slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects - "Sprache verbessern" und Color Fonts

Beitrag von slashCAM »


Auch Adobe gibt mittlerweile für seine Video Applikationen Updates im Monatsrhythmus frei. In Premiere Pro ist nun im Februar die KI-gestützte Funktion „Sprache verbesse...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects - "Sprache verbessern" und Color Fonts



j.t.jefferson
Beiträge: 1152

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von j.t.jefferson »

Nur Interesse halber, weil ich seit November nicht mehr Premiere angefasst habe, wie ist denn mittlerweile die Wiedergabe von xavc-s und xavc-hs in 10-bit 422?
Manfred Baulig



rush
Beiträge: 14948

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von rush »

Sollte zu dieser Frage nicht auch der generelle Unterbau entscheidend sein?

Habe Premiere auch länger nicht angefasst - aber am Mac sollte XAVC HS doch seit dem M1 für dein reinen Schnitt kein Problem mehr darstellen, da h.265 nativ verarbeitet wird.

Bist du mit Windows/PC unterwegs? Vielleicht wären ein paar Specs zum System nicht verkehrt um die Frage zu beantworten...
keep ya head up



hheditor
Beiträge: 16

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von hheditor »

Also Stand heute 14.2.2024 kann ich nicht auf Version 24.2 upgraden, 14.1 ist die aktuelle Version in CC bei mir.



Hranimator
Beiträge: 9

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Hranimator »

24.1 ist das aktuell verfügbare Update. Das nächste Release ist 24.2.1, mehr Infos hier https://community.adobe.com/t5/premiere ... gkcVAcM7C4

Liebe Grüße
Robert



KingCerberus
Beiträge: 7

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von KingCerberus »

Abgesehen von den proklamierten Crashes war sowohl bei Mac als auch bei der 24.2 (Win/Beta) das neu angekündigte Proxyfeature fehlerhaft.
:/ von daher vermutlich die bessere Entscheidung die Version wieder zurückzuziehen.



Hranimator
Beiträge: 9

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Hranimator »

Oh, interessant! Was genau ging denn nicht?



KingCerberus
Beiträge: 7

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von KingCerberus »

Hranimator hat geschrieben: Mi 14 Feb, 2024 17:23 Oh, interessant! Was genau ging denn nicht?
Bei der manuellen Einstellung der Auflösung kamen immer FHD Proxies raus. Ich konnte UHD Footage nicht in 720p ProRes Proxies umrechnen.



Alex
Beiträge: 2033

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Alex »

Screenshot 2024-02-23 083857.jpg
Yay...darauf hat die Welt gewartet 🙄😜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Fr 23 Feb, 2024 08:40
Yay...darauf hat die Welt gewartet 🙄😜
... und 5 mal "schnell" in einem so kurzen Text 🙄 das sagt einiges über den Zustand der Zielgruppe aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von WWJD - Mi 17:02
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 16:29
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von Bildlauf - Mi 15:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von SteveHH1965 - Mi 14:28
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Bildlauf - Mi 13:32
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 23:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von slashCAM - Di 18:30
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14