Das Konzept ist super, innovativ und einzigartig.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 06 Aug, 2023 19:15
Schon geiles Teil, aber wenn ich an die ganzen Motoren und die Mechanik, Elektronik denke…
Nicht zuletzt auch an den schlecht zu erreichenden Speicherslot, die Plastik Türchen….
Dann frage ich mich, wie lange hält so ein Teil wenn man es intensiver benutzt ?
Wenn da was kleines wichtiges kaputt gehen sollte. Und alle technischen Dinge gehen früher oder später kaputt, dann hat die Kamera schnell mal einen Totalschaden..
Ich finde das Konzept grundsätzlich sehr innovativ und toll, aber den Gimbal von der Kamera (mit anständigem Body) voll und ganz zu trennen, irgendwie doch sinnvoller…
Gruss Boris
Über die Qualität von Raw-Codecs lässt sich immer streiten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 06 Aug, 2023 21:17 @iasi
Dji hätte besser versucht was die RAW Codecs betrifft mit Blackmagic zusammen zu arbeiten.
BRaw ist einfach viel effizienter…;)
Finde ich zumindest.
Gruss Boris
Ich weiß nicht wie viele genau, kenne nicht so viele wie Du... ;) Aber, für alle gibt es deswegen die Möglichkeit schnell und unkompliziert nach cDNG umzuwandeln und das funktioniert wirklich gut. :)Und vor allem weil, sehr viele filmende Leute wechseln nicht einfach so die bevorzugte Schnittsoftware nur wegen einer neuen coolen Kamera..D
pillepalle kann sogar vor der umwandlung schneiden... :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑So 06 Aug, 2023 21:59 beziehungsweise, spätestens wenn du dann jeden Tag das ProRes RAW erstmal in CDng umwandeln musst, bevor du überhaupt schneiden kannst, drehst du nach ein paar Monaten ganz bestimmt nicht mehr freiwillig mit ProRes Raw..
Wetten ?
Aber wenn Du das kannst, wo ist dann das Problem? Manch einen stört der Pulli, andere eben nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 06 Aug, 2023 22:05 @Pille
Und das heisst nicht das mich die Badehose vom schwimmen abhält, ich kann auch in einer Jeans und mit Pulli schwimmen..
Gruss Boris
Anders, du hältst dich für viel zu schlau, wenn es um colorgrading, irgendwelche Workflows, RAWs oder Kameras geht.... ;)
DJI Ronin 4D RAW-Lizenzschlüssel
Mir war das mit der 999€-Lizenz schon klar - interessant finde ich jedoch, wie doch auch recht chaotisch die Produktinformationen sind.roki100 hat geschrieben: ↑Mo 07 Aug, 2023 10:51DJI Ronin 4D RAW-Lizenzschlüssel
999 €
...
Apple ProRes RAW Videoaufnahme mit der Ronin 4D erfordert DJI PROSSD und DJI PROSSD Verbindungsmodul.
Hinweis: Der sehr helle DJI Funkmonitor muss mit dem DJI Ronin 4D Videosender/DJI Videosender verwendet werden.
Nicht schon wieder das Red Mags-Gerede. Nur weil der Plagiator etwas anderes behauptet, sind die RedMags super solide konstruiert und gebaut.roki100 hat geschrieben: ↑Mo 07 Aug, 2023 12:38 Ja, teuer, aber so ist das....RED Mags ist eigentlich auch zimmlich billige Lösung aus Asien, koster aber trotzdem übertrieben teuer...
Hinweis: Der sehr helle DJI Funkmonitor muss mit dem DJI Ronin 4D Videosender/DJI Videosender verwendet werden.
https://store.dji.com/de/product/dji-hi ... vid=107181
Keine Ahnung warum Du da ein Problem siehst wo keins ist. Für mich sieht das qualitativ (aus metall?) sehr gut aus. Das PROSSD Ding mit Flachbandkabel, das wird einmalig eingesteckt bzw. mit zwei schrauben befestigt und das wars. Man muss es doch nicht immerweider abmachen und neu montieren?
Das hat für mich etwas von einer Notlösung. Da wurde nicht mit einer SSD geplant und konstruiert.roki100 hat geschrieben: ↑Mo 07 Aug, 2023 21:43Keine Ahnung warum Du da ein Problem siehst wo keins ist. Für mich sieht das qualitativ (aus metall?) sehr gut aus. Das PROSSD Ding mit Flachbandkabel, das wird einmalig eingesteckt bzw. mit zwei schrauben befestigt und das wars. Man muss es doch nicht immerweider abmachen und neu montieren?
Dennoch finde ich die Preise für DJI 4D Zubehör schon etwas übertrieben. Aber wer sich das leisten kann, warum auch nicht? Man bekommt dafür eben ein tolles gesamtpaket.
Wie bei Red?
RedMags erfordern kein per Kabel und Steckkartenadapter angepfriemeltes Laufwerk. :)
Wahrscheinlich im inneren nur ein Flex-Kabel, einmal dran und gut ist - so auch bei Ronin 4D, einmal dran und gut ist. :)
Shane Hurlbut ist ja recht offen für neue Technik.
Genau - kein Steckkartenadapter sondern Steckverbinder, die schon bei der Konstruktion so vorgesehen waren.