slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von slashCAM »


Das Team um Action-Spezialisten und AMPAS-Member Takashi Miike hat hier ein rund 20-minütiges Action-Feuerwerk in bester Eastern Filmtradition gezündet. Produziert wurde ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wems gefällt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



teichomad
Beiträge: 410

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von teichomad »

Ohne Zweifel einer der Iphone Filme bisher.



stip
Beiträge: 424

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von stip »

Sieht hier und da schon noch sch***se aus.



Hirschflo
Beiträge: 83

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Hirschflo »

Also mit diesem Kurzfilm tut sich Apple keinen Gefallen. Der Film sieht aus, als wäre er vor 15 Jahren mit einem Canon HDV-Camcorder gedreht worden und als hätte da jemand mit wenig Fachkenntnis in einer Uralt-Version von Premiere an den Farben herum gedreht. Das Video wirkt sehr aus der Zeit gefallen, aber nicht in einem guten Sinn. Mich wundert es sehr, dass Apple so etwas frei gibt, wo Apple doch sonst ein Unternehmen ist, dass nichts auf den eigenen Kanälen veröffentlicht, das nicht absolut professionell und auf hohem Niveau gestaltet ist.



macaw
Beiträge: 1262

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von macaw »

Puh. Einer der schlimmsten Kurzfilm-Stinker in letzter Zeit...



asymmetric
Beiträge: 10

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von asymmetric »

Hammer! Hatte nach 3 Sekunden vergessen, womit es aufgenommen wurde. Interessiert ausserhalb des Forums keinen Menschen.



Funless
Beiträge: 5503

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Funless »

Tja ... sich vielleicht vorher mal etwas über Takashi Miike erkundigen (Google ist dein Freund wenn man schon nicht in der Lage ist außerhalb seines eingeschränkten 0815 Tatort Tellerrands zu schauen) und sich zumindest etwas ein Bild von Miikes visuellem Stil seiner über 100 gedrehten Filme machen und im Gegenzug mal etwas weniger cinematic"-YouTube-Scheiß von cinematic-YouTube-Honks anschauen bevor man so einen sinnbefreiten Bullshit wie ...
Hirschflo hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 13:04 Der Film sieht aus, als wäre er vor 15 Jahren mit einem Canon HDV-Camcorder gedreht worden und als hätte da jemand mit wenig Fachkenntnis in einer Uralt-Version von Premiere an den Farben herum gedreht. Das Video wirkt sehr aus der Zeit gefallen, aber nicht in einem guten Sinn. Mich wundert es sehr, dass Apple so etwas frei gibt, wo Apple doch sonst ein Unternehmen ist, dass nichts auf den eigenen Kanälen veröffentlicht, das nicht absolut professionell und auf hohem Niveau gestaltet ist.
... hin rotzt.

Darüber hinaus sehe ich herzlich wenig visuelles was "aus der Zeit gefallen" wäre. Im Gegenteil, ich könnte ad hoc mindestens ein halbes Dutzend aktuelle A-Liga Serien und Filme benennen (mit entsprechend hohem Einspiel, respektive Einschaltergebnis) die visuell genauso wie der obige Kurzfilm daher kommen.

Der Film entspricht eurem Geschmack nicht? Kein Problem, geschenkt ... nicht alles muss jedem gefallen und das ist auch gut so.

Aber habt bitte zumindest so viel Cojones in der Hose es dann auch genauso zu benennen (wie bspw. "Hey sorry, nicht mein Geschmack") anstelle hier von angeblichen "Farben die aus der Zeit gefallen" wären oder von einem Canon-HDV-Look zu labern. So könnt Ihr zumindest verhindern hier als Lachnummer wahrgenommen zu werden.

