Forum bist:walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 07:06 Mir geht es tatsächlich um die software und den spähteren druck.
Ich will, das ja am liebsten über einen Verlag machen.
Und was genau versprichst Du Dir vom Verlag?walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 08:14Ich will, das ja am liebsten über einen Verlag machen.
Das ich nicht die kosten zahlen muss und vieleicht ein bisschen einnahmen habe.freezer hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 09:10Und was genau versprichst Du Dir vom Verlag?walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 08:14
Ich will, das ja am liebsten über einen Verlag machen.
Dann kann ich Dir schon mal eine Enttäuschung prophezeien.walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 09:13Das ich nicht die kosten zahlen muss und vieleicht ein bisschen einnahmen habe.
Man weiß es nicht.freezer hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 13:53Dann kann ich Dir schon mal eine Enttäuschung prophezeien.walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 09:13
Das ich nicht die kosten zahlen muss und vieleicht ein bisschen einnahmen habe.
Kein Verlag wird von einem unbekannten Spielautor einfach so ein Spiel herausbringen und dafür auch noch die Herstellungskosten übernehmen.
walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 14:02Man weiß es nicht.
Dafür bekommt man als unbekante person nur ca. 1-4% vom gewinn.
Ich will es zumindest versuchen.
Beste alternative wäre ein print on demand mit shop, der das impresum übernimmt.
Für bücher gibt es das.
Hab bisher einen fantasyroman geschrieben und arbeite zur zeit an einen eigenen pen and paper rollenspiel, das ich als buch veröffentlichen möchte.Bluboy hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 14:08walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 14:02
Man weiß es nicht.
Dafür bekommt man als unbekante person nur ca. 1-4% vom gewinn.
Ich will es zumindest versuchen.
Beste alternative wäre ein print on demand mit shop, der das impresum übernimmt.
Für bücher gibt es das.
Schreib ein Buch, eine Spieleanleitung, dann bist Du im Bücherschop dabei ;-)
Die hoffnung stirbt zu letzt und andernfalls gilt für mich:freezer hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 13:53Dann kann ich Dir schon mal eine Enttäuschung prophezeien.walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 09:13
Das ich nicht die kosten zahlen muss und vieleicht ein bisschen einnahmen habe.
Kein Verlag wird von einem unbekannten Spielautor einfach so ein Spiel herausbringen und dafür auch noch die Herstellungskosten übernehmen.
Meiner Einschätzung nach solltest Du extrem viel Mühe reinstecken und das Kartenspiel über einen langen Zeitraum optimieren, wenn Du bei einem Verlag eine Chance haben willst.walang_sinuman hat geschrieben: ↑Sa 27 Apr, 2024 14:17 Hab bisher einen fantasyroman geschrieben und arbeite zur zeit an einen eigenen pen and paper rollenspiel, das ich als buch veröffentlichen möchte.
Ps. Hat eine person ahnung, wie viel mühe ich in den prototypen stecken sollte? nicht das ich unütze/sinnlose arbeit investiere.
Das war eher auf desing und grafik bezogen.freezer hat geschrieben: ↑So 28 Apr, 2024 09:29 ...
Meiner Einschätzung nach solltest Du extrem viel Mühe reinstecken und das Kartenspiel über einen langen Zeitraum optimieren, wenn Du bei einem Verlag eine Chance haben willst.
...
Das alles kostet viel Geld und Zeit und macht man nicht für einen Spieldesigner den keiner kennt, der noch Erstling ist und dann vielleicht auch noch nur einen unausgegorenen, schlecht ausbalancierten Prototypen hat.
Wenn Du nicht hinter Deinem Spiel stehst, warum sollte es dann jemand anderer. Von nichts kommt nichts.