Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Jörg
Beiträge: 10379

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Jörg »

hättste deine fuji behalten...
-leise pfeifend um die Ecke schleichend_



Funless
Beiträge: 5524

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Funless »

Jörg hat geschrieben: Di 04 Jul, 2023 17:46 hättste deine fuji behalten...
-leise pfeifend um die Ecke schleichend_
Stimmt, wäre ich noch Fujianer dann wäre dieses Objektiv für mich sogar sehr interessant gewesen, denn es gibt mittllerweile weitere Infos ...



Allerdings mit einem für uns Europäer ziemlichen Pferdefuß denn wie in der Beschreibung des YT Videos zu lesen ist (übersetzt aus dem japanischen via DeepL Translate):
Diese Objektive wurden für die Aufnahme von horizontalen Bildern im Kinoformat entwickelt und ermöglichen realistische Cinemascope-Bilder mit einem weiten Blickwinkel. Kompatibel sind die Fassungen Sony E und Fujifilm X. Es ist nur eine begrenzte Anzahl von 200 Objektiven erhältlich.
Durch die geringe Schärfentiefe hebt sich das Motiv vom Hintergrund ab, und die für anamorphotische Objektive charakteristischen Streiflichter können wirkungsvoll eingesetzt werden, um unverwechselbare und beeindruckende Bildausdrücke zu erzeugen.
Heißt man kann diese Objektive ausschließlich über den (japanischen?) Händler "Shotenkobo" beziehen. Der Preis ist zwar sehr nice (45.690 Yen was laut derzeitigen Wechselkurs knappe 300 Euro sind und selbst mit MwSt. und Zoll on top würde der Gesamtpreis wohl 500 Euro nicht überschreiten) aber wie gesagt, verfügbar nur für Fuji-X und Sony-E bedauerlicherweise.

Tja wirklich sehr schade, hätte mich sehr gereizt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

Hmm ... selbst für ne 0.33er finde ich das ein eher ungewöhnliches Bokeh - sieht fast mehr nach Swirly als nach Waterfall aus.



image_2023-07-05_022826606.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5524

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 16:10 Hmm ... selbst für ne 0.33er finde ich das ein eher ungewöhnliches Bokeh - sieht fast mehr nach Swirly als nach Waterfall aus.

Ja stimmt schon, würde mich persönlich aber nicht stören, insbesondere wenn man den Preis für das Teil bedenkt. Hat eben einen speziellen "Charakter". ;-)

Ich mag das. Und meine anamorphe Filmerei ist bei mir als Hobbyfilmer eh' was total subjektives.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

Ging jetzt auch gar nicht um Stören per se, mir ist das nur aufgefallen und ich hab mich gefragt, was da in der Konstruktion anders ist, um diesen Effekt hervorzurufen, der ja völlig untypisch ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5524

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Jul, 2023 09:16 Ging jetzt auch gar nicht um Stören per se, mir ist das nur aufgefallen und ich hab mich gefragt, was da in der Konstruktion anders ist, um diesen Effekt hervorzurufen, der ja völlig untypisch ist.
Ich vermute, dass die Leute von TTArtisan einen ziemlich simpel konstruierten anamorphen Aufsatz, dessen Konstruktionskonzept dem SLR Magic Anamorph Adapters ähnelt, vor ihren sphärischen 25mm f2 Objektiv angeflanscht haben und das swirly Bokeh der (nicht so besonders tollen) Konstruktionsqualität des sphärischen Objektivs hinter dem anamorphen Aufsatz geschuldet ist.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Funless
Beiträge: 5524

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Funless »

Ein weiteres Video zum TTArtisan ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1293

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von TheGadgetFilms »

Puuuh also so langsam kann ich diese ganzen Videos von Amateuren die augenscheinlich null Ahnung vomThema haben nicht mehr sehen...



