slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW

Beitrag von slashCAM »


Die kürzlich erschienene August-Aktualisierung von Adobe Premiere Pro 23.6 bringt neben Problembehebungen Verbesserungen bei der Bearbeitung des ARRIRAW-Formats. Dank ein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW

Beitrag von -paleface- »

Apropos Adobe, es befindet sich Rotobrush 3.0 in der Beta von AfterFx.

Bin gespannt. Bisher fand ich alle Ai Roto Toolz immer nur semi geil.
Nett für ein paar Effekte, aber für VFX Roto nicht zu gebrauchen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 17:47

Bin gespannt. Bisher fand ich alle Ai Roto Toolz immer nur semi geil.
Nett für ein paar Effekte, aber für VFX Roto nicht zu gebrauchen.
Silhouette ist schon ned schlecht.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW

Beitrag von -paleface- »

Normales Roto kenne und mach ich ja. Nutze aber Mocha dafür. Silhouette ist mir zu teuer und man muss da vom Arbeiten auch etwas stark umdenken.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



macaw

Re: Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW

Beitrag von macaw »

-paleface- hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 17:47 Apropos Adobe, es befindet sich Rotobrush 3.0 in der Beta von AfterFx.

Bin gespannt. Bisher fand ich alle Ai Roto Toolz immer nur semi geil.
Nett für ein paar Effekte, aber für VFX Roto nicht zu gebrauchen.
Das werde ich direkt mal testen. Danke für den Hinweis! Rotobrush 2.0 war ja ganz nett, als aber das neue Magic Mask kam war Rotobrush bei mir direkt wieder raus...



macaw

Re: Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW

Beitrag von macaw »

-paleface- hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 17:47 Apropos Adobe, es befindet sich Rotobrush 3.0 in der Beta von AfterFx.

Bin gespannt. Bisher fand ich alle Ai Roto Toolz immer nur semi geil.
Nett für ein paar Effekte, aber für VFX Roto nicht zu gebrauchen.
Ach Du scheiße!!! Das Ding ist ja extrem viel schneller!! Habs gerade auf einem aktuellen Job auf 4.5 K Alexa LF Material probiert.
Rotobrush ist wieder im rennen!

Edit: Weitere 10 Minuten später hab ich ein zwar noch grobes, aber durchaus Nutzbares Roto fertig!! Sehr beeindruckend, sollte jeder mal testen.



macaw

Re: Premiere Pro 23.6 bringt Farb-Optimierungen für ARRIRAW

Beitrag von macaw »

P.S.: Nun hatte ich Rotobrush 3.0 sogar schon im richtigen Einsatz...wird sicher nicht immer so sein, aber diesmal: Ein Traum!

Falls es interessiert: Zumindest bei mir schlossen viele Pinselstriche den Maskenbereich erst dann vollständig ein,
wenn ich den Bereich etwas "überschiesse". Mein Eindruck war auch, daß man jetzt feine Bereiche besser nach-
arbeiten kann als zuvor. Etwas skurril war aber, daß das "freezen" echt lahm ist, ich habe das dann abgebrochen
und mir die Maske einfach direkt rausgerendert. Wunderbar klappte für mich übrigens auch das Freistellen von
Motion Blur. Bin gespannt, was bis zum Release noch passiert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03