Postproduktion allgemein Forum



Hochwertiges LUT-Pack gesucht



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Abercrombie
Beiträge: 512

Hochwertiges LUT-Pack gesucht

Beitrag von Abercrombie »

Hallo zusammen!

Für gewöhnlich nutze ich keine LUTs zur "Aufwertung" meiner Bilder sondern erledige das selbst in Resovle oder Final Cut. Nun habe ich in letzter Zeit viele schnelle Turn-Arounds kurzer Clips und da würde ich gerne eine Auswahl "hochwertiger" Verbesserungen haben. Also nicht die vielen "auf die Zwölf"-LUTs (auch wenn man die reduzieren kann). Es müssen auch nicht viele sein: Lieber 3-5 gute LUTs als 50 mittlere/schlechte.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Hat da jemand eine Empfehlung? Es darf auch gerne etwas kosten.

Vielen Dank :)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Hochwertiges LUT-Pack gesucht

Beitrag von Frank Glencairn »

Schau dir mal die von Cullen Kelly an, die sind extrem sauber und nicht over the top.

https://procolor.ist/voyager-lut-pack/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Hochwertiges LUT-Pack gesucht

Beitrag von andieymi »

Kannst Du mal definieren, was für LUTs Du genau suchst?

LUTs zu suchen ist in etwa wie die Frage: Welches Auto soll ich kaufen?
Wenn Du sagst, Du hast einen Audi-FX-6-C70, dann kann Dir aber vielleicht jemand das beste Upgrade-Kit empfehlen.
Abercrombie hat geschrieben: Fr 10 Nov, 2023 11:35 Nun habe ich in letzter Zeit viele schnelle Turn-Arounds kurzer Clips und da würde ich gerne eine Auswahl "hochwertiger" Verbesserungen haben. Also nicht die vielen "auf die Zwölf"-LUTs (auch wenn man die reduzieren kann). Es müssen auch nicht viele sein: Lieber 3-5 gute LUTs als 50 mittlere/schlechte.
Dann würde ich eher nach einem einzigen, halbwegs fundiert auf den jeweiligen Sensor bezogenen LUT suchen, der genug macht um "besser auszusehen" (Was auch immer das generell bedeutet...), aber die meisten Libraries werden da einfach zu viel machen, als dass es "immer passt".



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13