Kameras Allgemein Forum



Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
stip
Beiträge: 424

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 16:34
Und dennoch wird es dann auch einen Markt für eine 6 mal so teure Red geben.

Glaube ich nicht. RED musste in den letzten 10 Jahren ja schon immer wieder Preise senken, teils um 50% wenn ich mich recht erinnere. Auch Arri wird irgendwann nicht mehr ihre Preise verlangen können wenn mittelfristig selbst Smartphones für gehobene Zwecke genügen werden.

Ist noch nicht soweit und ich hoffe Nikon bringt eine völlig neu, eigene Cine Linie raus.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

CineFilm
Arris wird es in dieser Form noch lange geben.
Die Leute in Hollywood sind scheinbar damit gewöhnt zu arbeiten und auch sehr zufrieden.
Und die ändern ihre Gewohnheiten nie schnell…
Dafür gibt es keinen Grund.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 16:22 Die Red Kamera werden so ähnlich sein wie jetzt, und die Nikons auch.
2 voll verschiedene Brands.
Das wird sicher in den nächsten 10 Jahren so bleiben.
Gruss Boris
Ja, denke ich auch.

Ich glaub nicht daß es für Nikon wirtschaftlich sinnvoll wäre, Red als eigenständige Marke sterben zu lassen.
Wenn das nicht bekant geworden wäre, hätte wahrscheinlich niemand jemals was davon gemerkt, daß der Laden jetzt Nikon gehört.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



stip
Beiträge: 424

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von stip »

Ich sage ja dass es noch dauert, aber auch in Hollywood lösen neue Generationen von Menschen die alten, und deren Angewohnheiten, ab.



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von CineFilm »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 16:52 CineFilm
Arris wird es in dieser Form noch lange geben.
Die Leute in Hollywood sind scheinbar damit gewöhnt zu arbeiten und auch sehr zufrieden.
Und die ändern ihre Gewohnheiten nie schnell…
Dafür gibt es keinen Grund.
Gruss Boris
Ja genau, wir in dieser Gruppe können das von uns geben - 99% der Leute hier haben mehr von Specs Ahnung als wirklich mal gedreht zu haben und damit Geld zu verdienen. Ich mache das beruflich und habe auch ein Netzwerk an Leuten, die das beruflich machen, und keiner wird sich eine ARRI für 100K kaufen in einer Welt, in der eine 5K Kamera alles kann. Dazu in paar Jahren vieles mit KI möglich ist. Und ab und zu wird in 20 Jahren ein Film im Kino laufen mit dem Hinweis "auf einer Arri gedreht, digital, ohne KI", und das wird WOW, das Highlight sein, wie IMAX-Kinos derzeit. Eine Erinnerung an Retrozeiten, aber nicht wirklich für die Jugend interessant. Du und ich sind in ein paar Jahren Oldschool. Die neue Generation wächst anders auf, und das spiegelt sich in allem wieder.

Eine Arri Kamera muss etwas neues können, weil Dynamik und FPS nicht mehr ziehen und die paar Anschlüsse bekommt jeder Hersteller hin. Zuverlässig sind die ebenso all. Es gibt keine schlechte Kamera mehr nur noch gut und bessere....



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von MrMeeseeks »

@ CineFilm

Totaler Käse was du schreibst. Produktionen mit solch hohen Summen wird es in Hollywood immer geben und da sind die Kosten für die aktuelle Beste Kamera (alle Arri Kameras) nur Peanuts.

Es ist eher genau umgekehrt dass sich nun viel öfters auch die kleineren Produktionen solch eine Kamera mieten oder gar kaufen weil sie der Meinung sind dass ihr "Content" dies wert sei.



iasi
Beiträge: 24512

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von iasi »

Wer von Hollywood redet, denkt wahrscheinlich an Produktionen mit hohen Budgets.
Da sind dann die Preise von Arri oder gar Red nicht der Rede wert.

High End bedeutet, das Beste erhalten zu wollen - inkl. Service - man erhält ein komplettes System.

Die Kosten einer Kamera spielen bei hohen Budgets doch keine Rolle.

Und selbst bei niedrigen Budgets wollen alle mit einer Alexa drehen - ganz egal ob´s wirklich nötig ist. Um zu sparen nutzt man dann eben ProRes HQ. :)



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Frank Glencairn »

Ihr müßt euch mal von dem Gedanken befreien, daß man Kameras kauft, wenn man damit drehen will.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



stip
Beiträge: 424

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von stip »

Wenn die Zeitachse lang genug ist werden alle Preise für Cine Kameras deutlich niedriger als sie jetzt gerade sind. Alle hier haben recht und unrecht, abhängig von dem Zeitfenster von dem geredet wird.