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »



Der Preis ca. 1000€ finde ich bisschen zuviel.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

Vor allem weil das Bild ja auch noch furchtbar aussieht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »

Trotzdem ist da was interessantes im Bild. Irgendwie stehe ich auf nicht-perfektes Bild :)

Aber diese Great Joy 1.8x Linsen, wirklich gut. Die Preise sind gestiegen oder? €1.762,95
Zwar immer noch günstiger als andere 1.8x Anamorphic Linsen, ich hatte die Preise aber anders in eriennerung.

Ja, ich bin auf der Suche nach einer Anamorphic Linse für L-Mount/FF, doch so wie es aussieht, warte ich lieber noch ein bisschen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Do 03 Aug, 2023 22:22
Aber diese Great Joy 1.8x Linsen, wirklich gut. Die Preise sind gestiegen oder? €1.762,95
Zwar immer noch günstiger als andere 1.8x Anamorphic Linsen, ich hatte die Preise aber anders in eriennerung.
Ja, allerdings wurde der Ursprüngliche Preis auch als Einführungspreis kommuniziert.

Ansonsten sind die Joy für mich aktuell das beste was man in dem Preisbereich kaufen kann.
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich glaub die haben noch nicht genug Optiken für ein komplettes Set im Angebot.





Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 04 Aug, 2023 07:48
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich glaub die haben noch nicht genug Optiken für ein komplettes Set im Angebot.
35mm, 50mm und 85mm -> https://store.blazarlens.com/products/g ... 3-lens-set
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

Ne 120er wär schon noch wichtig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14658

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von cantsin »

TTArtisan hat eine de-facto-Neuauflage des [für sein spezielles 'Seifenblasen'-Bokeh berühmten und auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile viel zu teuren] Meyer Trioplan 100mm/2.8 auf den Markt gebracht, für rund 150 EUR und sogar in M42-Schraubfassung:

https://phillipreeve.net/blog/review-tt ... -trioplan/



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »






"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von pillepalle »

Ein Slider, ein Stativ, 2 Apple Boxes, 2 Modelle und Equipment für eine viertel Million und schon hat man ein paar wirklich schöne Bilder :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von pillepalle »



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14658

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von cantsin »

Es gibt jetzt eine Third-Party-Neuauflage der Cooke Speed Panchros, mit Leica M-Bajonett:



Das Speed Panchro 50mm ist bereits erhältlich und ein 75mm angekündigt. Noch mehr Artikel hierzu:
https://petapixel.com/2023/03/21/light- ... ii-reborn/
https://petapixel.com/2023/03/21/light- ... ii-reborn/

Falls hier im Forum noch nicht bekannt: die chinesische Firma Light Lens produziert vergleichsweise bezahlbare 1:1-Nachbauten von historischen/klassischen Objektiven, bisher vor allem Leica M-Objektive aus den 1950er Jahren. Die Objektiven sehen nicht nur äußerlich so aus wie die Originale, sondern haben auch denselben Linsenaufbau. Light Lens Lab versucht dabei sogar, Glas zu verwenden, das den Originalmaterialen enstpricht. Laut allen Testberichten, die ich bisher gelesen habe, gelingt ihnen das auch sehr gut, und sind die Objektive auf demselben Qualitätsniveau wie die Originale.

Die Preise pro Objektiv liegen bei +/- 1000 EUR, was angesichts der Gebrauchtmarktpreise der Originale äußerst moderat ist. Das Speed Panchro kostet sogar 'nur' 836 EUR (bei einem Gebrauchtmarktpreis des Originals von über 2500 EUR):
https://lightlenslab.myshopify.com/prod ... panchro-ii

Ich finde es ja hervorragend, was die chinesischen Objektivhersteller machen (auch TTArtisan mit der Neuauflage des Meyer Trioplan 100mm). Es gibt immer weniger Gründe, sich noch überteuerte gebrauchte Vintage-Objektive zu kaufen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist ja mal wirklich sehr interessant, als alter Cooke Faboy hoffe ich, daß die am Ende ein komplettes Set raus bringen.
Ich hatte ja eigentlich nicht mehr vor noch mehr Optiken zu kaufen, aber da würde ich definitiv schwach werden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 13:37 image_2023-08-17_133751839.png

https://store.blazarlens.com/products/5 ... n6uqCIQSR4
Wenn eine Linse mit den Farben der Lense-Flares beworben wird, muss man Zweifel an der optischen Qualität haben.

