slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects - "Sprache verbessern" und Color Fonts

Beitrag von slashCAM »


Auch Adobe gibt mittlerweile für seine Video Applikationen Updates im Monatsrhythmus frei. In Premiere Pro ist nun im Februar die KI-gestützte Funktion „Sprache verbesse...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects - "Sprache verbessern" und Color Fonts



j.t.jefferson
Beiträge: 1154

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von j.t.jefferson »

Nur Interesse halber, weil ich seit November nicht mehr Premiere angefasst habe, wie ist denn mittlerweile die Wiedergabe von xavc-s und xavc-hs in 10-bit 422?
Manfred Baulig



rush
Beiträge: 14993

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von rush »

Sollte zu dieser Frage nicht auch der generelle Unterbau entscheidend sein?

Habe Premiere auch länger nicht angefasst - aber am Mac sollte XAVC HS doch seit dem M1 für dein reinen Schnitt kein Problem mehr darstellen, da h.265 nativ verarbeitet wird.

Bist du mit Windows/PC unterwegs? Vielleicht wären ein paar Specs zum System nicht verkehrt um die Frage zu beantworten...
keep ya head up



hheditor
Beiträge: 16

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von hheditor »

Also Stand heute 14.2.2024 kann ich nicht auf Version 24.2 upgraden, 14.1 ist die aktuelle Version in CC bei mir.



Hranimator
Beiträge: 9

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Hranimator »

24.1 ist das aktuell verfügbare Update. Das nächste Release ist 24.2.1, mehr Infos hier https://community.adobe.com/t5/premiere ... gkcVAcM7C4

Liebe Grüße
Robert



KingCerberus
Beiträge: 7

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von KingCerberus »

Abgesehen von den proklamierten Crashes war sowohl bei Mac als auch bei der 24.2 (Win/Beta) das neu angekündigte Proxyfeature fehlerhaft.
:/ von daher vermutlich die bessere Entscheidung die Version wieder zurückzuziehen.



Hranimator
Beiträge: 9

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Hranimator »

Oh, interessant! Was genau ging denn nicht?



KingCerberus
Beiträge: 7

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von KingCerberus »

Hranimator hat geschrieben: Mi 14 Feb, 2024 17:23 Oh, interessant! Was genau ging denn nicht?
Bei der manuellen Einstellung der Auflösung kamen immer FHD Proxies raus. Ich konnte UHD Footage nicht in 720p ProRes Proxies umrechnen.



Alex
Beiträge: 2040

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Alex »

Screenshot 2024-02-23 083857.jpg
Yay...darauf hat die Welt gewartet 🙄😜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Fr 23 Feb, 2024 08:40
Yay...darauf hat die Welt gewartet 🙄😜
... und 5 mal "schnell" in einem so kurzen Text 🙄 das sagt einiges über den Zustand der Zielgruppe aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59