In 5 Jahren wird sich nicht viel ändern. In 20 sehr wohl.



ChrisDiCesare
Beiträge: 13

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von ChrisDiCesare »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 16:52 CineFilm
Arris wird es in dieser Form noch lange geben.
Die Leute in Hollywood sind scheinbar damit gewöhnt zu arbeiten und auch sehr zufrieden.
Und die ändern ihre Gewohnheiten nie schnell…
Dafür gibt es keinen Grund.
Gruss Boris
Alleine der Support von ARRI ist unerreicht.

Ich würde es lustig finden, da dreht jemand ein 200 Mille Blockbuster und auf einmal fährt das Smartphone herunter und will ein Update installieren :D Oder die liebe Oma ruft an, weil der Kuchen fertig ist. Hab ich schon selber erlebt. War gerade in einem Interviewdreh mit meinem Smartphone und dann ging plötzlich meine Alarmapp der Feuerwehr los. Ich hatte bisher keinen Smartphone Dreh, der nicht irgendwo mal wegen irgendwas am Smartphone Reibungslos lief. Du musst halt leider das Smartphone irgendwo Tod stellen, dass da nichts zwischen funkt.

Daher sehe ich das Smartphone nicht wirklich als funktionales Werkzeug für die Cine Zukunft. Ja, für kleine und schnelle Drehs gerne. Aber für Kunstfilm/Spielfilm definitiv nicht.
Beste Grüße, der Chris.



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von CineFilm »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 17:09 @ CineFilm

Totaler Käse was du schreibst. Produktionen mit solch hohen Summen wird es in Hollywood immer geben und da sind die Kosten für die aktuelle Beste Kamera (alle Arri Kameras) nur Peanuts.

Es ist eher genau umgekehrt dass sich nun viel öfters auch die kleineren Produktionen solch eine Kamera mieten oder gar kaufen weil sie der Meinung sind dass ihr "Content" dies wert sei.
Ja genau haha :P



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Frank Glencairn »

Natürlich nicht, niemand der noch ganz bei Trost ist, dreht einen Spielfilm auf nem Handy - außer als Marketing Gag.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



WWJD
Beiträge: 448

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von WWJD »

Die Frage ist doch auch, warum RED-Chef Jarred Land nicht zuerst Canon für eine Übernahme gefragt hat, da er ja scheinbar die Canon-Produkte so sehr liebt:
https://www.slashcam.de/news/single/Jar ... 16102.html



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Frank Glencairn »

Weshalb glaubst du, daß er Nikon gefragt hat?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Wahrscheinlich nur darum

Canon ist gar nicht an Red interessiert, oder nur für weniger Dollars…;))
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24512

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von iasi »

Nikon hatte ein sehr gutes Geschäftsjahr und Geld in der Kasse.

Da konnte dann wohl ein gutes Angebot vorgelegt werden - für eine Firma, die gerade mal auf 1% der Mitarbeiter kommt, die Nikon beschäftigt.



WWJD
Beiträge: 448

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von WWJD »

Nicht interessiert an RED?
Vielleicht. Aber die Tatsache, dass Canon Cine-Kameras gegenüber der Konkurrenz (Sony und jetzt Nikon) einen schweren Stand haben, wird es sich zeigen, welche Strategie jetzt Canon in diesem Segment
anpeilt. Spannend.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

Canon wird in diesem Segment auch bleiben und sehr wahrscheinlich bald eine oder mehrere Cine Cam bringen.
Da ändert sich Nix dran.

Nikon auch, wird neue Dslms und Red wird neue High End Cine Cams bringen.
Wie gehabt.
Red Raw wird nicht auf den Nikons funktionieren, genau so wie Tico RAW auf den Reds auch nicht.
Die Reds werden keine Foto Kameras die Nikos keine Red Style Cinema Kameras.
Wetten ?..;)

Niemand kauft eine teure Firma um sie dann zu kastrieren.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 07 Mär, 2024 17:54, insgesamt 1-mal geändert.



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von CineFilm »

WWJD hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 17:47 Nicht interessiert an RED?
Vielleicht. Aber die Tatsache, dass Canon Cine-Kameras gegenüber der Konkurrenz (Sony und jetzt Nikon) einen schweren Stand haben, wird es sich zeigen, welche Strategie jetzt Canon in diesem Segment
anpeilt. Spannend.
Sony bekommt RAW und Nikon bessere Konditionen für Sensoren. Und Canon ciao Kakao - die werden sicherlich kein RAW verwenden können und verlieren in diesem Game.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

Nicht nur Canon, auch Nikon und Sony leben aber gar nicht massgeblich von Raw Video….
Marktechnisch gesehen ist Raw Video für die meisten Kamera Hersteller nicht relevant, schon gar nicht für Sony und Canon.

