slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von slashCAM »


DJI präsentiert das neue Mic 2, welches unter anderem für Vlogs und Interviews konzipiert ist. Das überarbeitete 2-Kanal Mikrofonsystem kommt in einem veränderten Design ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von Clemens Schiesko »

Hm, find ich jetzt nicht son großen Sprung nach vorne. Optisch nun auch wieder auffälliger und im Gesamten größer als der Vorgänger.
Mich würde aber vor allem die Latenz interessieren. Beim DJ Mic liegt sie bei 15ms. Zum Vergleich hat das Rode Wireless Pro eine Latenz von nahezu null. Das mag im Standartgebrauch nicht groß auffallen, aber spätestens wenn man in Kette arbeitet addiert sich das Ganze. Bei Moderationen arbeite ich immer mit einem Tonmann zusammen. Der Moderator bekommt eine Funkkeule (Sennheiser AVX-835 mit 19ms Latenz) in die Hand, welche zum Mischer sendet. Dieser wiederum sendet per Funk an meine Kamera. Beim Wireless Pro bleibe ich also bei etwa 20ms. Mit dem DJ wäre ich schon bei ca. 35ms. Auch ein Grund (neben dem verriegelbaren Klinkeanschluss und TC) weshalb bei mir eher die Wireless Pro zum Einsatz kommen und das DJI Mic zuhause bleibt.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23261

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von Frank Glencairn »

Noise isolation ist schon mal für den Poppo.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Synchen klappt ja auch gut. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von DeeZiD »

Kommt noch dazu, dass das DJI Mic eher mau klingt und immer wieder mal kurze Aussetzer hat...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von rob »

***nach Off-Topic von Admin verschoben***



atomic
Beiträge: 41

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von atomic »

In diesem Video
DJI Mic 2 Review! But...
heißt es, es gäbe ein Problem.
Ergo "To overtly say the obvious: I do NOT recommend buying the DJI Mic 2 YET."
Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8T87o5zVr9k

Ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich habe noch nicht verstanden wo das Problem ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von klusterdegenerierung »

atomic hat geschrieben: So 21 Jan, 2024 22:53 In diesem Video
DJI Mic 2 Review! But...
heißt es, es gäbe ein Problem.
Ergo "To overtly say the obvious: I do NOT recommend buying the DJI Mic 2 YET."
Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8T87o5zVr9k

Ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich habe noch nicht verstanden wo das Problem ist.
Er hat ja wie zu hören ist einen schlechten Ton bzw Verzerrung gehabt und DJI prüft das und fixt es mit einem update.
Ansonsten gibt es wie bei allen Mics das ewig gleiche Problem der authentischen Wiedergabe des Original und so klingen manche eben dünner, heller oder bassiger.

Die DJI scheinbar etwas dünner als die Rodes, aber nicht immer ist das Bassige das beste, aber eben umgekehrt genauso und so ist die Mitte wohl das erstebenswerteste. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8590

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von pillepalle »

atomic hat geschrieben: So 21 Jan, 2024 22:53 Ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich habe noch nicht verstanden wo das Problem ist.
Er hatte die Noise Reduction ausgeschaltet, es klang aber prozessiert, wie mit Noise-Reduction eingeschaltet.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23261

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von Frank Glencairn »



Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3457

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von TomStg »

pillepalle hat geschrieben: Mo 22 Jan, 2024 02:56
atomic hat geschrieben: So 21 Jan, 2024 22:53 Ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich habe noch nicht verstanden wo das Problem ist.
Er hatte die Noise Reduction ausgeschaltet, es klang aber prozessiert, wie mit Noise-Reduction eingeschaltet.
Kann ich bestätigen. Ist bei meinem Mic2 auch so.
Einfache Handhabung, gute Dämpfung auch bei kräftigem Wind, etwas weniger auffällige Streichholz-Kästchen, aber es klingt schlecht: Manchmal wie verzerrt, manchmal rauschig auf kurzer Entfernung und ohne Noise Reduction.

Für einfachste Aufgaben -zB Selfie für Instagram - zu gebrauchen, für anspruchsvolle Aufgaben unbrauchbar.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das man eine LED an so einem pronaunced Gerät auch umgekehrt, also wenn das Gerät aktiv ist, ist die LED aus, nutzen kann kommt scheinbar niemand!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19562

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von Darth Schneider »


Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14347

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von cantsin »

Curtis Judd hat wie immer den gründlichsten Test:



Out-of-the-box klingt das DJI Mic 2 deutlich schlechter als das Rode Wireless Pro, aber das ist wohl eine Frage der Nachbearbeitung.



Darth Schneider
Beiträge: 19562

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Beitrag von Darth Schneider »

Ist halt praktisch wenn man den Sound gar nicht erst gross bearbeiten muss….
Aber es gibt wiederum solche die sagen die Reichweite draussen beim DJI seie besser.
Muss man halt abwägen was einem wichtiger ist.

Wobei mich das nicht traktiert, weil ich nie mit der Kamera 100 weit weg bin..
Und drinnen auch mit der Kamera in einem ganz anderen Raum (um zu testen) hatte ich nie nur einen Aussetzer mit dem Rode.
Auch nicht bei einer Party in einer grossen Halle mit zig Leuten…
Auch nicht mit dem Sender an einem Boompole, mit mit dem Rücken zur Kamera/Empfänger, oder mit anderen Leuten zwischen Sender und Empfänger.

Bereue den Kauf vom Rode bisher gar nicht…
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Mo 15:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 15:24
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 14:27
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von medienonkel - Mo 14:25
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 13:21
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33