End of rant.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Darth Schneider »

Also Mangas waren noch nie mein Ding, obwohl ich sonst Comics ja sehr mag. Von dem her hab ich nur ein wenig in dem Film da Oben herum gezappt. Aber das sieht weder nach HDV aus noch sonst irgendwie schlechter als irgendwelche anderen aktuellen Action Serien.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Mär, 2024 14:12, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3751

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von 7River »

Hirschflo hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 13:04 Also mit diesem Kurzfilm tut sich Apple keinen Gefallen. Der Film sieht aus, als wäre er vor 15 Jahren…
Die Filmchen damals mit dem iPhone 13 Pro von Apple sahen irgendwie eindrucksvoller aus. Vom Filmlook.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Meinst du diesen Apple Schneeballschlacht Spot mit Kindern ?
Den fand ich echt toll/witzig..;))

Wir haben zuhause nur das normale iPhone 15, das filmt schon toll….
Aber ich filme und fotografiere ja eh nicht so gerne mit Smartphones, also von dem her fehlt mir die Erfahrung.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Mär, 2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3751

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von 7River »

@Boris

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



teichomad
Beiträge: 410

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von teichomad »

Funless hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 14:01 Tja ... sich vielleicht vorher mal etwas über Takashi Miike erkundigen (Google ist dein Freund wenn man schon nicht in der Lage ist außerhalb seines eingeschränkten 0815 Tatort Tellerrands zu schauen) und sich zumindest etwas ein Bild von Miikes visuellem Stil seiner über 100 gedrehten Filme machen und im Gegenzug mal etwas weniger cinematic"-YouTube-Scheiß von cinematic-YouTube-Honks anschauen bevor man so einen sinnbefreiten Bullshit wie ...
Hirschflo hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 13:04 Der Film sieht aus, als wäre er vor 15 Jahren mit einem Canon HDV-Camcorder gedreht worden und als hätte da jemand mit wenig Fachkenntnis in einer Uralt-Version von Premiere an den Farben herum gedreht. Das Video wirkt sehr aus der Zeit gefallen, aber nicht in einem guten Sinn. Mich wundert es sehr, dass Apple so etwas frei gibt, wo Apple doch sonst ein Unternehmen ist, dass nichts auf den eigenen Kanälen veröffentlicht, das nicht absolut professionell und auf hohem Niveau gestaltet ist.
... hin rotzt.

Darüber hinaus sehe ich herzlich wenig visuelles was "aus der Zeit gefallen" wäre. Im Gegenteil, ich könnte ad hoc mindestens ein halbes Dutzend aktuelle A-Liga Serien und Filme benennen (mit entsprechend hohem Einspiel, respektive Einschaltergebnis) die visuell genauso wie der obige Kurzfilm daher kommen.

Der Film entspricht eurem Geschmack nicht? Kein Problem, geschenkt ... nicht alles muss jedem gefallen und das ist auch gut so.

Aber habt bitte zumindest so viel Cojones in der Hose es dann auch genauso zu benennen (wie bspw. "Hey sorry, nicht mein Geschmack") anstelle hier von angeblichen "Farben die aus der Zeit gefallen" wären oder von einem Canon-HDV-Look zu labern. So könnt Ihr zumindest verhindern hier als Lachnummer wahrgenommen zu werden.

End of rant.

Den Lachnummerstatus hast dir mit deinem verbittertern Kommentar am meisten verdient.
Zuletzt geändert von teichomad am Mi 06 Mär, 2024 14:23, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Darth Schneider »

7river
Wenn du jetzt behauptest hättest das seie mit einer Venice oder mit einer Arri gedreht worden, dann hätte ich dir geglaubt.;)))
Sieht toll aus..
Gruss Boris



Funless
Beiträge: 5503

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Funless »

teichomad hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 14:20 Den Lachnummerstatus hast dir mit deinem verbittertern Kommentar am meisten verdient.
Tja ... wenn du in meinem post Verbitterung herauszulesen glaubst, dann ist das leider dein Problem und nicht meins. 😉
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16309

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Axel »

Ich mag Kurzfilme und fand auch diesen sehr interessant. Die Frage, ob iPhone oder nicht interessiert mich dabei am wenigsten. Ab gewissen Spezifikationen liefern alle Kameras heute veredel- oder verhunzbares Rohmaterial, der Rest ist halt Geschmacksache.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Hirschflo
Beiträge: 83

