Die BTS Fotos zeigen ganz klar wer lügt.
Wie oft müssen wir das jetzt noch klären, daß das Kamera Department für gewöhnlich sowieso darauf wartet, daß der Rest von der Truppe endlich fertig wird, und nicht umgekehrt. Das einzige was ich mit der angeblich eingesparten Zeit machen könnte ist, ne weitere Kippe oder zwei zu rauchen.
In welcher Traumwelt lebst du denn?
loliasi hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 15:14In welcher Traumwelt lebst du denn?
Hast du schon mal dein eigenes Geld in eine Produktion investiert?
Du kannst dir ja mal ProSiebenSAT.1-Aktien kaufen. Wärst du dann entspannt, wenn weiterhin Verluste gemacht würden?
Oder erwartest du nicht doch vielleicht auch eine Rendite für deine Investition?
Wenn du den Artikel mal wirklich gelesen hättest, dann wäre dir auch die Situation der Produktionsfirmen bewußt geworden.
Es ist vor allem ein gewaltiger Unterschied zwischen "verstehen" und "verteidigen".
Ich hoffe doch, dass du dich für eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags einsetzt, damit auch die Mittel vorhanden sind, um alle Darsteller gut zu bezahlen.
Oder du gründest eine eigene Produktionsfirma und botest die bösen Profitmaximierer aus. Du wirst dann beweisen, dass du mit den Mitteln, die die TV-Sender zur Verfügung stellen, eine Serie produzieren kannst, die zwar höhere Darstellerkosten haben wird, aber dennoch konkurrenzfähig ist. Kein Problem, denn du gibst dich einfach mit weniger eigenem Profit zufrieden.
Wie die Österreicher zeigen, wirst du dich auf rund 10% höhere Personalkosten einstellen müssen. Wie wirst du denn damit umgehen? Gleichst du das dann auch einfach durch einer Reduzierung deines eigenen Profits aus?
Also so wie ich ihn verstehe ging das wegen seiner Aktien von SAT1 nicht. Oder sowas.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 15:19 Iasi will doch auch nur mit 7 Mann beim Italiener in der Altstadt drehen. ISO 4000 (weil kein Licht), AF, Gimbal und damit die Filmwelt zu revolutionieren, weil er so einen Kassenschlager für's Kino produziert. Ging alles bisher nur aufgrund der lahmen Kameratechnik nicht 😉
VG
Dir ist aber schon klar, dass "The Creater" ein Budget hatte, von dem man in D nur träumen kann.
Was sagt uns das über den Dreh in deiner Realität aus?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 15:04Wie oft müssen wir das jetzt noch klären, daß das Kamera Department für gewöhnlich sowieso darauf wartet, daß der Rest von der Truppe endlich fertig wird, und nicht umgekehrt. Das einzige was ich mit der angeblich eingesparten Zeit machen könnte ist, ne weitere Kippe oder zwei zu rauchen.
Das Ausmaß deiner Realitätsverweigerung ist wirklich atemberaubend.
Tja.
Unser pillepalle ist eben ein Träumer.stip hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 15:29Also so wie ich ihn verstehe ging das wegen seiner Aktien von SAT1 nicht. Oder sowas.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 15:19 Iasi will doch auch nur mit 7 Mann beim Italiener in der Altstadt drehen. ISO 4000 (weil kein Licht), AF, Gimbal und damit die Filmwelt zu revolutionieren, weil er so einen Kassenschlager für's Kino produziert. Ging alles bisher nur aufgrund der lahmen Kameratechnik nicht 😉
VG
Ich glaube du verwechselst da was. Du wolltest mit 7 Mann in der Altstadt drehen und schwadronierst über die Vorteile von AF, High-Iso und das du seit 10 Jahren einen Film planst. Oder bist du jetzt unter die Youtuber gegangen? ;) Fortschritt durch Technik... mit 7 Mann das machen wofür die Erfahrenen noch 70 gebraucht haben.
VGiasi hat geschrieben:Und dann vor allem: Ein Dreh in einer Altstadt mit 7 Leuten, gestaltet sich weniger aufwändig, wie ein Dreh mit 70 Leuten hinter der Kamera.
Statt einen Caterer zu bestellen, setzt man sich beim Italiener um die Ecke rein. :)
Und du projizierst "Kassenschlager" und immer auch gerne "Hollywood-Blockbuster" hinein.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 16:08Ich glaube du verwechselst da was. Du wolltest mit 7 Mann in der Altstadt drehen und schwadronierst über die Vorteile von AF, High-Iso und das du seit 10 Jahren einen Film planst. Oder bist du jetzt unter die Youtuber gegangen? ;) Fortschritt durch Technik... mit 7 Mann das machen wofür die Erfahrenen 70 noch gebraucht haben.
VGiasi hat geschrieben:Und dann vor allem: Ein Dreh in einer Altstadt mit 7 Leuten, gestaltet sich weniger aufwändig, wie ein Dreh mit 70 Leuten hinter der Kamera.
Statt einen Caterer zu bestellen, setzt man sich beim Italiener um die Ecke rein. :)
Ohhh, die armen Produktionsfirmen.
Die Anfrage vom „Küstenrevier“ geht noch weiter. Langmann sollte sich für das Kostüm aus seinem eigenen Kleiderschrank bedienen. Anfahrts- und Übernachtungskosten hätte die Produktionsfirma nicht übernommen.
