slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von slashCAM »


Seit kurzem ist die neue Version 7.4 von Filmic Pro verfügar. Als weiteres professionelles Feature hält dadurch bei der Kamera-App ein LUT-Import Einzug. Bis zu 7 LUTs la...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import



j.t.jefferson
Beiträge: 1154

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von j.t.jefferson »

ich finds ja geil, dass ich mim xperia 1 III jetzt auch in 16:9 slog in 10-Bit dann damit drehen kann...mit der Sony eigenen App ging immer nur 21:9
Manfred Baulig



MK
Beiträge: 4426

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von MK »

Dass über den Nepp überhaupt noch berichtet wird ist der blanke Hohn. Bis heute funktioniert bei einem Großteil der Leute mit Altlizenz die Legacy-Version nicht.



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von DeeZiD »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 21:40 ich finds ja geil, dass ich mim xperia 1 III jetzt auch in 16:9 slog in 10-Bit dann damit drehen kann...mit der Sony eigenen App ging immer nur 21:9
MotionCam Pro ist um Klassen besser. Echtes cDNG RAW mit viel besserem Dynamikumfang.



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von DeeZiD »

MK hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 05:27 Dass über den Nepp überhaupt noch berichtet wird ist der blanke Hohn. Bis heute funktioniert bei einem Großteil der Leute mit Altlizenz die Legacy-Version nicht.
Nicht nur das. MotionCam ist in jeglicher Hinsicht besser, aber Android-only.



j.t.jefferson
Beiträge: 1154

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von j.t.jefferson »

DeeZiD hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 09:42
j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 21:40 ich finds ja geil, dass ich mim xperia 1 III jetzt auch in 16:9 slog in 10-Bit dann damit drehen kann...mit der Sony eigenen App ging immer nur 21:9
MotionCam Pro ist um Klassen besser. Echtes cDNG RAW mit viel besserem Dynamikumfang.
Kein Bock auf den Datenmüll von RAW auf Handy. 10-Bit reicht dafür :)
Für Rasse hab ich die Reds
Manfred Baulig



j.t.jefferson
Beiträge: 1154

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von j.t.jefferson »

MK hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 05:27 Dass über den Nepp überhaupt noch berichtet wird ist der blanke Hohn. Bis heute funktioniert bei einem Großteil der Leute mit Altlizenz die Legacy-Version nicht.
Hast Recht...geht mit der legacy bei dem Handy auch XD

DANKE!!!

Geld gespart.
Manfred Baulig



MK
Beiträge: 4426

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von MK »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 12:19 Hast Recht...geht mit der legacy bei dem Handy auch XD

DANKE!!!

Geld gespart.
Bist Du jetzt der eine bei dem die Legacy-Version kein Lizenzproblem hat? LOL



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von DeeZiD »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 12:16
DeeZiD hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 09:42

MotionCam Pro ist um Klassen besser. Echtes cDNG RAW mit viel besserem Dynamikumfang.
Kein Bock auf den Datenmüll von RAW auf Handy. 10-Bit reicht dafür :)
Für Rasse hab ich die Reds
Kannst extern auf ne SSD aufzeichnen per USB-C und hast dafür nen gut doppelt so guten Dynamikumfang und bessere Farben.



j.t.jefferson
Beiträge: 1154

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

Beitrag von j.t.jefferson »

DeeZiD hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 21:17
j.t.jefferson hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 12:16

Kein Bock auf den Datenmüll von RAW auf Handy. 10-Bit reicht dafür :)
Für Rasse hab ich die Reds
Kannst extern auf ne SSD aufzeichnen per USB-C und hast dafür nen gut doppelt so guten Dynamikumfang und bessere Farben.
ne brauch die Cam als GoPro Ersatz für Orte wo man normalerweise nicht mit nem großen DIngen filmen dürfte. Da ist Handy perfekt und so ne SSD hinderlich...da ballere ich lieber alles auf die microSD :)
Manfred Baulig



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - So 15:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 15:40
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 15:13
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - So 10:01
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - So 7:39
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35