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Hirschflo »

Funless hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 14:01
Aber habt bitte zumindest so viel Cojones in der Hose es dann auch genauso zu benennen (wie bspw. "Hey sorry, nicht mein Geschmack") anstelle hier von angeblichen "Farben die aus der Zeit gefallen" wären oder von einem Canon-HDV-Look zu labern. So könnt Ihr zumindest verhindern hier als Lachnummer wahrgenommen zu werden.

End of rant.
Lieber Funless,

ich versehe, dass man immer gerne in Postings in Foren Dinge reininterpretiert, die dort nicht so stehen. Aber ich hab tatsächlich nicht geschrieben, dass die "Farben aus der Zeit gefallen" wären - für mich wirkt der ganze Film technisch so. Ich bin seit ungefähr 25 Jahren in der Postproduktion tätig, hab etwa 50 Spielfilme, viele Musikvideos und auch Werbespots hinter mir, hatte mit so ziemlich allen Formaten und Trends in dieser Zeit zu tun und da fallen mir halt Sachen wie die manchmal absaufenden Schwarztöne auf. Das kann man so machen (auch wenn das ein Look ist, den ich tatsächlich schon viele, viele Jahre nicht mehr gesehen haben. Manche mögen aufgrund falsch eingestellter Displays oder TVs auch heute noch glauben, es sein en vouge), aber wenn dann bitte durchziehen, sonst wirkt es halt einfach schlampig. Was mir auch negativ auffällt: die alles anderen als homogenen Hauttöne (damit meine ich jetzt nicht die sich verändernde Lichtsituation). Dass bei 5:45 für 4 Shots kein ND-Filter zum Einsatz kam und der Shutter damit nicht bei 180 bzw. 172,8 Grad liegt, irritiert mich auch etwas, weil das sonst im ganzen Film nie als Stilmittel verwendet wird. Vielleicht ist es beabsichtigt, vielleicht nicht. Mich irritiert es, weil es random wirkt. Für mich hat das Video einen Look den ich mit den Low-Cost-Kurzfilmen aus der Zeit verbinde, kurz bevor die EOS5MKII und die RED One auf den Markt kam und Resolve erschwinglich wurde. Die Kameraarbeit selbst ist ja auch hohem Niveau, aber bringt halt auch wenig, wenn man dann trotz Apple LOG einen so generischen Rec709-Look bastelt, die Schwarzwerte springen, die Lichter teils ungewöhnlich früh "ausreissen" usw. Gründe dafür kann es unzählige geben. Im Schnitt wurde möglicherweise einfach der Standard-Apple-Log-LUT draufgelegt und der Regisseur hat sich dran gewöhnt. Das war als das Arbeiten in LOG aufkam z.B. überhaupt nichts ungewöhnliches. Damals gab es im Schnitt oft gar keine LUTs und alle beteiligten haben sich so sehr an den nackten ARRI-LOG-C-Look gewöhnt, dass man sich im Grading nicht mehr an ein "normales" kontrastreiches Bild gewöhnen konnte. Die Folge waren 2 bis 3 Jahre lang unglaublich weich gegradete Werbespots.

Apple selbst hat sich für seine letzte Produktpräsentation Stefan Sonnenfeld von Company3 als Coloristen geleistet. Was er aus dem iPhone rausholt ist eine komplett andere Liga. Ist aber möglicherweise auch nur mein Geschmack ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Frank Glencairn »

Hirschflo hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 15:09 Damals gab es im Schnitt oft gar keine LUTs und alle beteiligten haben sich so sehr an den nackten ARRI-LOG-C-Look gewöhnt, dass man sich im Grading nicht mehr an ein "normales" kontrastreiches Bild gewöhnen konnte. Die Folge waren 2 bis 3 Jahre lang unglaublich weich gegradete Werbespots.
Ich erinnere mich an einen Film den ich gedreht, aber weder geschnitten noch coloriert habe - der ist damals komplett in LOG raus gegangen.

Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe.

Und ja, der Shutter, die Schwarzwerte so wie die ausbrechenden Lichter sind mir auch aufgefallen.
Der tatsächliche DR ist halt dann halt doch nicht so großartig, wenn's drauf ankommt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 06 Mär, 2024 15:22, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Darth Schneider »

Hab mir soeben den Manga Film ganz angeschaut.
Ich finds von den Farben her auch nicht wirklich schön. Nachts viel Kontrast, zu knallig bunt und am Tag irgend wie zu normal, fast videomässig. Aber womöglich gefällt das den jungen Leuten so, die ja mit dem out of Kamera Smartphone Look aufgewachsen sind.
Glaube aber nicht das es am iPhone selber liegt. Eher am Colorgrading und am Licht
Bin aber auch kein Profi um das wirklich beurteilen zu können.

Hier mal zum Vergleich, das war das iPhone 11 Pro



Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Mär, 2024 15:26, insgesamt 2-mal geändert.



Alex
Beiträge: 1347

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Alex »

Hirschflo hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 15:09Apple selbst hat sich für seine letzte Produktpräsentation Stefan Sonnenfeld von Company3 als Coloristen geleistet. Was er aus dem iPhone rausholt ist eine komplett andere Liga. Ist aber möglicherweise auch nur mein Geschmack ...
Haste da mal was zum Angucken?



cantsin
Beiträge: 14327

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von cantsin »

Zu Takashi Miikes iPhone-Film: Da die Szenen (Nachtlicht + Neonbeleuchtung, fast durchgehend mit reverse keylighting, mit hartem Film Noir-Licht) sehr hohen Motivkontrast haben und Kameras echt fordern, sieht man hier einfach (an ausfressenden Highlights und Schatten und ziemlich bescheidenen Farbabstufung/ziemlich begrenzter Zeichnung z.B. in den Gesichtern), dass das iPhone unter 'härteren' Bedingungen einfach nicht die Qualität bringt, trotz ProRes und Log.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt - man könnte beinahe denken, Miike wollte hier seinen Sponsor Apple mal ein bisschen vorführen.

Natürlich ist es unter Realbedingungen ohne Apple-Scheck völlig unsinnig so zu drehen. Jede Blackmagic Pocket 4K, Fuji X-S20, Sony a6700, Canon R8 oder Panasonic S5 hätte, zum selben Preis des iPhones, hier ein ungleich besseres Bild geliefert und wahrscheinlich auch am Set weniger Arbeit gemacht.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Darth Schneider »

Schon eine alte C100 hätte ein viel homogeneres Bild geliefert, ganz ohne Grading.
Für so einen Film, nur halt nicht 4K…;))
Und es wäre viel intuitiver gewesen damit zu arbeiten…
Gruss Boris



Jott
Beiträge: 21815

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Jott »

Na, jetzt schäumt's ja mal wieder!
Wenn man weiß, dass iPhone drauf steht ...

Viel schöner war damals die Nummer mit "Tangerine" - die Macher hatten die Klappe gehalten, die Ovationen nach der Festival-Vorführung (Sundance) eingestrichen und erst danach "iPhone" gesagt. Hatte keiner gemerkt, und ausgerechnet zu Zeit, als alle Indies total RED-besoffen waren.

So macht das viel mehr Spaß, weil die Leute dann den Film gucken und nicht erst mal mit Pixelzählen und Ausbrennersuche anfangen.



cantsin
Beiträge: 14327

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 18:28 Na, jetzt schäumt's ja mal wieder!
Wenn man weiß, dass iPhone drauf steht ...
Nee, ich bin ja durchaus Fan von Smartphones als Bewegtbildkameras. Nur sollte man dann als Filmemacher mit der Kamera, ihrer Bildästhetik und ihren Grenzen arbeiten, und nicht gegen sie.



macaw
Beiträge: 1262

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von macaw »

Also mir war das Bild völlig schnurz, iPhone oder imax ist scheissegal. Das Ding war einfach stinköde und überhaupt nicht mein Fall. So weit kommt es noch, daß man etwas nicht einfach mal schlecht finden und das auch sagen darf.



iasi
Beiträge: 24512

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von iasi »

Die Schwächen des Action-Krachers haben doch ihren Ursprung nicht beim iPhone.

