Gemischt Forum



Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DKPost
Beiträge: 1110

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 06:54 @DKPost
Scheinbar gilt die Kamera Liste nur für reine Netflix Eigen Produktionen.

Ich denke eher nicht das die zertifizierte Kameras da so einen grossen Unterschied machen…
(Die Leitung von Netflix wird jedoch ganz bestimmt haufenweise sehr, sehr teure Weihnachts Geschenke kriegen von den Kamera Herstellern die mit auf der Liste sind.
(Sicher auch einige teure Kameras mit dabei..
(Womöglich auch Prototypen, zum austesten)

P.S.:
Und klar eher die mittelmässigen und schlechten Netflix Serien, das die teuren sehr guten Serien alle gleich aussehen würde ich niemals behaupten..
Das habe ich auch nicht, ich rede ausschliesslich von Produktionen für die Masse.

Das sind nun mal die eher schlechten bis mittelmässigen Serien auf Netflix, abgesehen davon sind die ja auch eindeutig in der Überzahl..
Die sehen vielfach sehr ähnlich aus !!!!
Sicher nicht die wenigen sehr guten und hervorragenden Serien..

Gruss Boris
Es geht doch die ganze Zeit schon nur um die Eigenproduktionen oder nicht?



Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich, die Eigenproduktionen, wobei es ja auch immer mehr Co Produzenten aus der halben Welt gibt..
Dann wird es unscharf, weil halb, halb…
Höchst Wahrscheinlich auch bei den Vorgaben.

Und mir ging es von Anfang an nur um amerikanischen Content, schon klar das das Zeugs aus Süd Korea oder aus Spanien voll anders aussieht..;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 20 Dez, 2022 07:33, insgesamt 1-mal geändert.



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von DKPost »

Ich sehe schon, die Definition der Serien die angeblich diesen Look haben wird immer enger.

Eigentlich müsste der Threadtitel lauten:
"Warum sehen auf Netflix einige, willkürlich definierte Serien stellenweise ähnlich aus" :D



Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von Darth Schneider »

Nein da wird nix enger, das hast du nur das Gefühl weil du mich versuchst mit Argumenten und gezielten Fragen in die Ecke zu drängen…D

Weil da sind hunderte mittelmässige bis schlechte amerikanische Serien auf Netflix, viele von denen schauen ähnlich aus…
Nur meine Meinung !

Und jetzt hab ich alles was ich darüber denke schon mindestens zwei oder drei mal geschrieben. Immer wieder dasselbe mit verschiedenen Worten,
ich wiederhole und schreibe ab jetzt nix mehr darüber.
Der Ball bleibt bei nun euch..;)
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von Darth Schneider »

Anhang:
Der Titel des Threads könnte doch auch (etwas überspitzt, oder nicht ?) lauten:

Ja merkt ihr denn immer noch nicht das Amerika schon seit Jahrzehnten versucht, mit allen Mitteln, die ganze Welt zu veramerikanisieren ????

Ich merke das halt heute sogar bei Netflix und Disney, sorry !…;))
Noch Fragen ?

Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 06:54
Ich denke eher nicht das die zertifizierte Kameras da so einen grossen Unterschied machen…
Natürlich nicht.

Erstens sind sowieso ALLE relevanten Marken auf der Liste, und zweitens kann man aus all den Kameras quasi jedes beliebige Bild und jeden Look raus holen, den man will. Keine einzige der 46 Kameras stellt an irgend einer Stelle einen Flaschenhals für einen Look dar.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 07:39

Weil da sind hunderte mittelmässige bis schlechte amerikanische Serien auf Netflix, viele von denen schauen ähnlich aus…
Wie sollen sie denn sonst ausschauen?
Der Look Spielraum den man normal zwischen "markant" und Gimmick" hat ist doch sowieso eher dünn.
Und dabei kommt nix von der jeweiligen Kamera, sondern von Licht, Set Design, Location und Grading.
Deshalb ist diese "Netflix will durch Kamera Liste einen Look erzwingen" Diskussion auch völlig albern.

Und was die angeblich so großen Unterschiede betrifft, hat 24 wirklich so anders ausgesehen als X-Files oder Black List?
Natürlich nicht - alles nur Genre Looks im jeweiligen Zeitgeist.
Big Bang, Friends, How I met your Mother, 70s Show etc. sieht alles gleich aus weil alles ne Sitcom ist, nicht weil Netflix das durch Kameras erzwingt.

Zumal mir noch keiner erklären konnte, was Netflix von einem einheitlichen Look überhaupt hätte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1731

Re: Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?

Beitrag von rob »

***von Admin nach Offtopic verschoben***



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27