Also wer von den führenden Herstellern was verliert hat nix mit Raw Video zu tun…
Und abgesehen davon wenn Sony und Canon wirklich Raw Video in den dslms wollten, hätten sie es schon längst.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 07 Mär, 2024 18:07, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 17:18 Ihr müßt euch mal von dem Gedanken befreien, daß man Kameras kauft, wenn man damit drehen will.
Warum, wenn Du oft drehst lohnt doch das rumgeleihe nicht und ausserdem muß man sich ja auch weiterbilden, soll man dafür jedesmal ne Cam leihen?

Wenn ich wie Du irgendwo mit einem Team in Japan eine Woche drehe, bräuchte ich auch keine eigene Cam, aber wenn mein Industrie Kunde anruft ob ich mal eben oder morgenfrüh vorbei kommen kann, will ich doch auch ne Cam parat haben, zudem wohnt nicht jerder in einer großen Stadt und hat eine Equipment Tanke um die Ecke. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

Und
Gilt ja nicht nur für Kameras,
um was richtig zu lernen und üben braucht man auch das Minimum an Werkzeuge dafür zur Verfügung, egal ob Kamera, Licht oder Ton.
Leihen ergibt so gesehen auch kein Sinn, sonst wird das nur mühsam.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Frank Glencairn »

Nur mal zur Erinnerung - der Prozess um das raw Patent sollte ja ursprünglich im Januar stattfinden - allerdings wurde Red's Klage vom Gericht schon letztes Jahr auf Betreiben der beiden Parteien zurückgewiesen.

Ich denke also die haben da schon ne ganze Weile darüber gesprochen. Das einzige, was wir dabei von außen gesehen haben ist, daß Nikon seit dem raw verwendet hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 18:07
Warum, wenn Du oft drehst lohnt doch das rumgeleihe nicht und ausserdem muß man sich ja auch weiterbilden, soll man dafür jedesmal ne Cam leihen?
Mein Antwort hatte sich auf den 100.000 Alexa Post von CineFilm bezogen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14327

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 16:56 Ich glaub nicht daß es für Nikon wirtschaftlich sinnvoll wäre, Red als eigenständige Marke sterben zu lassen.
Wenn das nicht bekant geworden wäre, hätte wahrscheinlich niemand jemals was davon gemerkt, daß der Laden jetzt Nikon gehört.
Deswegen ist ja auffällig, dass Nikon so eine Pressemitteilung raushaut. Wenn die RED als selbständige Marke weiterführen wollten, hätten das diskreter wie z.B. DJI als Eigentümer von Hasselblad machen können.

Ich bleibe bei meiner Wette, dass Nikon mit seiner eigenen Marke im Bewegtbildsegment mit Sony und Canob konkurrieren will und nicht unter einer Fremdmarke.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht wollte der RED Ceo auch endlich mal ne Festanstellung und regelmässiges Gehalt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DKPost
Beiträge: 839

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von DKPost »

CineFilm hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 17:52
WWJD hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 17:47 Nicht interessiert an RED?
Vielleicht. Aber die Tatsache, dass Canon Cine-Kameras gegenüber der Konkurrenz (Sony und jetzt Nikon) einen schweren Stand haben, wird es sich zeigen, welche Strategie jetzt Canon in diesem Segment
anpeilt. Spannend.
Sony bekommt RAW und Nikon bessere Konditionen für Sensoren. Und Canon ciao Kakao - die werden sicherlich kein RAW verwenden können und verlieren in diesem Game.
Canon hat doch bereits RAW in seinen Kameras. Dafür hatte Red ja den RF-Mount bekommen.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
So eine Übername/Verkauf kann gar nicht diskret sein, oder nicht lange diskret bleiben.

Nikon hat Red gekauft um mit der Marke Red möglichst viel Geld zu verdienen, nicht um dem Kunden zu liebe, den Red Code und die Red Sensor Technik gratis in die nächste Nikon Z welche auch immer einzubauen.

Das ist sicher.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 07 Mär, 2024 19:09, insgesamt 1-mal geändert.



