slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von slashCAM »



Zuverlässiges Tracking ist die Basis für bewährte Optical Flow Algorithmen. Nun steht in diesem Gebiet eine qualitative Revolution vor der Tür und dürfte nicht nur die synthetische Slow Motion verbessern.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?



Totao
Beiträge: 246

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von Totao »

Coole neue Techniken!
Hoffentlich landet das bald in Final Cut Pro, das aktuelle frame interleaving dort ist verbesserungswürdig.



MK
Beiträge: 4376

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von MK »

Bewährtes Optical Flow? In welcher Software? Ich kenne Optical Flow nur als überbewertetes Buzzword mit Artefakten...



AndySeeon
Beiträge: 774

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von AndySeeon »

ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



MK
Beiträge: 4376

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von MK »

AndySeeon hat geschrieben: ↑Mi 28 Jun, 2023 20:35 ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.
Aber immerhin bewährte Artefakte... ;-)



medienonkel
Beiträge: 748

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von medienonkel »

Indiana Jones 6
-auf der Suche nach dem bewährten Artefakt



Rick SSon
Beiträge: 1370

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von Rick SSon »

Ich finde die Entwicklung ja schön, aber sind nicht heutzutage sowieso schon beinah alle Medien überstilisiert?

Persönlich messe ich den Erfolg eines Drehs eigentlich daran, dass in der PPP möglichst wenig mit dem Material gemacht werden muss und das Ergebnis am Ende trotzdem „schön“ ist 😄



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 0:01
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Fr 22:45
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 22:36
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Frank Glencairn - Fr 20:13
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von iasi - Fr 19:42
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - Fr 19:36
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15