Es hört sich doch eher nach dem Bedienen eines Modetrends an.

Ein 50er-Anamorphot bietet die Tiefenwirkung und DOF eines 50er bei größerem Bildwinkel. Die Flares sind dabei eine kontruktionsbedingte Schwäche - zumindest hatte man das früher mal so gesehen.
Und auch hier wird dieser Mode nur durch spezielle auswechselbare Linsen Rechnung getragen:

https://www.arri.com/en/camera-systems/ ... hic-lenses



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

... und der Preis für den peinlichsten Eigentor-Post des Monats geht an iasi.

Extra Brownie Points für den Doppel-Whopper mit Link oben drauf.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3480

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von TomStg »

iasi hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 14:47 Wenn eine Linse mit den Farben der Lense-Flares beworben wird, muss man Zweifel an der optischen Qualität haben.

Es hört sich doch eher nach dem Bedienen eines Modetrends an.

Ein 50er-Anamorphot bietet die Tiefenwirkung und DOF eines 50er bei größerem Bildwinkel. Die Flares sind dabei eine kontruktionsbedingte Schwäche - zumindest hatte man das früher mal so gesehen.
Und auch hier wird dieser Mode nur durch spezielle auswechselbare Linsen Rechnung getragen:

https://www.arri.com/en/camera-systems/ ... hic-lenses
Selten so ein saudummes unqualifiziertes Geschwafel gelesen!



iasi
Beiträge: 24942

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 16:44 ... und der Preis für den peinlichsten Eigentor-Post des Monats geht an iasi.

Extra Brownie Points für den Doppel-Whopper mit Link oben drauf.
Klar, weil unser Frank der alten nostalgischen Mode mit den Flares aufsitzt, kann es natürlich nicht sein, dass dies der typische "Cinematisch"-Quatsch ist.

Wer Flares braucht, um ein Bild sehenswert zu machen, sollte vielleicht mal über Bildinhalte und Bildgestaltung nachdenken, bevor er farbige Lichtreflexe "drüberlegt".
Es ist der gleiche Quatsch, wie mit dem digitalen Korn.
Oder es soll Vintage-weichgespült werden.
Wenn so etwas braucht, stimmt etwas nicht. ;)

Anamorph bringt zwei Eigenschaften für die Bildgestaltung:
1. Der Hintergrund wird stärker ins Bild gerückt ohne dass der Bildwinkel verkleinert wird (oder man sich weiter vom Objekt entfernen muss, was dann auch zu Punkt 2 führt.)
2. Bei gleicher Blende und gleichem Bildwinkel erhält man geringere Schärfentiefe.

Flares sind Störungen, die sich übers Bild legen. Die größere Brennweite bei gleichem Bildwinkel macht anamorphe Objektive interessant.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von iasi »

TomStg hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 17:55
iasi hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 14:47 Wenn eine Linse mit den Farben der Lense-Flares beworben wird, muss man Zweifel an der optischen Qualität haben.

Es hört sich doch eher nach dem Bedienen eines Modetrends an.

Ein 50er-Anamorphot bietet die Tiefenwirkung und DOF eines 50er bei größerem Bildwinkel. Die Flares sind dabei eine kontruktionsbedingte Schwäche - zumindest hatte man das früher mal so gesehen.
Und auch hier wird dieser Mode nur durch spezielle auswechselbare Linsen Rechnung getragen:

https://www.arri.com/en/camera-systems/ ... hic-lenses
Selten so ein saudummes unqualifiziertes Geschwafel gelesen!
Wenn die Qualifikation fehlt, fehlt eben auch das Verständnis.

Aber nun kommt sicherlich wieder das Geschwafel über die cinematischen Flares.