Die Action ist schlicht lahm in Szene gesetzt.

Ausgebrannte Lichter stören weit weniger, als die Rollstuhlgeschwindigkeit bei den Verfolgungsszenen oder die (fehlende) Kampfchoreographie.

Eigentlich sind die knalligen Farben und "grellen" Lichter noch das Reizvollste an dem Film - und diese Szene mit dem Herunterzählen. :)



7River
Beiträge: 3751

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von 7River »

Dieser kurze Clip fand ich auch schon sehr cool. Mit iPhone 13 Pro.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24512

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 20:32 Dieser kurze Clip fand ich auch schon sehr cool. Mit iPhone 13 Pro.

Stimmt da etwas mit meinem Bildschirm nicht oder sieht das wirklich so gruselig aus?



7River
Beiträge: 3751

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 00:22 Stimmt da etwas mit meinem Bildschirm nicht oder sieht das wirklich so gruselig aus?
Wird das jetzt ein Ratespiel? Dass der Mann auf dem Beifahrersitz erst spät scharf wird, hat ja seinen Grund. Oder was meinst Du? Der Look sieht doch gar nicht schlecht aus.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von Frank Glencairn »

7River hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 05:27 Der Look sieht doch gar nicht schlecht aus.



Der Shot ist nicht aus dem Fußraum oder Handschuhfach gemacht, und nutzt weder alle Filmsprachlichen Mittel, noch schöpft er das volle Gestaltungspotential von raw in der Post aus.

Außerdem ist er nicht auf einem Grashügel gedreht, und wahrscheinlich wurden die Schauspieler nicht nur bezahlt, sondern haben womöglich auch noch Essen bekommen.

Hier sind noch zwei Frames von meinen Lieblingsfilmen, die in überhaupt keinem Zusammenhang mit diesem Thema stehen.


image_2024-03-07_064728940.png
image_2024-03-07_064658402.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der erste ist meega, der 2. sieht aus wie ein Fladenbrot mit Gewürz drauf. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24512

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 05:27
iasi hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 00:22 Stimmt da etwas mit meinem Bildschirm nicht oder sieht das wirklich so gruselig aus?
Wird das jetzt ein Ratespiel? Dass der Mann auf dem Beifahrersitz erst spät scharf wird, hat ja seinen Grund. Oder was meinst Du? Der Look sieht doch gar nicht schlecht aus.
Der Fahrer.
Das sieht aus, als hätte man das komprimierte Material noch mehrmals durch Komprimierungsalgorithmen geschickt. Statt Details sieht man da ein "Eigenleben".



7River
Beiträge: 3751

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von 7River »

Da muss ich gestehen, dass ich von solchen technischen Dingen nichts verstehe. Für mich sieht dieser Clip einfach nur cool aus.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Zuletzt geändert von 7River am Do 07 Mär, 2024 11:54, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wir sollten eine Gruppe bilden und einen Film drehen wie man mit einer gerigten Cinemacam auch telefonieren kann.

Szene in der Bar, der Gaffer und 1.st AC halten dem Prota zusammen eine fette Arri inkl. Mattebox und Anton Akku ans Ohr, so im style von, telefonieren mit einer Cam ist doch auch total easy etc.

Vielleicht bewegt das ja einige aufzuhören ständig so einen hype um ein Telefon zu machen welches auch filmen kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3751

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 11:36 Wir sollten eine Gruppe bilden und einen Film drehen…
Ja, gute Idee. Und zwar Du unter der Leitung und der Regie von iasi. :-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48