Bei dir reduziert sich alles darauf - wieder mal projizierst du etwas auf andere.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 17:02 Aber du vergleichst doch 7 Mann mit 70 Mann Produktionen, nicht ich ;) Dein Problem ist einfach das du zuviele Spec-Sheets liest, zu technikverliebt bist und zu wenig selber drehst. Bei dir reduzieren sich alle Probleme bei einer Filmproduktion nur auf die Produktionskosten und die Lösung dafür ist moderne Technik. Aber es bleiben bei dir eben immer nur Theorien.
VG
Dafür verdient dann ein Kameraschwenker 1791 Euro - pro Woche.macaw hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 19:11 Ich bin etwas baff. Wir reden doch von Film und das ist ein Business. Jeder in einem ernsthaften Unternehmen will und muss Geld verdienen, nicht
nur die Heinis in ihren schicken Büros. Laut der Studie aus dem Artikel hat aber die Hälfte aller Schauspieler im Schnitt 1670 Euro im Monat, mehr
als ein Drittel nicht einmal 900 Euro...
Der Kameramann hat eine tarifliche Wochengage von 3151 Euro.Laut einer Studie der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung gehört fast jede fünfte Person in Deutschland zur Gruppe der Geringverdienenden. Demnach müssen rund 20 Prozent der Deutschen mit einem Bruttogehalt von weniger als 2.284 Euro im Monat auskommen.
Was eigentlich ein Witz ist.
Klar verstehst du nicht die Metapher.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 19:32 Und wieder mal sieht man an jedem einzelnen Satz, daß du keinerlei Erfahrung in dem Bereich hast.
Wie kommst du denn auf diesen Vergleich?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 19:57Was eigentlich ein Witz ist.
Das liegt gerade mal knapp 100 Euro über dem was ein Statist oder Kleindarsteller bekommt.
Mach ich doch gar nicht - würde ja auch nicht funktionieren.
Du sprichst immer über "professionelle Drehs" - d.h. du orientierst dich an diesen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 20:17Mach ich doch gar nicht - würde ja auch nicht funktionieren.
In Wirklichkeit hole ich aus geringen Budges das maximale an Production Value mit den vorhandenen Mitteln raus.
jap, das hört sich alles so unfassbar theoretisch und Realitätsfremd von ihm an....man weiß nicht wo man anfangen kann.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 19:32 Und wieder mal sieht man an jedem einzelnen Satz, daß du keinerlei Erfahrung in dem Bereich hast.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 20:15 Grundrechenarten.
Kameramann 630 am Tag
Kleindarsteller 500 am Tag
Nur ist die Rechnung nicht gar so einfach.750 Euro klingt als Tagesgage vielleicht erstmal nach gutem Geld – doch der Betrag liegt unter der tariflich festgelegten Mindest-Einstiegsgage für Schauspieler:innen. Der Tarifvertrag legt 850 Euro (ohne Folgevergütung für Wiederholungen) und 825 Euro (mit Wiederholungshonorar) fest. Wohlgemerkt gilt das für Anfänger:innen
Oder Rollen in Straßburg:Die Arbeit als Setrunner*in wird mit 650,00 EUR / Monat vergütet.
Vergütung: 165 € brutto + Nachtstunden
Ja.Mantas hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 21:08jap, das hört sich alles so unfassbar theoretisch und Realitätsfremd von ihm an....man weiß nicht wo man anfangen kann.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 19:32 Und wieder mal sieht man an jedem einzelnen Satz, daß du keinerlei Erfahrung in dem Bereich hast.
Alles egal, hauptsache Raw, klein und hohe Iso!
ich wünschte für ihn so sehr, dass er irgendwann irgendwas mit der Z8 dreht. Nicht nur die eigene Katze.
Aber was haben wir schon zu sagen als Routiniere...
Ja? ok.
"Ohne Schauspieler, ohne Sets, ohne nix."
aso :o, danke für die Aufklärung.iasi hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 09:11 "Ohne Schauspieler, ohne Sets, ohne nix."
Das hört sich nach Ausprobieren einer neuen Anschaffung an.
Man möchte doch wissen, wie sich die Kamera beim beabsichtigten Einsatz verhalten wird. Und man möchte wissen, wie sich das Material dann in der Post verhält - und welche Aufnahmeeinstellungen am Ende zum besten Ergebnis führen.
Wenn ich z.B. wissen möchte, ob ich mich auf den AF verlassen kann, benötige eine Person vor der Kamera - einen Darsteller, dessen Augen die Kamera scharf halten soll. Welche Einstellung ist nötig, damit der AF nicht das Suchen beginnt, wenn sich der Darsteller kurz abwendet? ...
bitteMantas hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 09:14aso :o, danke für die Aufklärung.iasi hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 09:11 "Ohne Schauspieler, ohne Sets, ohne nix."
Das hört sich nach Ausprobieren einer neuen Anschaffung an.
Man möchte doch wissen, wie sich die Kamera beim beabsichtigten Einsatz verhalten wird. Und man möchte wissen, wie sich das Material dann in der Post verhält - und welche Aufnahmeeinstellungen am Ende zum besten Ergebnis führen.
Wenn ich z.B. wissen möchte, ob ich mich auf den AF verlassen kann, benötige eine Person vor der Kamera - einen Darsteller, dessen Augen die Kamera scharf halten soll. Welche Einstellung ist nötig, damit der AF nicht das Suchen beginnt, wenn sich der Darsteller kurz abwendet? ...
Oh ja - Tiere und kleine Kinder sind ideal.