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Jörg »

irgendwann...vielleicht...fällts iasi auf, dass...man glaubts ja nicht, er selbst derjenige ist,
der zu beinahe jedem Beitrag, freundlich ausgedrückt, Mist schreibt.
Habe noch nie jemanden gesehen, der so selbstverliebt a l l e s andere in den Dreck zieht.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 18:19 irgendwann...vielleicht...fällts iasi auf, dass...man glaubts ja nicht, er selbst derjenige ist,
der zu beinahe jedem Beitrag, freundlich ausgedrückt, Mist schreibt.
Habe noch nie jemanden gesehen, der so selbstverliebt a l l e s andere in den Dreck zieht.
Und wieder ein typischer Jörg-Beitrag mit dem jörgschen Inhaltsgehalt. ;)
Leere Flaschen haben eben nur noch heiße Luft als Inhalt. :)



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Jörg »

wie gesagt iasi
der so selbstverliebt a l l e s andere in den Dreck zieht.
aber mit solch dankbaren und danksagenden Knallern wie roki, machts dir sicherlich auch in Zukunft Spaß,
alles besser zu wissen, zu können, zumindest dieses zu behaupten.



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »

Mir ist 1000 iasi's bei SlashCam lieber, als 1 Jörgi und 1 TomSteinigt...ihr beiden seit nur am meckern und iasi ist stets nett und friedlich. Er bekommt 1000x 👍 und ihr beiden nichts. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Jörg »

und iasi ist stets nett und friedlich
so naiv, oder mental unbedarft kannst sebst du nicht sein.

iasi zerstört jeden Ansatz hier mit Besserwisserei, unsachlicher Kritik, und Häme.
Das ist nicht nett und friedlich, das ist zerstörerisch, jede andere Meinung wird unsachlich kommentiert, einschließlich seines saudummen "typisch unser xxxxx nutzer nach Wahl, dem er dann gleich genau so
wenig Sachverstand unterstellt, wie er selbst verbreitet.



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 19:13 iasi zerstört jeden Ansatz hier mit Besserwisserei, unsachlicher Kritik, und Häme.
ich habe meine eigene Meinung :) Das ihr immer meckert und iasi stets nett und friedlich ist, das wissen fast alle hier. Und das andere, was Du "Besserwisserei, unsachlich" etc. nennst, das ist nur seine eigene Meinung, man kann es akzetieren oder nicht, man muss aber nicht wie manch andere hier gleich durch die decke schiessen bzw. sofort seit ihr da um zu meckern. Ihr beiden, Du als Scholz und TomSteinigt als Putin, da hätten wir schon längst ne katasrophe hier&da. Iasi wäre derjenige, mit der weiße Flagge.. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 18:04

Klar, weil unser Frank der alten nostalgischen Mode mit den Flares aufsitzt, kann es natürlich nicht sein, dass dies der typische "Cinematisch"-Quatsch ist.

Und schon wieder alles falsch.

Der Frank hasst Lensflares wie der Teufel das Weihwasser (was er hier schon des öfteren Kund getan hat).
roki100 hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 19:26 Und das andere, was Du "Besserwisserei, unsachlich" etc. nennst, das ist nur seine eigene Meinung...
Ganz ehrlich, jemand der ARRI erklären will wie man richtige Optiken baut ...

Wenn das keine Besserwisserei ist, dann weiß ich auch nicht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 17 Aug, 2023 19:36, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15856

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 19:30 Der Frank hasst Lensflares wie der Teufel das Weihwasser (was er hier schon des öfteren Kund getan hat).
stimmt :)
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 17 Aug, 2023 19:30 Ganz ehrlich, jemand der ARRI erklären will wie man richtige Optiken baut ...

Wenn das keine Besserwisserei ist, dann weiß ich auch nicht.

Man kann es auch anders sehen, nämlich nicht als Besserwisserei, sondern als iasi persönlichen Wunsch (cine Optiken mit AF usw.).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von beiti - Fr 0:11
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 23:38
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10