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von CineFilm »

Lasst uns gerne eine Wette machen über PayPal - bin gerne dabei mit 100€

Hier sind sich ja einige 100% sicher was passieren wird :P



DKPost
Beiträge: 839

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von DKPost »

Es wird noch lange dauern bis überhaupt irgendwas passiert - womit wir wieder perfekt am Anfang des Threads gelandet wären.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

Die Red Kameras werden in absehbarerer nicht günstiger werden und die Nikons keine Arri/Venice Konkurrenz…
Weil da wären sehr viele Profi und Amateur Fotografen. gar nicht einverstanden damit.
Und überzeugte Red Filmer auch nicht, wenn die Reds dann fotografieren könnten und aussehen würden wie ne Nikon…;)))

So ein Kauf ergibt anders gar keinen Sinn..Man muss das strickt trennen.

Sind ja auch voll verschiedene Zielgruppen. Also auch ganz verschiedene Produkte/Kameras.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 07 Mär, 2024 19:22, insgesamt 1-mal geändert.



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von CineFilm »

Jetzt aber mal Real Talk an alle:

Wer von euch würde sich jetzt eine RED kaufen? Also morgen zu Teltec gehen und 20-30-40-50K in dieses System investieren?

Meiner Meinung nach sind RED-Nutzer Menschen, die über Fachwissen verfügen und wissen, was sie mit ihrem Budget machen. Sie kaufen nicht spontan, sondern haben sich diese Entscheidung lange überlegt. Ich denke, dass 99% zu dieser Gruppe gehören und sich niemand aus Spaß eine RED anschafft. Genau diesen Gedankengang hatten sicherlich auch NIKON und RED. Deshalb bin ich wirklich der Meinung, dass RED nicht mehr lange bestehen wird. Andernfalls hätte man das anders kommuniziert. Allein die erste Nachricht von Mr. Land war so lieblos auf Facebook gepostet, mit einem verpixelten Nikon-Logo + RED und ein paar Zeilen Text.

Wenn man wirklich noch mit Herz bei der Sache ist, hätte man mehr Respekt vor den Käufern gezeigt. Also ich, als Inhaber, würde ein Interview geben oder einen ordentlichen Bericht über den Verlauf der Firma veröffentlichen und den Käufern, die gestern noch eine Raptor gekauft haben, mehr Respekt entgegenbringen.

Somit steht RED wahrscheinlich kurz davor, das Geschäft zu schließen. Sie sind so schnell und sicher verschwunden, wie damals Samsung. Wahrscheinlich wird Nikon den RED-Service für die nächsten 4-5 Jahre übernehmen, aber dann ist es vorbei.

Was Nikon macht? Keine Ahnung. Meiner Meinung nach wäre das Beste, eine Videosparte aufzubauen, die durch 2-3 Modelle ähnlich sauber strukturiert ist wie bei RED. Hoffentlich nicht wie bei Sony, wo es X Variationen gibt, wie die FS- oder FX-Serie, bei der man am Ende keinen Überblick mehr hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Die Reds werden doch vor allem an Verleiher und Produktions Firmen verkauft, oder ?
Das soll doch besser auch so bleiben, Red hat auch seinen Kundenstamm..

Genau wie Nikon auch, aber die Leute haben ganz andere Bedürfnisse, das ist ein anderes Zielpublikum.
Und beide Brands wollen überleben, weil Nikon will ja mit dem Kauf von Red nicht Geld verlieren.

Wenn Nikon jetzt daraus ne Red/Nikon 5000€ Wollmilchsau machen würde, verlieren sie definitiv. Geld.
Weil das könnten sie auch ganz alleine ohne Red hinkriegen. Auch eine 20 000€ Cine Kamera, wenn sie wollten.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 07 Mär, 2024 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Frank Glencairn »

CineFilm hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 19:21
Somit steht RED wahrscheinlich kurz davor, das Geschäft zu schließen. Sie sind so schnell und sicher verschwunden, wie damals Samsung. Wahrscheinlich wird Nikon den RED-Service für die nächsten 4-5 Jahre übernehmen, aber dann ist es vorbei.
Das ist ne nette Theorie, aber auch nicht mehr.

Wie ich oben schon sagte, sind Red und Nikon wahrscheinlich schon seit April 2023 dabei den Deal klar zu machen. Während dessen hat Red nicht nur in die Entwicklung neuer Kameras investiert, sondern vor kurzem auch eine Partnerschaft mit Arri festgezurrt - das macht man normal nicht, wenn man dabei ist ein sinkendes Schiff zu verlassen.

Ich denke Red wird weiter genau so laufen wie bisher, und das noch für viele Jahre.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beitrag von Darth Schneider »

Das sehe ich genau so.
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34