Das Brötchen also ohne Käse essen oder wie? (Kopf kratzen)
Eigentlich ist das kein Problem, wenn man halbwegs fliegen kann, aber das mit dem Startpunkt ist halt keine gute Idee, wenn sich das Schiff bewegt - sollte aber eigentlich auch selbsterklärend sein ;-)gammanagel hat geschrieben: ↑Mi 03 Jan, 2024 00:24 Viel habe ich über Drohnen und Schiffe gelesen und auch davon das man niemals von einem fahrenden Schiff starten sollte.
Die Frisur des Herren erzeugt so viel Elektrostatik dass die Drohne die Verbindung verloren hat :DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 03 Jan, 2024 09:23
Die spannendere Frage ist aber eigentlich der Grund für den zeitweiligen Kontrollverlust.
Hast du da mal nachgeforscht?
side note: die Frisur von dem Typen ist unbezahlbar :D
Ja Frank, ich habe keine Ahnung. Das Wetter war nicht optimal also kalt und windig, wenig Satelliten und kein Netz. Ich war eben auch extrem unvorsichtig und bin auch schon ein Stück geflogen. Ich habe auch den Fehler begangen den Flug nicht mit dem Kapitän abzusprechen… Blödheit eben. Schon der Start war schwierig da die Drohne sofort in Schieflage ging (Air 2S), ging dann aber.Die spannendere Frage ist aber eigentlich der Grund für den zeitweiligen Kontrollverlust.
Hast du da mal nachgeforscht?
Dem kann ich mich anschliessen.
....manchmal funktioniert das, gerade auf Schiffen, nicht gut bis garnicht. Wenn zuviel Eisen (magnetische Felder) in der Nähe sind, ist das ein hochriskantes Manöver, da die Drohne beim Start/Landung mehr taumelt als fliegt.
Ich weiß nicht, die Drohne war zum Zeitpunkt des Abbruches ja weit vom Schiff entfernt.blueplanet hat geschrieben: ↑Mi 03 Jan, 2024 13:28 Eine Ursache könnte diesmal das Metall des Schiffs gewesen sein....
Ich weiß die Ursache auch nicht, allerdings habe ich das mit dem Metall schon öfters gehört. Selbst wenn die Drohne weit weg ist, so ist die Fernsteuerung ja auch dem Schiff, also beim Metall.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2024 08:13Ich weiß nicht, die Drohne war zum Zeitpunkt des Abbruches ja weit vom Schiff entfernt.blueplanet hat geschrieben: ↑Mi 03 Jan, 2024 13:28 Eine Ursache könnte diesmal das Metall des Schiffs gewesen sein....
Ich würde da eher auf atmosphärische elektromagnetische Störungen tippen, nicht umsonst gibt es da oben die berühmten Nordlichter.